1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Geil.
    Von welchem Berg hat der Prantl die GG-Schiefertafeln heruntergetragen ?
    Und vor allen Dingen, wer hat die dem Wanderprediger überlassen ?
    Und woher kennt der die ganzen Dramatisierungsattribute ?
     
  2. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    6.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Lauterbach und Buyx haben in meinen Augen aber völlig recht.
    Jetzt, wo wir mit der Impfung das Licht am Ende des Tunnels sehen, weiter zu lockern, wäre einfach nur strunzdumm.
     
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt kommen sie ja auf Schweden zu sprechen .
    Wir sind an einen Punkt angekommen wo der Collateral schaden bald genauso hoch ist, wenn nicht sogar höher als die schäden durch Corona .
    Frankreich hätte auch gerne wieder ein Lockdown aber die können es sich einfach nicht mehr leisten. Österreich eine ähnliche Situation die haben früh geöffnet aber jetzt stehen sie auch wieder vor einem Lockdown , können es sich aber eigentlich nicht leisten.
    Am Ende Zeigt sich einfach das der China Lockdown der einzig richtige Weg gewesen wäre, in Europa aber nicht umsetzbar.
    Jetzt haben wir einfach ein Problem.
    Also brauchen wir doch Lösungen ohne Lockdown Leben zu können und trotzdem die Zahlen stabil halten zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2021
    kjz1 und Teoha gefällt das.
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    6.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Diese Lösung gibt es aber mittelfristig nicht ohne Impfungen, gerade wenn man sich die immer höhere Ausbreitung der Mutanten vor Augen führt.
    Auf die Selbstdisziplin können wir nicht setzen, das haben wir jetzt gerade wieder an den Menschenmassen am Rhein und an der Alster gesehen.
     
    -Rocky87-, NullBock?, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  5. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schnelltests wären schon mal ein erster Schritt. Bei jedem Einzelhandel muss man sich mit einer App anmelden so das Bewegungsmuster auf dem Handy gespeichert werden.
    Die Gesundheitsämter hätten schon lange alle mit Sormas ausgestattet werden sollen .
    Alle Schulen mit Luftfilter austatten.
    Es gibt schon viele Möglichkeiten die man in ein Jahr Corona umsetzen könnte aber lieber setzt man auf eine fehlerhafte Corona App und Lockdown .

    Wie sagte Claus Ruhe Madsen so schön, man bekämpft den Menschen und nicht das Virus .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2021
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    +++ 00:32 Fast jede dritte Infektion in Deutschland mit B.1.1.7 +++

    +++ 00:32 Fast jede dritte Infektion in Deutschland mit B.1.1.7 +++

    Mutanten, wohin man schaut ;)
    Es gibt ja Grafiken, leider stimmen die bisher weiterhin.
    diese zeigen, wie das alte Virus zurück geht, und die Mutante weiter zulegt, bis der Kippunkt erreicht wird.
    Noch haben wir es in der Hand, lockern wir aber zu früh, dann ist das eine Einladung für die Mutante.
     
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird diese Woche schon eine Steigerung der Infektionen geben .
    Selbst wenn wir den Lockdown bei behalten werden die Zahlen steigen .
    Wie schon geschrieben kann ein Lockdown auch kontraproduktiv sein weil man sich zu Hause gegenseitig ansteckt .
    Der Lockdown verlangsamt die Infektionen nur wird sie aber nicht aufhalten.
    Es muss eine dauerhafte Lösung her .
    Die Infektionen werden mit dem Lockdown trotzdem steigen .
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Der Lockdown, welcher auch immer auf den letzten 2 Seiten gemeint ist, da das Wort vollkommen Inflationär genutzt wird, wird schon seinen Dienst tun. Es liegt aber an den Leuten. Wenn man natürlich weiterhin Leute einlädt, die Masken an frequentierten Orten weg lässt und meint über dem Gesetz stehen zu müssen in anderen Punkten, dann ist es ja klar, dass er nichts bewirken wird.
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die fehlerhafte App ist aber wirklich ein großer Mist. Ich denke, dass die meisten diese nun deinstalliert haben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich war in der Notaufnahme, da waren 2 junge Leute, die positiv waren. Die Corona Station war auch nicht weit und nichts. Alles grün. Bei meiner Frau auch. Da passiert nichts mehr.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Leute sind es leid und es brodelt.
    „Wasser bis zur Oberkante“
    Ich denke, der Domplatz wird jetzt wieder häufiger als Demoort genutzt.
    Aus purer Verzweiflung.
    Mit dem Unterschied das ich diesmal, bei Ansammlungen natürlich mit Maske, dabei sein werde.
    Wie die ganze Interessenvertretung der Innenstadt der die Stadt Magdeburg fast alles zu verdanken hat an Erlebnis, Kunst und Kultur in Magdeburg.

    Wenn da ein paar Coronaleugner dabei sind ist es mir egal, kann man nicht verhindern, aber Mehrheit ist es nicht und handelt aus purer Verzweiflung.

    Ich erwarte eine komplette Öffnung des Geschäftslebens und der Gastronomie ( dort zumindest im Außenbereich) mit Hyginekonzept das so einige Krankenhäuser in den Schatten stellt.
     
    Dave X, grummelzack und körper gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.