1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, manche halten es hier eher mit dem alten Testament.....
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde eher sagen, wir leben in Deutschland, bitte akzeptiert unseren Sitten, Gebräuche und Kultur.
    Mir fällt nämlich spontan kein anderes Land der Welt ein, das Ausländer dermaßen gut in die Sozialkassen integriert, wie Deutschland es tut. Es wird immer so getan, als wenn der Deutsche perse fremdenfeindlich ist und alle Ausländer uns lieb haben und enttäuscht darüber sind, dass wir ihre Liebe nicht erwidern. Das ist leider nur die halbe Wahrheit. Denn für nicht wenige Ausländer, besondern in der muslischen Gemeinschaft, sind wir Deutschen nur Ungläubige oder Kartoffeln, mit denen man besser keinen Kontakt haben sollte. Es gibt leider noch andere, viel weniger nette Ausdrücke, die Ausländer für uns Deutsche übrig haben.
    Aber die erspare ich mir hier.
     
    Creep und R2-D2 gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.
    Und das schliesst aus, sich zusätzlich (!) mit anderem zu beschäftigen ?

    Ja, zum Aufbau von vor Selbstmitleid und Patriotismus triefenden "Whatabaout-Argumentationsketten" in diese eine Richtung dürfen "andere Länder" dann immer herhalten.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Es gibt hier aber und die Integration und das gegenseitige Kennenlernen der Religiösen Eigenheiten.
    Es ging nicht um die Sozialkassen!

    Lindner hat einen tollen Satz gesagt. Von ihm gibt es keine Kritik ohne Gegenvorschlag.

    Muslimische Kinder per Religionsunterricht integrierten passt dir nicht? Was ist denn dein Vorschlag?
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sich mit anderen Sitten und Gebräuchen zu beschäftigen ist die eine Seite. Seine eigenen Sitten und Gebräuche für eine andere Kultur aufzugeben, ist die andere Seite.

    Aber der Wahrheit entsprechend; oder nicht?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und das bewirkt der Islam-Unterricht ?

    Deiner vielleicht. Meiner nicht.
     
    Benjamin Ford und sanktnapf gefällt das.
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Muslimische Kinder mittels muslimischen Religionunterricht in eine christlich/atheistische Kultur zu integrieren?
    Wie soll das funktionieren?
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Meine Aussage war, Muslimische Kinder in den Christlichen und muslimischen Unterricht zu stecken und anders rum auch.
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das bewirken links-grün orientierte Duckmäuser, die vor dem Islam kuschen.
    Die Wahrheit läßt sich nicht verleugnen. Kein anderes Land der Welt integriert Ausländer so gut in die Sozialkassen, wie Deutschland.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das ist gleich wieder die Angst das die paar tausend Muslimischen Kinder alles übernehmen und Millionen von Deutsche deshalb ihre "Kultur" verlieren :rolleyes:
     
    Benjamin Ford gefällt das.