1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ Programm ab Altersstufe 16 (FSK 16, 18; PEGI 16, 18)

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von AlBarto, 23. Februar 2021.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Rumtrödeln bei ProSieben nenne ich weil man mit der neuen Staffel startet und dann nach paar Folgen pausiert bis Disney+ alle Folgen zeigt. Mit Staffel 33 und 34 so passiert.
    Family Guy das selbe mit Staffel 17 und 18. Man wartet solange bis die Staffel bei Netflix laufen darf. Während man bei Staffel 17 noch das Glück hatte die Deutschsprachige Erausstrahlung hatte, weil Netflix die Folgen nur auf Englisch vorab zeigte. Aber hier gabs auch direkt nach Start schlagartig bei ProSieben FUN ne Doppelausstrahlung, welche man gerade fertig bekam, bevor bei der Konkurrenz die Folgen auf Deutsch komplett zusehen war. Staffel 18 kam sehr schnell ins FreeTV, aber Netflix zeigt die Folgen wieder vorab mit der Info nur auf englisch wegen Synchronsprecher und Corona Schutz.
    Grey und Atlantic Medial das selbe. Man beginnt, macht 2-3 Pausen in der Staffel und ORF1 und SRFzwei welche eigentlich ein 2 Wochen dt.sprachige EA Fenster haben zeigen dann die restliche Staffel teils 6 Monate vorher komplett.
    Also ProSieben fängt an, pausiert und alle holen auf. Das meine ich mit rumtrödeln.

    Ps. Grey Staffel16 lief 1,25 Jahre bis Sie in Deutschland komplett gezeigt wurde, obwohl die Staffel komplett synchronisiert bei ORF1 und SRFzwei vorab zusehen war. Synchronisieren lässt hier aber immer ProSieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2021
  2. marruo

    marruo Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bislang gibt es erst 32 Staffeln von "Die Simpsons", daher kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen.

    Bei der 16. Staffel von "Grey's Anatomy" gab es eine kleine Sommerpause, die es allerdings bei den vorherigen Staffeln gar nicht gab. Bei der ersten Staffel von "The Resident" gab es keine Pause, bei der zweiten Staffel eine längere Winterpause und bei der dritten Staffel nur eine vierwöchige Sommerpause. Keine der beiden Serien wurde pro Staffel mehr als einmal pausiert. Wie kommst du mithin dazu, eine solche Behauptung aufzustellen? Das Bashing gegen ProSieben erzielt offenbar eine größere Zustimmung als die Darlegung der reinen Fakten, die deine Behauptungen deutlich widerlegen (siehe auch unten).

    Die erste Folge der 16. Staffel von "Grey's Anatomy" lief am 06. Mai 2020 bei ProSieben, die 21. und letzte Folge der 16. Staffel war am 25. November 2020 bei ProSieben zu sehen. Wie du hier auf 1,25 Jahre, folglich 15 Monate kommst, entzieht sich meiner Kenntnis. Nur fürs Protokoll: SRFzwei zeigte die 21. Folge am 14. September 2021, ORF 1 am 24. November 2020. Entweder kannst du nicht rechnen oder dir liegen andere Sendetermine vor. Dass ORF 1 und SFRzwei "Grey's Anatomy" und/oder "The Resident" "teils 6 Monate vorher komplett" ausgestrahlt haben, konnte ich bei meinen Recherchen zumindest bei diesen Serien nicht bestätigen. Im Falle der dritten Staffel von "The Resident" ist es sogar so, dass bei ProSieben am 18. November 2020 die letzte Folge lief, während SRF zwei diese erst am 01. März 2021 senden wird.

    Für die Synchronisation aller ProSiebenSat.1- Serien, die auch in Österreich und der Schweiz laufen, ist immer die Seven.One Entertainment Group komplett verantwortlich. Dies ist logisch, da 1.) diese Serien in der Regel von der Seven.One Entertainment Group an den ORF und SRF sublizenziert werden und 2.) die österreichischen und Schweizer Fernsehsender sich finanziell Synchronisationen nicht leisten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2021
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Simpsons habe ich verwechselt. Schau den Stuss nicht. War Staffel 31 und 32.
    Grey habe ich mit Atlanta Medical verwechselt.
    Irgendeine Staffel war getrittelt, finde jetzt auf die schnelle aber auch nicht. Letztendlich ist es mir auch egal. Ist eh Vergangenheit.
    Staffel 2 von Atlanta Medical lief über 9 Monate.
    Bei Greys Anatomy habe ich die Folgen ja teils auf SRF zwei gesehen.
    Folge 16x10 lief im Juni 20 bei SRF zwei, bei ProSieben stolze 5 Monate später
    Folge 16x21 Mitte September 20 bei SRF zwei, 2,5 Monate später bei ProSieben.
    Die Zeiten wo ORF1/SRFzwei gerade mal 14 Tage vor der ProSieben Ausstrahlung die Folgen zeigte und kurzfristig auch 2 zeigte, weil ProSieben diese kurzfristig verdoppelt Massenversendend ausstrahlte. Die Zeiten sind aber lange vorbei.
    Es waren keine 6 Monate, aber dennoch 5. Letzendlich sind mir die genauen Daten auch 0,0 wichtig, da ich ja weiß, dass von Staffel zu Staffel die Folgen bei den Nachbarländern immer früher liefen, da ich sie selber ja auch dort legal gesehen habe.
    Cougar Town ein anderes Beispiel. Während ORF1 Staffel 4-6 mehrfach zeigte, wurde bei ProSiebenSat.1 immer wieder die ersten 3 Staffeln wiederholt, obwohl die restlichen 3 Staffeln im Archiv verschimmelten und Disney+ jetzt die Deutschlandpremiere damit feiert.
    Und so gibts zwischenzeitlich einige Inhalte wo ProSieben mit der Ausstrahlung hinterher hinkt und von anderen eingeholt wird. Family Guy als Beispiel in der letzten 16.Staffel.
     
