1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR HD Regional neu auf Astra 19,2°E 11.523 H

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von KTP, 3. März 2021.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Nein, so gibt es die noch nicht: Auf den alten Transpondern wird auf die SD-Versionen der Lokalzeiten geschaltet. Hier gibt es nun HD-Versionen.
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist nur Augenwischerei. Es gibt auf TP111 in Wirklichkeit nur:

    WDR Aachen in SD (sendet immer)
    WDR Bonn in SD (nur während Lokalzeit)
    WDR Duisburg in SD (nur während Lokalzeit)
    WDR Wuppertal in SD (nur während Lokalzeit)
    WDR HD (aber nur außerhalb der Lokalzeit)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2021
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    ok, so genau hab ich mich mit dem Umswitchen dort nicht beschäftigt.

    Senden tun sie eigentlich alle immer, nur bekommen einige während der Lokalzeit eigene Videopids und senden dann unterschiedlich.
    Aber wer nun genau für wen Platz macht, keine Ahnung ;)
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    knapp daneben, es war im übrigen

    111, 121, 131, 141, 151, 161, 171, 181, 191 und 201
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die ÖR haben halt zu viel Geld, das müssen sie irgendwie verbrennen ... (n)
     
    MWT, Lucaffm und Blue7 gefällt das.
  6. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die überwiegende Anzahl der Lokalzeiten lief auch heute noch in SD und wurde offenbar nur hochskaliert. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann waren bloß Köln, Duisburg, Siegen und Wuppertal wirklich in HD. Wurde das vom WDR irgendwo erwähnt? Ich hatte es so verstanden, dass alle Lokalzeiten in HD laufen sollten, nur hochskalieren trifft das aber ja nicht wirklich.

    Edit: sehe es wurde bereits hier besprochen.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das hat mit PMT-Umschaltung überhaupt nichts zu tun, da der Transponder neu gemietet wurde, obwohl man bereits zwei Transponder für den WDR besitzt, auf denen auf unbestimmte Zeit genau dasselbe ausgestrahlt wird.

    Wir erinnern uns übrigens, daß die KEF den ÖR die Finanzmittel für die SD-Transponder gestrichen hat - und was machen die ÖR? Mieten stattdessen sogar einen weiteren Transponder. Kein Wunder, daß die mit ihrem 10 Mrd. Budget nicht auskommen und immer mehr verlangen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die KEF kann den ÖR nichts streichen! Die dürfen nur empfehlen und das ist auch gut so.
     
    conrad2 gefällt das.
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Für ne Übergangsphase wirds nicht anders gehen... :rolleyes:
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    "WDR Test-R" wurde wieder abgeschaltet !