1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Den meisten geht es mittlerweile mit den Kontaktregeln am ***** vorbei , gesternabend war nebenan auch eine Party keinen kratzt es.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Kannst ja mal deren Fazit posten ...

Meine Sicht / Prognose: Zu langsames impfen, falsche Teststrategie, falsche Öffnungsprioritäten ...

timecop und Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Söder war für mich immer ein konservativer. Das muss ich wohl jetzt überdenken da er eher zu die Befürworter des Lockdowns gehört. Also ist Söder wohl doch ein Linker oder doch ein Grüner der auch Bienen rettet?

Ich werde aus Söder nicht mehr schlau. :D

Wolfman563, NurderS04 und Gast 140698 gefällt das.
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Söder ist ein Opportunist. Er schaut wo er Stimmen holen kann. Positiv formuliert, er hat verstanden, dass gerade in Bayern sich eine Art grüner Konservatismus herausgebildet hat, ähnlich wie in BW. Heißt: Wertemäßig konservativ, auch eher wirtschaftsliberal, gleichzeitig aber auch sehr naturverbunden und wegen hohem Wohlstand auch sehr auf Sicherheit bedacht, sprich lieber zulassen als Risiko eingehen.
    Die Leute wollen sozusagen die Bienen retten, das Virus töten, gleichzeitig aber auch keine Massenzuwanderung und kein SUV und EFH Verbot.

Das war immer schon ein Trick der CSU, den hat Söder bei Strauß und Stoiber gelernt: man holt sich das von der Opposition, was gerade so geht mit der eigenen Partei und gräbt so den anderen die Stimmen ab.
    Und genau das macht er jetzt wieder wie im Lehrbuch. Problem für ihn ist nur, dass mittlerweile die Wirtschaftsverbände sowohl via eigene CSU Abgeordnete aber insbesondere via Freie Wähler Sturm gegen den harten Kurs laufen.
    Deshalb lockert er, auch wenn es ihm eigentlich nicht passt. Aber er möchte halt auch Kanzler werden, nicht umsonst biedert er sich den Grünen mittlerweile so an.

kjz1, Benjamin Ford, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir gab's leider ein ähnliches Bild. Mehere Leute haben im Garten eine Schaukel aufgebaut. Ohne Mund und Nasenschutz und nie im Leben waren alle aus einem Haushalt.

Ich war schon kurz davor einen Foto zu machen und das dem Ordnungsamt zu schicken. Das Foto hatte ich schon gemacht, aber dann kam mir der Gedanke, dass man ja ein paar Jahre lang mit den Nachbarn leben muss. Will ja nicht so einen "Krieg" wie @Meenzer haben. ;)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und grottenschlechtes Regieren....
    Spahn hat versagt und Merkel auch.
    Und gerade wurde auch gefragt warum der Journalismus lange so unkritisch war.
    Die Interviews mit Merkel bei der ARD und RTL wurde bemängelt das er unkritisch war und das eine Beißhemmung gibt.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2021
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du sprichst damit das an was ich mir gedacht habe. Söder lockert nicht weil er will sondern weil ihn in seiner eigenen Partei und von seinen Koalitionspartner kräftig Gegenwind entgegen kommt.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Grottenschlecht regieren ist so eine Frage.

Wie regiert man in Pandemiezeiten richtig?

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben, es gibt nicht den einen Königsweg.

Wolfman563, Teoha und Winterkönig gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.