1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ Technik

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von AlBarto, 11. März 2020.

  1. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    FireTV Stick habe ich zwar, aber meine Mutter nutzt es grade. Am PC habe ich keine Lust es zu nutzen. Und die Disney+-App für den Media-Reciever von Telekom kommt es erst Ende März.

    Also bleibt es mir nichts anderes als meine PS4 Pro zu nutzen, welches vor dem App-Update noch den Autoplay-Funktion hatte.

    Habe wie vorhin geschrieben eine PS4 Pro. Weder ist es mir zu laut, noch war es mir zu teuer. Es sei denn mit teuer meinste was anderes.
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich denke mit teuer meint er den Stromverbrauch beim Streamen.
     
    AlBarto gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mal eine Frage: Ich habe ja beim Apple TV oben die Leiste mit Nächste Folge eingeschaltet. Auch den Schalter für die Datenübernahme von Disney Plus auf ein gestellt.
    Nun werden mir aber diverse Serien nicht in die Leiste verlinkt wie z.B Gummibärenbande oder Zauberer vom Weaverly Place. Andere Sachen wie Scubs werden zu Amazon Prime oder Sky Ticket verlinkt.

    Hat das noch jemand beobachtet?
     
  4. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin zusammen,

    ich habe Disney+ zusammen mit einem Telekom Magenta TV Abschluss (mir blieb nach Umzug leider nichts anderes übrig :mad: ) 6 Monate Gratis dazu, jetzt ist das abgelaufen und ich überlege, ob ich das Abo behalte.

    Denn leider gibt die TV App (SONY KD65AF9) kein 5.1 Audio über SPDIF an meinen AV Receiver (Audiolab) aus. Eigentlich wollte ich deswegen den Vertrag kündigen, da SONY und auch Disney sich gegenseitig die Schuld über diese "Nichtfunktion" zuschieben.

    Nun gibt es die Aussicht, dass die App auf den Mediareceiver 401 kommt, jetzt in 03.2021 ist das nun endlich umgesetzt, seit 1 Jahr ist das angeblich in der Entwicklung!

    Ob der 5.1 Ton dann über die App funktioniert werden wir sehen, aber dafür ist dann Dolby Vision außen vor, das kann der Receiver nicht.
    Ich bin gespannt was passiert, NETFLIX kann das, da gibt die App auf dem TV 5.1 Ton aus, ein Beweis, dass es nicht an meinen Komponenten oder einer Einstellung liegt! Wer von Euch hat auch diese Probleme? Erfahrungen und Tipps sind erwünscht ;)
     
  5. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Hey ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Ich war jahrelang MagentaTV Kunde und meine Eltern sind es immer noch. Die Apps habe ich nie benutzt. Mein letzter Kenntnisstand war, dass der MR keinen FPS Switch macht. Somit leichtes ruckeln in den Apps. Das machte mich verrückt. Weiter liefen die Apps sehr instabil.

    Ich habe mich dann für einen AppleTV 4K entschieden und den Kauf nie bereut. Mittlerweile habe ich zwei und sie sind für die beiden TV's die komplette Zuspielzentrale. Es läuft alles über die ATV's. Keine Probleme seither. Es gibt alle Apps die ich/wir brauchen und auch LiveTV via Zattoo läuft einwandfrei. Selbst meine Eltern haben sich einen AppleTV für die Streamingdienste geholt. Sie nutzen den MR kaum noch da sie sehen wie gut hier alles läuft.

    Vorteil ist eben auch, dass er alle Standards kann. Weiter ist das Diensteübergreifende Hauptmenu super. Falls man Apple nicht mag oder nicht so viel Geld ausgeben will, soll auch der neue Chromecast mit GoogleTV sehr gut sein. Allerdings hat auch der keine automatische Frameanpassung soweit ich weiß.

    Natürlich ist das nicht unbedingt dein Wunsch so wie ich das aus deinem Text lese. Aber leider wird dir, wenn du alle Ton- und Bildformate möchtest, kein anderer Weg bleiben, als zu weiterer Hardware zu greifen. Falls du weitere Fragen hast einfach stellen.
     
  6. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    @jackbauer84,

    danke für den Tipp, ich schau mir den AppleTV mal an, obwohl ich, wenn ich mich dafür entscheide, auf den Nachfolger warten würde. IPTV über die Telekom wird ja damit nicht gehen, eigentlich bin ich ja soweit zufrieden, aber eben nicht zu 100% glücklich, weil ich nicht verstehe, warum man Apps so halbgar entwickelt. Der TV läuft mit Android 9, wohlwar kein experimentelles und alleinstehendes Betriebssystem, das muss doch möglich sein! Zumal die NETFLIX App 1A funktioniert!

    Ich habe keine Probleme mit Apple, auf meinem PC sind beide Betriebssysteme installiert ;), ich kann zwischen Windows & Apple wechseln, denn beide haben Vor-und Nachteile :p.
     
    jackbauer84 gefällt das.
  7. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Das sind halt die Probleme die mich zu einem standalone Gerät geführt haben. Ich habe einen LG OLED auf dem alle Apps auch AppleTV+ aktuell laufen würden. Das Problem ist nur, dass die Hersteller natürlich gerne neue Geräte verkaufen möchten. So gibt es oft nach kurzer Zeit keine Updates mehr.

    War doch bei Phillips glaube vor kurzem so, dass plötzlich Netflix nur noch in SD lief weil man Widewine Probleme hatte auf älteren Geräten.

    Bei der Telekom ist es natürlich so, dass die großen Anbieter jetzt nicht riesige Summen für so eine kleine Plattform bereit stellen. Raus kommt dabei dann, dass man über ein Jahr braucht die Disney+ App (trotz Exklusivität) bereit zu haben. Ist schon etwas peinlich. Noch ist sie auch nicht da und keiner weiß wie gut sie läuft.

    Um all dem Ärger aus dem Weg zu gehen habe ich mich eben so entschieden wie oben beschrieben.

    Nein MagentaTV läuft nicht weder als IPTV noch als DVB-IP. Technisch zwar möglich aber scheinbar nicht gewollt. Die IPTV App wird seit Start versprochen, lässt aber auch seit Jahren auf sich warten. Daher habe ich mich im TV Bereich auch von der Telekom gelöst und bin bei Zattoo. Mir fehlt nichts.
     
  8. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe kurz vor der Star-Einführung ein Disney+-Abo begonnen. Dazu nutze ich den Amazon Prime 4K Stick per LAN-Adapter. Ich habe eine 100 Mbit Internetverbindung. Es klappt soweit alles. Nur selten, bisher ca. 5-6 mal, kamen kurzfristig unter einer Sekunde 6-7 senkrechte breite grüne Streifen ins Bild. Wenn ich mich recht erinnere bei Szenenwechsel. Hatte jemand auch schon mal sowas bemerkt?
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das bisher nicht.
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Redheat21 gefällt das.