1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aha, man aktiviert also wieder neu. Kein Abbau mehr von Frequenzen. ;)

    Wo will man auch mit den geplanten Classica Sendern hin?
     
  2. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    2.592
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird wohl die 1. Phase sein, die 2. kommt dann entweder mit einer SD Sender Abschaltung oder mit der Aufschaltung der anderen beiden geplanten Sender.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erstaunt mich aber doch.... Anstatt die SD Sender schlicht abzuschalten, zumindest die die doppelt sind. Stattdessen schiebt man dort nun die SD Untersender hin....
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Verstehe ich das richtig?
    Ein neuer Transponder allein für SD-Sportfeeds und einen HD-Feed?

    Der liegt dann also Montag-Freitag überwiegend brach. Wahrscheinlich haben die einen Deal mit Astra und zahlen nur 30% des Preises deswegen. :rolleyes:

    Aber ganz ehrlich, es wäre die Zeit gewesen, um endlich die SD-Varianten abzuschalten.
     
    azureus, sir75 und Eike gefällt das.
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo gibt es denn eine Liste mit den aktuellen Sky Transponderbelegungen?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Kabel (PKN) gibt's den TP ja nicht. Dort läuft es faktisch auf eine SD Abschaltung hinaus.
     
  7. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    2.592
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na man will sich wohl noch etwas für die 2. Jahreshälfte aufheben. ;)
     
  8. wka72

    wka72 Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    63
    Technisches Equipment:
    Kathrein
    Sky bittet den Tp einzuspeisen..... das ewige hin und her nerv

    glaube TP 83 ist kaum ein Jahr weg.. Dezember 2019 oder so..
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den meisten können Sie lange bitten...

    Welcher HD Sender ist es denn der dahin verschoben wird?
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.650
    Zustimmungen:
    24.687
    Punkte für Erfolge:
    273
    Neuer TP extra um SD Sender zu erhalten. Respekt. Wie passt das zu den UHD/HDR Jubelmeldungen?

    Bei einem ordentlich ausgefüllten Scheck seitens Sky werden die KNB dem gern nachkommen.