1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2020/2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Murgl, 27. Juli 2020.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, wenn man, wie Hoffenheim zu doof ist aus 45:8 Torschüssen ein positives Ergebnis zu erspielen, dann ist man eines Achtelfinals in der Europa League auch nicht würdig. Über Leverkusen braucht man nicht viel sagen. Sechs Gegentore gegen Young Boys Bern sagen viel über die Qualität der Abwehr Bayers aus. Das man darüber hinaus gestern kaum in der Lage war für gefährliche Situationen vor dem Tor der Schweizer zu sorgen, sollte die Leverkusener aufhorchen lassen.

    Das war ziemlich erbärmlich von den beiden deutschen Vertretern in der Europa League. Interessant fand ich auch den Kommentator bei Nitro, der der Meinung war, dass bei der TSG schon das Hinspiel eine entscheidende Rolle gespielt habe. Und das, obwohl ein 0:0 gegen Molde im Rückspiel in Sinsheim gereicht hätte. Das ist doch lächerlich. Gestern Abend hatten sie 27:3 Torschüsse und verlieren 0:2.

    Natürlich hat der Molde-Keeper gut gehalten, aber trotzdem muss ich bei so vielen Gelegenheiten das Tor irgendwann auch erzwingen. Das hat mir komplett gefehlt. Da wurde plan- und ideenlos immer nach Schema F angegriffen und die Flanken kamen in der Schlussphase überhaupt nicht mehr an. Der einzige, der einigermaßen Torgefährlich blieb, war Kramaric mit seinen Versuchen aus der Distanz. Das war einfach zu wenig.
     
    zelppp3 und -Rocky87- gefällt das.
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    13 Uhr Auslosung:
    Tottenham Hotspur, FC Arsenal, Manchester United, Ajax Amsterdam, AC Mailand, AS Rom, FC Villarreal, FC Granada, Young Boys Bern, Glasgow Rangers, Olimpiakos Piräus, Dinamo Zagreb, Dynamo Kiew, Slavia Prag, Schachtjor Donezk, Molde FK

    Arsenal und Tottenham brauchen den Titel dringend um nächste Saison Champions League zu spielen...
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin gespannt, ob die Rangers unter Steven Gerrard ihren Siegeszug fortsetzen können. Die haben in dieser Saison bisher erst ein einziges Pflichtspiel verloren (im Ligapokal bei St. Mirren).
     
  4. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sorry das ich jetzt mische aber das war ja nicht nur peinlich von den beiden EL Teilnehmern (die ja auch ab und zu mal CL spielen) sondern peinlich von fünf deutschen Vertretern in den Wochen UCL 1/8 Finale Hinspiele und UEL 1/16 Finale.
    Leipzig, BVB, Gladbach, Bayer und Hoffenheim.

    Kann sich Sky auch freuen von den vier UCL Rückspielen mit deutscher beteiligung hat gerade das BVB Spiel Spannung (wenn auch nicht viel).
    Und DAZN und RTL Gruppe kotzen sicherlich auch das beide Vertreter schon raus und es hier schon Erste gibt die meinen die UEL ist somit für heuer erledigt.

    Wie ich immer sage, bis auf die Bayern nichts los und das ist traurig genug und zeigt das Niveau des deutschen Fußballs.
    Aber das wollen ja viele nicht hören
     
  5. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also peinlich war es von den 1,5 deutschen CL Vertretern nicht, wenn man schaut gegen wem die gespielt haben.
    Oder ist es generell peinlich zu verlieren?
     
    Spoonman gefällt das.
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du triffst den Nagel auf den Kopf. Genau so ist es.
     
    Murgl gefällt das.
  7. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nö, ist es nicht.
    Aber die ganzen Meldungen vor dem Leipzig Spiel das Liverpool ja geschwächt sei und man als Favorit gilt etc. etc. etc.
    Hat ja keiner gesehen das Liverpool bei allen Niederlagen vor dem Leipzig Spiel dabei war und immer nur grobe Aussetzer hatte und da die Gegentore bekam. Sonst waren die auf Augenhöhe.
    Gladbach hätte für mich schon in der UCL Gruppenphase raus gehört. Alleine am 5. Spieltag hätte man alles klar machen können und zittert sich mit Handy und Tablet mit einer Niederlage im letzten Spieltag ins 1/8 Finale und die Bilder werden als Jubelbilder verkauft. Schlimm.
    BVB, alleine beim 1:0 Sevillia hab ich den TV ausgemacht. Das der BVB dann auf 1:3 davon zieht aber dann wieder in der Schlussphase das 2:3 bekommt sagt auch alles.
    Und in der UEL haben beide Vertreter die beiden Teams unterschätzt. Alte deutsche Herangehensweise oder auch Überheblichkeit genannt obwohl das ja keiner zugeben will. So nach dem Motto was wollen den die Kleinen aber es gibt keine "kleine" Vereine mehr. Da reicht ein, in dem Fall zwei gute (nicht mal mehr sehr gute Tage gegen deutsche Teams) Tage und man ist weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2021
  8. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und was haben die Meldungen mit dem Spiel zu tun? Hat das Leipzig selbst gemeldet?
    Es gab auch Meldungen, dass Bayern schwächelt, und?
    Ich verstehe den Zusammenhang zwischen sinnlosen Artikeln in Zeitungen und den Zustand des deutschen Fussball nicht so ganz o_O
     
  9. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.495
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob 3. oder 4. in der 5-Jahreswertung ist doch egal ;)
     
    Peter321 gefällt das.
  10. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Achtelfinale

    Ajax - BSC Young Boys
    Dinamo Kiev - Villarreal
    AS Roma - Sjachtar Donetsk
    Olympiakos - Arsenal
    Dinamo Zagreb - Tottenham Hotspur
    Manchester United - AC Milan
    Slavia Praag - Rangers FC
    Granada - Molde FK