1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Anstieg ist bisher gering weil bisher noch überwiegend zu war. Neue Rechenmodelle erwarten Ostern rum wieder 200 Inzidenz, wenn die Lockerungen WM jetzt richtig in Fahrt kommt. Der Anteil der Mutanten ist schon sehr hoch, der R-Wert liegt bei 1,11. Die warten jetzt nur auf genügend Wirte die jetzt dank der MP kommen. Also immer mit der "Ruhe" ;), die richtigen Zahlen kommen erst noch und zwar wegen der Lockerungen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    MP
    WM

k.A. ?

Buchstabensterben wegen Mutanten?

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Schon wieder „Weltuntergangsstimmung“ obwohl noch niemand (genau) weiß, was am Mittwoch von wem auch immer beschlossen wird und wer das dann wie umsetzt?

Die Angst geht um, in Deutschland, in Europa und in der Welt! Bleibt einfach zu Hause, lasst euch alle nach Hause kontaktlos liefern, dann kann man sich auch nirgends anstecken. Niemand ist gezwungen, irgendwelche „Öffnungszeiten-Strategien“ mitzumachen. Einfach abwarten, bis alles vorbei ist. Das haben schon die ersten „Helden-Videos“ der Bundesregierung deutlich so gezeigt: Nicht wer sich draußen mutig rumtreibt ist ein Held in der Pandemie-Zeit, sondern der, der alles zu Hause aussitzt.;)

chris1969 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich liebe solche unqualifizierten Kommentare, die jenseits der Sachlichkeit sind und die verhöhnen, die berechtigten Respekt vor dem Virus haben und sich dem nicht entziehen können, weil sie arbeiten müssen und noch nicht geimpft werden ... es sollten mal alle Polizisten, Feuerwehrleute oder auch Angestellte von Supermärkten etc. einfach "im Haus bleiben" ...

Aber Hauptsache, einen Kommentar rausgehauen ...

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wir haben doch letztes Jahr sehen können wie "einfach" es wurde, als es wärmer wurde. Schaffen wir diese 1-2 Monate nicht mehr bis dahin? Wenn man sich wieder mehr draussen aufhält, gehen auch die Infektionen zurück, dann lassen wir uns alle Impfen, und im Herbst ist der Spuk vorbei. Ist das denn so schwer?

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das ist so schwer, weil am 14.03. zwei Landtagswahlen sind, bei denen die jeweiligen MP Erfolgsmeldungen wegen Rücknahme von Corona Beschränkungen aka "Ohr am Volk" brauchen. In dieses Lied sind dann auch gleich andere eingestimmt, um ihre fallenden Beliebtheitswerte wieder anzuheben. Das ist der Unterschied zu März 2020. Daher muss ab März eine Rückkehr in den Alltag erfolgen.

DVB-T2 HD, kjz1 und emtewe gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich schließe mich dem @Mythbuster an.

Denn es gibt auch systemrelevante Berufe, die das Leben in Deutschland aufrecht erhalten wollen, damit das Leben hier weitergehen kann. Ohne solche systemrelevante Berufe wäre ganz Deutschland ganz arm dran. Denke bitte mal beim nächsten Mal daran, bevor man einen Kommentar hier abgibt.

-Rocky87-, Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Was soll ich da sagen? Meine Frau als Grundschullehrerin muss wieder „Präsenz-Unterricht“ in der Schule vor „nur“ 14 Schülern in einem Klassenraum abhalten und das bei 5 verschiedenen Klassen, was dann schon mal insgesamt 70 Schüler aus 70 verschiedenen Haushalten sind, obwohl sie weder geimpft ist oder sie und alle Schüler täglich vor Schulbeginn getestet wurden. Ja, schon klar, die Schulen sind jetzt die (neuen) „Pandemie-Treiber“. Nein, ich hab trotzdem keine Angst davor jede Nacht mit meiner Frau im selben Schlafzimmer und im gemeinsamen Doppelbett zu verbringen. Meine Frau hat auch keine Angst, sich in der Schule zu infizieren, sonst hätte sie sich eine Arbeitsunfahigkeitsbescheinigung geben lassen, wie es jedem mit einem Angst-Syndrom möglich ist.

9. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Damit mein er wohl die Wiedereröffnungsorgien, wie die Chefin im Frühjahr sagte :D .

Mal was zu den Nachwirkungen:
    Eine Bekannte aus dem Bäckerladen (61) hatte sich Ende vorigen Jahres das Zeuch eingefangen. War wohl bettlägerig aber, nicht im Krankenhaus.
    War dann mit leichten Schmerzen in den Knieen wieder arbeiten gegangen. Nun ist sie wieder krankgeschrieben, weil sich die Sache im Nachhinein bedrohlich verschlechtert (Starke Schwellungen, Schmerzen) :( .
    Da wird wohl noch einiges auf uns zukommen...

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lehrer können sich impfen lassen. Wenn sie das nicht will, ist das ihre rein persönliche Entscheidung, Punkt! Ändert nichts daran, dass es genügend Menschen gibt, die das Virus ernst nehmen und eben Risiken nicht noch zusätzlich erhöhen wollen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.