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Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

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    ist ja auch jetzt egal....
    wenn der Receiver von Sky defekt ist, wird dieser auch kostenlos getauscht....
    PS: gibt auch einen Link wo man diesen kostenlos tauschen kann...

    Sky Q Receiver reagiert nicht - Sky

    aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….
     
    Gast 223677 und Wolfgang38 gefällt das.
  2. Techbeagle

    Techbeagle Junior Member

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    und warum wurde der Punkt 1.2.3 dann in den neuen AGB´s komplett gestrichen?
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

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    keine Ahnung....evtl. will man Kunden Angst machen...bei Sky weiß man nie....was nächste Stunde ist....
    deswegen würde ich mir keine Gedanken machen.....
     
    Gast 223677 und Wolfgang38 gefällt das.
  4. FilmFan

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    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Vielleicht auch nur wegen dem Passus "Dies gilt nicht, wenn Störungen oder Schäden auf ein Verschulden des Kunden zurückzuführen sind. Der Kunde hat in diesem Fall den Leih-Receiver auf eigene Kosten an Sky zur Reparatur oder zum Austausch zu versenden.".

    Eventuell verstößt der Punkt einfach nur gegen gültige Gesetze, schließlich wurden schon viele Punkte angemahnt und von Gerichten einkassiert. Irgendwann muß sich das dann ja auch in neuen AGB wiederfinden.

    Insofern ist die Streichung des Punktes eher ein Vorteil für den Kunden.
     
  5. Sledge Hammer

    Sledge Hammer Neuling

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    Hallo zusammen,
    vor einigen Tagen bekam ich folgende Mitteilung per Brief von Sky:
    Du erhältst Sky zu günstigen Vorteilskonditionen von monatlich
    nur € 37,49 – und damit nur € 4,50 mehr als bisher. Dafür gewinnst du zusätzlich an Flexibilität –
    dank monatlicher Kündigungsoption.


    Beim Blick ins Kundencenter fand ich jedoch etwas anderes:
    25.02.2021 - 31.07.2021: € 32,99
    01.08.2021 - 31.07.2023: € 41,99
    01.08.2023 - 31.10.2129: € 41,99
    Ab 01.11.2129: € 85,74

    Da das nicht 4,50 Euro mehr sind sondern 9 Euro, rief ich also dort an, um nachzufragen,
    was richtig sei. Daraufhin sollte ich den Brief als Anhang zu Sky schicken mit meiner Frage.

    Heute bekam ich erneut Post:
    Du behältst deinen günstigen Vorteilspreis von monatlich 32,99 Euro automatisch für
    weitere 24 Monate. Darüber hinaus genießt du volle Flexibilität, indem wir dir eine monatliche
    Kündigungsoption einrichten.


    Aus 4,50 Euro und 9 Euro sind also nun 0 Euro geworden.
    Das gilt zwar erst einmal für 24 Monate, jedoch gehe ich davon aus, dass sich der Preis auch danach
    nicht wieder ändern wird. Mein Paket: E+Netflix, Cinema, Sport, Bundesliga, HD, SkyQ, also All in.

    Die Preise werden wohl immer noch nach Tagesform gewürfelt, anders kann ich mir so etwas nicht erklären.
     
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  6. Techbeagle

    Techbeagle Junior Member

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    naja wie auch immer, ich finde es doch etwas komisch.
    Warum wird der Punkt 1.2.3 gestrichen, der so nicht in den alten AGB´s nicht zu finden ist? Ist er einfach jetzt hinzugefügt worden? Diese AGB´s gelten ja erst ab März? Vielleicht gibt es dann keine Möglichkeit mehr, über die Sky-Seite kostenlos zu tauschen.

    Im übrigen... in den neuen AGB`s ist die alte 1.2.3 nun 1.2.4.1 ...
     
  7. baumen

    baumen Gold Member

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    Das Ding bleibt immer noch ein Leihgerät und wird bei defekt getauscht, wenn du es natürlich selber ,,kaputt gebastelt“ oder anderweitig zerlegt hast, ist es logisch das dann Sky keinen kostenlosen Tausch macht!
     
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  8. baumen

    baumen Gold Member

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    Wenn du deine AB hast, schau genau hin, vielleicht mußt du dich vor Ablauf der 24 Monate abermals zum verlängern melden, sonst wird es dann teurer und erst ab dann bekommst du monatliche Kündigung!
     
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  9. Wolfgang38

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    Hmmm, denke, dass sich Briefe überschnitten haben. M.E ist es keine AB sondern eine Art „Bleib-Dabei-Angebot“.
     
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  10. moorkluten9283

    moorkluten9283 Senior Member

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    Moin, moin, nachdem ich letzten Sonntag ein Angebot zur Vertragsverlängerung zu alten Konditionen erhalten habe, steht in meinem Kundencenter nun folgendes "Bleib dabei-Angebot":

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    • Monatliche Gesamtkosten
    • Ab 26.02.2021 mtl. € 38,74
    • Einmalige Kosten
    • Aktivierungsgebühr € 29,00
    • Mindestvertragslaufzeit bis einschl. 28.02.2021
    • Folgelaufzeit Monats-Abo zu mtl. € 38,74
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    • Entertainment Plus Paket Cinema Paket Sport Paket Fußball-Bundesliga-Paket
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      HD+
      HD+
      Hauptgerät "SkyQ Receiver" zur Leihe wie gehabt

    Ich habe zwar wegen der nach meiner Meinung ungerechtfertigten AG nochmals sowohl die GL, Community und Facebook-Chat kontaktiert, aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Da mein Abo am Sonntag endet, werde ich wohl die AG schlucken müssen, wenn ich bei Sky bleiben möchte.
    Letze Frage: Folgelaufzeit Monats-Abo zu mtl. € 38,74 bedeutet doch, dass ich monatlich kündigen kann, oder???