1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auf einem (1) Gerät (natürlich dauerhaft und immer). Und nicht auf 5 wie bei der Multiroomfunktionalität.

    Regelmässig Hin und herwechseln geht wohl eher nicht, das macht die Geräteliste wohl nicht mit. Aber das kann ich nicht genau sagen.
     
  2. sando1357

    sando1357 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Verstehe.
    Das wäre aber natürlich ein großer Vorteil, denn das würde heißen, an zwei Fernsehern mit den beiden Receivern und an einem dritten Fernseher mit der App. Es ist klar, dass man nicht die Möglichkeiten wie bei der Multiroom-Funktionalität hat, aber trotzdem OK.

    Danke und Gruß
    sando1357
     
    Teoha gefällt das.
  3. Tuffi793

    Tuffi793 Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini
    Guten Morgen,

    ich habe heute morgen einen neuen Sendersuchlauf gestartet um den "neuen Sender" WDR HD Münster zu bekommen.
    Leider wird mir dieser in der Gesamtliste nicht angezeigt, sondern nur alt_WDR HD Münster.

    Bei euch auch so?
     
  4. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja leider, der Q Receiver scheint da einen Bug zu haben! Es werden keine Sender vom neuen WDR- TP 21 (11.523 H) abgespeichert. Aber beim alten Sky+ Receiver sind die neuen Sender sehr wohl in der Programmliste vorhanden.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Einen? ...

    Aber das kann nicht sein, schließlich ist das nach "einhelliger" Meinung hier im Forum doch das Spitzengerät - und wenn Uraltgeräte die Sender finden, dann sollte das doch für den Top-Q erst recht kein Problem sein, oder? :rolleyes:
     
    seifuser und Tuffi793 gefällt das.
  6. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ich einen Sendersuchlauf anschubse, um die neuen WDR-Kanäle in der Liste zu haben, verändert das die Favoritenliste doch nicht, oder?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Guckt erst mal über 1000....
     
  8. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Bei mir im Samsung 7079 ( Zweitgerät ) steht nur WDR HD Essen .
     
  9. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe die ganze Liste bis zu den 9000ern durchgeschaut, gestern und auch heute morgen.. Es sind nur die (alt) WDR HD .... drin und die SD Sender.

    Beim Sky+, den ich auch habe, waren gestern bereits alle da.
     
  10. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    also Suchlauf gestartet, Favoriten bleiben gsd erhalten, allerdings hat er auch nach dem Suchlauf nicht die neuen WDR-Sender in der Liste
    Spaßeshalber habe ich mal per Mikro an der Fernbedienung gesucht, aber auch da schaltet er zu (alt) WDR HD ....