1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eben, sich seine Blasen zu manifestieren ist ja alles andere als Integration. Sondern das Gegenteil.

    Und dann kommen die Lehrer wenn es geht noch aus der Türkei inkl. Finanzierung.... Würde mich nicht wundern.
     
    Redfield und Gast 140698 gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    In den Staatlichen Schulen kann man das leicht steuern. Ich find es gut und wichtig. Gerade in Großstädten wo viele Menschen anderer Religionen leben.
     
    Kabelfan2000 und Benjamin Ford gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mmmh, ich nehme mal den positiven Ansatz und hoffe, eine westliche, moderne Vermittlung des Islam hilft den Schülern bei der „besseren“ Interpretation.
    Als Offensive sozusagen.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das passiert dann trotzdem.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich würde sogar noch weiter gehen und Deutsche Kinder in den Islam Unterricht schicken und umgekehrt. So lernt man sk h besser kennen und hat Verständnis für die andere Religion
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    So weit kommts noch...

    Ganz abgesehen davon, dass manche gewaltbereiten Islamisten eher die Schulen anzünden als ihre Kinder zu den "Ungläubigen" in den Religionsunterricht lassen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2021
    ***NickN*** gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Und nach kurzem Durchatmen:

    Grundsätzlich ist es meiner Ansicht nach natürlich besser, dass islamischer Religionsunterricht durch einen beim (deutschen) Staat beschäftigten Lehrer als einen womöglich von Erdogan finanzierten Imam durchgeführt wird.

    Allerdings stehe ich jeder Form von Religion kritisch gegenüber.
    Dabei manchen noch mehr als anderen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2021
    Coolman, Creep, sanktnapf und 2 anderen gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das meinte ich ;)

    Ich übrigens auch :D

    Und so kann man das für die Folgenden Generation die hier aufwachsen verhindern. Man lernt sich gegenseitig kennen, versteht vielleicht dann das ein oder andere, und hat keine Angst/Vorurteile mehr vor der anderen Seite.
     
    Benjamin Ford und Wolfman563 gefällt das.
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wunschdenken und zu schön um wahr zu sein. Aber die Vermutung liegt nahe, dass die Einwanderungs-Magrations und Flüchtlingspolitik immer noch diesem Wundenken unterliegt obwohl die Realität eine ganz andere ist.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Man kann natürlich auch weiter unwissend nebeneinander her leben und so weiter die Spaltung voran treiben, Anstatt sich gegenseitig kennenzulernen.
    Fakt ist. Muslimische Mitbürger werden nicht einfach wieder verschwinden. Also müssen wir lernen zusammen zu leben.
    Und das geht nicht mit der Einstellung. Wir sind Christen, lebt so wie wir es sagen!
     
    Benjamin Ford und Teoha gefällt das.