1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fusion von ARD und ZDF: Forderung einer Radikal-Reform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2021.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.755
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Niemand würde ich nicht sagen, es gibt schon einige.
    Trotzdem denke ich, wird die Akzeptanz eher dann auch wieder größer, wenn man da dickere Bretter bohrt. Es ist jede Menge Geld im Topf, aber es versickert. Zu Lasten von jüngerem Personal und Programmqualität. Beides auf lange Sicht eher kontraproduktiv.
     
    kjz1, Telefrosch und Eike gefällt das.
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Immer die gleiche Leier. Mir hat man das letztlich auch unterstellt, obwohl mein Arbeitgeber in einer ganz anderen Branche tätig ist.
    Aber scheinbar passt es bei einigen Leuten nicht in den Kopf, dass es auch Leute gibt, die zufrieden mit dem StatusQuo sind und die keinen Grund für Veränderungen sehen.
    Früher war hier auch jeder zufriedene Kunde, der nichts zu meckern hatte, ein Premiere Mitarbeiter. Es kann einfach wohl einfach nicht sein, was nicht sein darf.

    Tja nicht jeder Vorschlag wird von jedem als sinnvoll betrachtet.
    Meiner Meinung nach gibt es Platz für Reformen. Aber ich würde es z.B. nicht gut heissen, wenn die ÖR z.B. alles das fallen lassen müssten, was auch private Anbieter leisten könnten. Denn nur weil jemand privates plötzlich auf dem Feld erscheint, heisst das für mich nicht, dass die ÖR dieses Feld aufgeben muessen. Auch wenn sie deutlich früher da waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2021
    stewart, Volterra und LucaBrasil gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich bin alles andere als Systemtreu, genau deswegen schaue ich ja die ÖR weil es dort genug Kritik an den Sendern und am System gibt.
     
  4. kluivert

    kluivert Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das sehe ich anders. Kritik am eigenen Apperat Null, statt dessen wird mit Programmeinschränkungen gedroht. Wenn kein Geld vorhanden, muss man eben bei sich anfangen. Kritik am System nur oberflächlich. Links wird nie kritisiert, eher gestärkt durch Hampelmänner wie Böhmermann. Aber sobald jemand auch nur eine rechte Meinung (nein, rechts ist nicht gleich Nazi) äußert, geht's wilde framing los.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, weil wenn du die AFD wählst, stimmtst du automatisch für die Nazis.
     
    EinSchmidt und Patrick S gefällt das.
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.755
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Na ja, wer einen Teich verkleinern möchte, sollte nicht die Frösche fragen.
    Das gilt nicht nur für den ÖRR, da kann sich jeder selbst an die Nase greifen. Ohne Zwang zu sparen, tut sich jeder schwer und mancher spart auch an der falschen Stelle, hier an Programm und Personal.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Danbn schau halt die richtigen Sendungen dort! Das es keine Kritik gibt stimmt einfach nicht.
    Auch das wurde kritisiert.
     
    stewart gefällt das.
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ZDF ist bereits werbeverseucht. Zudem könnte es sich auch durch Pay TV finanzieren.
     
    siggi64 gefällt das.
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Tja, 20 Minuten werktags sind schon hart.
     
    Klaus B, conrad2 und Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Um dann die Preise ordentlich hochzutreiben?