1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Zustimmung: Lindenau: Corona-Regeln sind lebensfremd

    Anmerkung: Lindenau ist der Bürgermeister von Lübeck
     
    Coolman gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Heute hat der Berliner Senat beschlossen, dass Lehrer sich zweimal wöchentlich kostenlos beim Hausarzt testen lassen können, weil an den Schulen kaum oder gar kein ausgebildetes Personal dafür vorhanden ist, obwohl in den Schulen tausende Test rumliegen.

    Wird bei unserer Hausärztin lustig werden, wenn da ihre ca. 50 Lehrer als Stammpatienten zweimal wöchentlich zum Testen erscheinen. Geht ja nur während der unterrichtsfreien Zeit und das ist beim laufenden Präsenz-Unterricht nur vor ca. 7:00 Uhr oder nach ca. 15:00 Uhr dann beim Hausarzt möglich. Also bei unserer Hausärztin nur Dienstags und Donnerstags dann zwischen ca. 15:00 und Sprechstundenende um 17:00 Uhr zur „Sprechstundenzeit für hauptsächlich Berufstätige“ möglich. Wird dann sehr voll in der kleinen Hausarztpraxis mit zwei Arztsprechzimmern, einem kleinen Vorzimmer für die Anmeldung und einem noch kleineren Labor-/Behandlungszimmer. Bleibt nur der ca. 2m breite und ca. 15m lange Gang, der als „Wartezimmer“ dient, wo sich dann ca. 50 Lehrer zwischen den „normalen“ Patienten drängeln müssen. Die 10 Sitzgelegenheiten im Flur reichen da jedenfalls nicht und Abstandhalten ist so auch nicht möglich.;):)
     
    timecop gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Angeber

    [​IMG]
     
    -Rocky87-, Rohrer, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  4. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    vielleicht sollte ich auch körpernahe Dienstleistungen machen
     
    Teoha gefällt das.
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der digitale Impfpass soll noch dieses Jahr kommen :LOL::ROFLMAO:
    Ich behaupte mit fast 100 % Wahrscheinlichkeit dass das wieder Probleme ohne Ende geben wird.
    Die Gematik hat ja wieder ihre Finger im Spiel, ein Garant für das digitale Versagen, wo die mitmischt kanns ja nur ein Reinfall geben. Stichwort: EGK, digitale Patientenakte, E-Rezept etc.
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider hinter der Bezahlschranke.

    Jens Spahn und Corona: Der Minister und das Unternehmerdinner

    Spähen soll im Oktober zu einem Umternehmensdinner geflogen sein, danach wurde er positiv getestet.

    Wieder so ein Fall im dem die Politiker sich nicht am das halten, was sie von der Bevölkerung verlangen.
     
    Dave X gefällt das.
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Auch bei der Tagesschau, hier ohne Bezahlschranke:

    07:25 Uhr

    Spahn hielt sich nicht an eigene Mahnung

    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) nahm nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Spiegel" am 20. Oktober 2020, einen Tag vor seinem positiven Corona-Test, an einem Abendessen mit etwa einem Dutzend Unternehmern in Leipzig teil. Zu diesem Zeitpunkt stiegen die Corona-Zahlen in Deutschland wieder deutlich. Am Morgen desselben Tages hatte Spahn im ZDF noch gemahnt: "Wir wissen vor allem, wo es die Hauptansteckungspunkte gibt. Nämlich beim Feiern, beim Geselligsein, zu Hause privat oder eben in der Veranstaltung, auf der Party im Klub." Am Abend fuhr er nach Leipzig, wo das Dinner in der Privatwohnung eines Bekannten von Spahn stattfand.


    Mehrere Gäste sollen im Zuge des Abendessens an die CDU gespendet haben, berichtet ein Teilnehmer. Alle Gäste hätten Abstand gehalten und Maske getragen, bis sie auf ihren Plätzen gesessen hätten. Einen Tag nach dem Abendessen wurde beim Gesundheitsminister die Corona-Infektion festgestellt. Das Abgeordnetenbüro von Spahn bestätigte den Termin dem "Spiegel". Es habe sich um ein "privates, nicht öffentliches Abendessen" gehandelt.


    Früher wäre ein Politiker nach all den Fehlern (angefangen bei den Masken, die er letztes Jahr noch nach China und in den Iran verschenkt hat, als wir selbst nichts hatten etc. pp.) längst zurückgetreten. Einfach nur noch abstoßend! Solche Politiker braucht es nicht!

    Und wenn er nicht die Eier hat, selbst Konsequenzen zu ziehen, sollte Merkel ihn entlassen!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gibts doch längst.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    OK, jetzt ist Wahlkampf und der eine oder andere Politiker springt über die Klinge.....

    Richtig zum Kotzen fand ich gestern den OB Wieland (Halle). Für wie doof hält er uns oder ist er selbst so unfähig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2021
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einen völlig neuer europäischer muss es sein. Du verstehst es nicht? Ich auch nicht.

    Sinn würde der Ausweis machen wenn man sich damit insgesamt freier bewegen kann. Aber das will wieder Merkel nicht und dann ist das Ding sinnfrei.

    Dabei kommt es sowieso.... Es ist Hausrecht ob ich nur geimpfte in den Flieger, das Hotel oder Theater lasse. Und ich kann auch nur jeden Gastronomen raten so zu verfahren...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.