1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA soll 2021 „erste große internationale Messe in Deutschland sein“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2021.

  1. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    Anzeige
    Die Abkürzung IFA steht schon lange nicht mehr für (Internationale) Funkausstellung, sondern ist einfach nur noch ein nichtssagendes Wort. Für mich war die IFA in den letzten Jahren nur noch für die Fachzeitschriften im Fachbesucher-Eingangsbereich interessant, welche ich dort mitnehmen konnte. Es sind auch einige aus Italien mit dabei, welche hierzulande nicht im Zeitschriftenhandel erhältlich sind, aber auch die deutschsprachigen sind meistens sauteuer im Abo und deswegen freute ich mich, die (immer etwas dickeren) IFA-Ausgaben mitnehmen zu dürfen, einmal im Jahr darf man sich sowas auch mal gönnen. Kugelschreiber, Aufkleber, Basecaps, IFA-Umhängetaschen und andere Souvenirs habe ich immer noch am Start (und da hat sich durchaus einiges angesammelt in den fast 30 Jahren IFA). Dafür schäme ich mich nicht, schliesslich war der Eintritt noch nie billig...und früher waren die Aussteller durchaus spendabler!
     
    Satsehen gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die IFA Organisatoren werden auch einsehen müssen, dass es einem Virus egal ist, ob die neuesten HDR Fernseher unters Volk müssen.
     
    Satsehen gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider sparen Sender und Firmen immer mehr. Kaum noch Promis vor Ort und sogar die Ausbeute an Batterien und Kugelschreibern wurde von Jahr zu Jahr weniger
     
    Satsehen gefällt das.
  4. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    Stimmt genau, der "Promifaktor" ist dort inzwischen gen null gegangen, einzig am ARD Stand gibt es einen lahmen Abklatsch der "guten alten Zeiten" mit Live-Sendungen (inzwischen nur noch für das Publikum vor Ort), Autogrammstunden, Interviews usw.

    Allerdings gibt es z.B. kein IFA Radio mehr, das ARD Infocenter mit Infomaterial existiert auch nicht mehr, es wird zwar die halbe Halle belegt, aber diese kann innerhalb weniger Minuten (wenn kein Gedränge herrscht) angeschaut werden.
     
    Satsehen gefällt das.
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was früher die Sender Geld ausgegeben haben, sieht man am Beispiel "Medienbürgerfest". Das war mal in Köln ein riesiges Spektakel, wo jeder Sender in der Kölner Innenstadt mit Bühnen vertreten war. Es gab Shows, Promis, Gewinnspiele, Essen...
    Leider wurde das schon vor bestimmt 20 Jahren eingestellt
     
    Satsehen gefällt das.
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Irgendwann läuft sich auch alles einmal tot, ob die IFA, Grüne Woche oder auch Motorradmessen. Die BWLer haben überdies durch optimieren und malträtieren dafür gesorgt, dass Geld nur noch gewinnbringend eingesetzt wird. Das Leut von heut, informiert und orientiert sich zudem immer mehr auch online. Da ist jeden Tag Ausstellung und Messe.
     
    Satsehen gefällt das.
  7. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    Naja, ehrlich gesagt würde ich mich nicht (nur ausschliesslich) online informieren wollen, das was ich mit eigenen Augen sehen und erleben durfte, kann mir keine "Online-Messe" bieten. Da bin ich etwas "altmodisch" eingestellt.
     
    Satsehen und Klaus K. gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alleine die komplette Halle von Samsung ist beeindruckend. War auch überrascht, dass Beko ne große Halle angemietet hat
     
    Satsehen gefällt das.
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    1989 hab ich leider nur einen "2 im Zweiten" Aufkleber in der DDR für 2 DDR Mark kaufen können.. das war auf einem Volksfest mit Trödelmarkt zur Zeit der IFA ..

    Ab 1991 war ich dann endlich selbst dort und ja es war riesig und viele Menschen, stimmt besonders in, bzw. vor der SAT.1 Halle war Gedränge.. dort wurde z.B. das BINGO Quiz aus dem Fernsehen mit Wolf-Dieter Herrmann original nachgespielt.

    In den 90ern war ich dann auf jeder IFA und noch einmal 2007. Seitdem nicht mehr, mich hatten vor allem das Live dabeisein bei den aus dem TV bekannten Shows interessiert.

    Von 1995 hab ich noch Stefan Raab in Erinnerung, den damals aber viele noch nicht kannten, worüber er sich irgendwie wunderte..
     
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beste Messe war eh die EXPO 2000. Sowas wäre heute nicht mehr umsetzbar.
     
    Satsehen gefällt das.