1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. freewindqlb

    freewindqlb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Eben probiert, mit ecoplus gar nicht gestartet, kein TV-Empfang (Fehler 11900). Nach 15 Minuten das Warten aufgegeben und gemäß Sky-Hilfe die Satellitenverbindung neu konfiguriert, dann ging es. Mein Fazit: mit Strom und ecoplus dauert ewig oder geht gar nicht. Start nach ohne Strom (Steckdosenleiste) mit eco geht relativ schnell. Ob es auch an den unterschiedlichen Varianten des Receivers liegen kann, weiß ich nicht.
     
    Duke Wayne gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ein Fehler, nicht normal.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, stimmt nicht. Eher im Gegenteil.
     
    Duke Wayne gefällt das.
  4. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    Ah ok, dadurch dass mir quasi bis jetzt kein Gerät damit kaputt gegangen ist, denkt man natürlich, dass passt schon :)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, die meisten machen es aus Stromspargründen.... Obwohl man da faktisch nichts spart.

    Den Fernseher, auch Smart-TV aktualisieren sich, und Receiver würde ich zumindest am Netz lassen.
    Schadet auch nicht. Eher leiden die Elkos durch andauerndes Stromwegnehmen und zugeben.

    Nur bei langer Abwesenheit (Urlaub) wäre es angebracht. Aber das ist mein Tipp.
     
    Duke Wayne gefällt das.
  6. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    Interessant das mal von der Seite zu sehen. Ja mit dem Stromsparen bewegen wir uns tatsächlich im minimalen Bereich und wenn man Sky und Streaming-Abo's nutzt ist das wirklich nicht angebracht :)
    Da ein Q-Receiver zu mir unterwegs ist (habe ein gutes Angebot erhalten) hat sich die Frage mal gestellt, wie der Q wohl auf mein bisheriges Verhalten reagieren würde. Danke für die Tips.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber du willst das Antennenkabel partout nicht an den Q Receiver anschließen. :rolleyes:
     
  8. sando1357

    sando1357 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bin Bestandskunde und habe momentan folgende Pakete:
    Sky Entertain + Cinema (inklusive UHD und Kids) + Sport + Bundesliga + HD + Sky Go
    mit Zweitkarte und mit 2 Sky Q Receiver.
    Den einen Receiver seit ca. 9 Monaten, den Zweiten seit ca. 3 Wochen. Die Alten gingen nach und nach kaputt.

    Die Pakete werden noch nach der alten Preisstruktur berechnet (47,88 €) davon 14€ für die Zweitkarte.
    Der Sky-Q Service ist nicht inklusive.

    Seit 3 Monaten habe ich einen Samsung QLED Fernseher und dadurch auch die Sky-Q App zur Verfügung.
    Momentan kann ich mich in die App einloggen und es gibt keinerlei Probleme.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass irgendjemand in diesem Forum erwähnt hat, dass man die Sky-Q App auch nach den 6 Monaten Trial noch verwenden kann und der Zugang nicht gesperrt wird.

    Ist das korrekt ? Wird der Zugang von Sky nach 6 Monaten nicht gesperrt?
    Hier noch einen weitere Frage: Falls der Zugang gesperrt wird, könnte ich den Sky-Q Service
    (Zugang an bis zu 5 Geräten parallel) mit der alten Preisstruktur buchen oder müsste ich dann in die Neue wechseln ?


    Danke im voraus.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt. Die einmalige Nutzung der SkyQ App bleibt auch später erhalten.
    (Infostand immer Basis Heute)

    Und ja, ein Wechsel auf Funktionalität auf 5 Geräten bedingt den Wechsel in die neuen Strukturen.
     
  10. sando1357

    sando1357 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Teoha.
    Was heißt einmalige Nutzung? Einmal einloggen und nicht mehr ausloggen oder könnte ich mich an verschiedenen Fernsehern mit der Sky-Q app einloggen?
    Natürlich nicht parallel aber je nach Bedarf ein- uns ausloggen.