1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Bei der Wohnungsbaugesellschaft Howoge in Berlin Lichtenberg wird nicht über die Betriebskosten abgerechnet. Der Kabelanschluss kostet inklusive HD Option 14,95.
     
  2. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jede Genossenschaft machts anders.
    Die Kabelanschlusskosten verschwinden bei mir in der Miete. Dadurch wirkt der Tarif "günstiger", weil ein Teil schon bez ist. Der Tarif wird direkt von meinen Konto abgezogen wird. Daher macht es für mich schon einen Unterschied, ob ich die € 20 Anschlusskosten on Top der Miete, wie den Tarif direkt vom Konto bezahlen muss oder der Betrag in der Miete drin ist.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.076
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist unzulässig. Die gehören in die Nebenkosten rein und müssen extra ausgewiesen werden.
    Fernsehempfang im Mietvertrag: Ist es ein Muss?
     
  4. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Ein wenig erinnert mich eure Diskussion an "Don Quijote", jeder kämpft für seinen Standpunkt und
    danach ist der Zustand von vorher erreicht!;)
    Fakt ist aber trotzdem, wer seinen Kabelanschluss mit den Mietnebenkosten bezahlt muss diese Kosten
    auch in seinem Mietvertrag nachlesen können. Alles andere wäre rechtswidrig!
    Nur lesen muss man seinen Vertrag dann auch schon, sonnst entsteht der Eindruck das diese Kosten
    irgendwie daruntergerührt sind. Da ist ja eigentlich auch nichts Schlimmes dran. Stören wird es einen
    Mieter erst, wenn er den Kabelanschluss nicht nutzen und deshalb auch nicht bezahlen will.
    Das macht auch nicht jede Genossenschaft anders, es sei denn sie wollen vom Mieter mehr als sie dem
    TV-Provider zahlen?
    Im Moment sieht es ja so aus als wenn ein paar Politiker Interesse daran haben die Option Kabelanschluss
    über die Mietnebenkosten abzuschaffen? Dann muss jeder der das will einen eigenen Vertrag machen!;)

    Es wäre aber schön, wenn wir hier wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten!;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.076
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist ja mein reden. ;)
    Es ist wie Du schreibst ja nur eine Option. Kein Vermieter muss die Kabelgebühren in die Nebenkosten legen wenn er den Kabelanschluss in die Wohnung legen lässt. Aber die allermeisten haben das in der Vergangenheit gemacht. Hier ist das schon vor über 20 Jahren abgeschafft worden und man lässt dem Mieter die Wahl wie er empfangen will.

    Er braucht aber natürlich nicht die vollen Kosten für einen Einzelanschluss zahlen, der Rabatt bleibt erhalten.
     
  6. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was nir aufgefallen ist: Zumindest in Berlin Lichtenberg muss die Telekom die Kabelmodems in einem Notfallmodus laufen lassen seit gestern. Selbst nach dem Neustart des Arris TG 3442 kommt die Meldung dass die Adresse 192.168.0.1 nicht erreichbar ist. ERR_CONNECTION_REFUSED

    Hat sich erledigt. Per WLAN kommt nur ins Konfigurationsmenü vom Modem wenn die normale WLAN-Variante und nicht die 5g-Variante nimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2021
  7. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Neu hier in Berlin in Berlin Lichtenberg Ortsteil Friedrichsfelde: Der katholische Sender k-tv und Lausitzwelle SD
     
  8. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
  9. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für Berlin gilt noch die alte Senderliste. Wegen aktuellen Veränderungen kann ich momentan nichts mitteilen, da ich aktuell im Sana Krankenhaus Lichtenberg liege und Corona positiv bin.
     
  10. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Dann drück ich dir mal die Daumen und wünsche
    gute Besserung!!!