1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2016 alle Rai Sender in HD (Tivusat)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Splatty, 23. November 2015.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Rai 4K funktioniert auch mit meiner goldenen Karte. Die schwarze Karte wird für Museum 4K, Travel XP 4K und MyZen 4K benötigt.
     
  2. sabe

    sabe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es ging mir darum mitzuteilen, dass anscheinend auch mit der alten Karte 4k geht, mit der neuen ist eh klar.
    Wobei die von dir genannten Sender (zb Museum 4k) nur ruckelnd gehen....
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Rai 4K funktioniert glaube ich mit allen Karten, die auch HD entschlüsseln.
     
  4. sabe

    sabe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also mit meiner weißen funktioniert es leider nicht, es ging zwar kurz mal auf Rai 4k und Museum 4k, aber die meiste Zeit gehts nicht....
     
  5. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    LA7 HD ist auf 11,919 GHz, pol. V, SR 29900, FEC 5/6, DVB-S/QPSK gestartet...
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    It immer noch auf dieser Frequenz, hat aber zwischenzeitlich die Daten gewechselt. Musste das Programm nochmal neu einlesen. Es gab auch mal kurz LA7d in HD.

    Bei den Mediaset-Kanälen in SD gab es schon Änderungen:
    20 Mediaset gibt es nur noch in HD.
    Boing, Cartoonito, Focus, Iris, La 5, Mediaset EXTRA, Mediaset ITALIA DUE, TgCom24 und Topcrime sind auf 11432 V gewechselt, wo bisher schon Cine34 und die HD-Versionen von Italia 1, Rete 4, Canale 5 und 20 Mediaset zu finden waren. Die SD-Versionen auf dieser Frequenz dürften nun alle in H.264 verbreitet werden.

    Weiß man denn schon, wann die SD-Versionen von Rai 1 und Co. abgeschaltet werden sollen und ab wann bei den HD-Versionen von Rai 1 - 3, Rai News 24 und einem weiteren Programm die dauerhafte Codierung aufgegeben werden soll?
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    HGTV Italy HD ist inzwischen via Tivusat verfügbar. Originalton gibt es auch. Lt. kingofsat.net wurde das Programm am 05.01. integriert. Habe es aber erst gestern gemerkt.
     
    Discone gefällt das.
  8. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was Tivusat gerade macht, ist einfach nur klasse. SD wird nach und nach abgeschaltet, bald nur noch HD, DVB-S wird nach und nach zu DVB-S2 8PSK, von mpeg2 zu mpeg4 (SD in H.264) wird encodiert, sie bieten schon zum Kauf 4K Ci+ Module und keine Rotzreciever zwang.

    Noch Fragen.

    Zu den Ci+ Modulen CAM certificate - come accedere - tivùsat
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
    Pietro Fresa gefällt das.
  9. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Laut einem tschechischem Portal starten am 1.3.21 VH1 und Spike in HD!

    Quelle: parabola.cz
     
    Kreisel und Randfichte gefällt das.
  10. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Mit ein paar Tagen Verspätung sind jetzt endlich VH1 HD und Spike HD gestartet. Gesendet wird auf der 11644H (DVB-S2, 8PSK, 3/4, 27500). Das Bild wirkt noch nicht so doll (Auflösung: 1440:1080)
     
    Postmann gefällt das.