  4. marruo

    marruo Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    53
    Eventuell wäre es von dir angebracht, zunächst einmal richtig zu recherchieren, bevor du hier weiterhin so haltlose Behauptungen tätigst.

    Du wirst auch keine Staffel finden, da kannst du noch so lange suchen. Zwei Pausen pro Staffel wären schon sehr ungewöhnlich (auf Anhieb fällt mir auch keine Serie ein, die ProSieben mehr als einmal pro Staffel unterbrochen hat), aber drei Pausen würde ich komplett ausschließen.

    Machst du das mit Absicht, oder hast du eine Rechenschwäche? Folge 16x10 lief am 22. Juni 2020 bei SRFzwei, am 09. September 2020 bei ProSieben. Das ist eine Differenz von zweieinhalb Monaten.

    Interessanterweise stimmt hier deine Rechnung, obwohl laut deiner oberen Rechnung im November 2020 erst die zehnte Folge der 16. Staffel von "Grey's Anatomy" bei ProSieben gelaufen sein sollte.

    Meine Recherchen haben das Gegenteil bewiesen. Die Ausstrahlungen von ProSieben, ORF 1 un SRFzwei liegen in der Regel sehr nahe beeinander. Ausnahmen wie bei der dritten Staffel von "The Resident" hatte ich bereits erwähnt. Die Sender stimmen untereinander die Sendetermine ab, wobei eine etwas frühere Ausstrahlung der Serien bei ORF 1 und SRFzwei wohl keinerlei Auswirkungen auf die Einschaltquoten von ProSieben haben dürften. Meines Wissens sind diese Sender in Deutschland nur für Zuschauer empfangbar, die nahe an der Grenze wohnen.

    Eben nicht.

    Wenn dir es nicht so wichtig ist, frage ich mich, was dein ständiges ProSieben-Bashing soll, zumal du das noch in einem Thread über Disney+ betreibst. Du schaust die Serien offensichtlich nicht bei ProSieben, kritisierst sie aber für deren angebliche "trödelnde" Ausstrahlungspraxis. Das muss man nicht verstehen.

    Die du allerdings nicht nennen kannst, da du Serien ständig miteinander verwechselst oder dir die angeblichen Serien nicht einfallen.

    Es wird einen Grund haben, weshalb "Family Guy" mittlerweile bei ProSieben Maxx läuft. Ob Netflix die Staffeln dann etwas früher anbieten kann, wird die Seven.One Entertainment Group höchstens marginal interessieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie gesagt mir ist es egal, ProSieben hinkt mit Ihren Rechte immer mehr hinter her, weil das deutschprachige Erstausstrahlungsfenster immer kleiner wird und man an alten Strukturenweiterhin noch festhält.
    So am Rande Family Guy läuft auf Maxx wie gefühlt langsam alles was schlecht auf den grösseren ProSiebenSat.1 Sendern der Sendefamile läuft.
    Aber eins kannst du mir noch erklären. Warum man man Family Guy Staffel 17 kurzer Hand zur verspäteten Maxx Ausstrahlung schlagartig in Doppelausstrahlungen bei ProSieben FUN gezeigt?
    Richtig weil man die deutschsprachige EA sonst verschlagen hätte.
    Und wie du sagst hier gehts um Disney+
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Zurück zum Thema bitte.
     
    pallmall85 und Redheat21 gefällt das.
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.906
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Benjamin Ford, Redheat21, Cap.T und 3 anderen gefällt das.
  8. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da muss ich doch gleich an „30 über Nacht“ denken. :sneaky:
     
  9. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Das werde ich mal als Anlass nehmen und einen ReWatch der Serie machen. ;)
     
  10. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Freut mich, für alle die die Serie gerne sehen (wie mich :)).

    Alias hat für mich immer noch eine der geilsten Kampfszenen die je für Network-TV gedreht wurden. (Achtung schwere Spoiler, nur ansehen, wenn man die Serie schon kennt:
    So nen gut inszenierten Fight hat Abrams in seinen folgenden Kinofilmen leider nie ganz hinbekommen bis jetzt, finde ich persönlich.