1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Tansponder testet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 11. März 2005.

  1. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD Tansponder testet

    Bremen Eins läuft ohne Soundprocessing über Satellit - Vier seit einiger Zeit nicht mehr. Da liegt der Grund und ohne weiteres läßt sich auch nichts dran drehen, will man nicht auch bei Bremen 1 das UKW-Programm aufschalten.
     
  2. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD Tansponder testet

    Ich habs jetz mal mit der d-box 1 getestet (DVB 2000 1.84.7).
    Ergebnis: Einzigste Katastrophe.. Manchmal gehts garnicht, manchma erst mit hin- und herschalten, mal dauerts ne halbe Minute (Da steht dann "free format" im Audiomenue.. was solln das bedeuten?).. naja, dafuer isses ja ein Test. Hoffentlich passiert da noch was ;)

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: ARD Tansponder testet

    Habe ihn wieder angeschlossen wegen Skyradio und deshalb weil viele ARD Radios bei mir über DVB nicht laufen, nur manche. :(
     
  4. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD Tansponder testet

    da muss noch was passieren, so wie es im moment ist, ist das Ganze nicht hinnehmbar.
    Kann doch nicht sein, dass es bei der Hälfte aller Receiver Probleme gibt, oder?
    Dann können se des Ganze auch gleich wieder abschalten.
     
  5. bupet

    bupet Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD Tansponder testet

    Hi,
    habs ja schon im Radioforum geschrieben: Nimm z.B. dvbsnoop und schaue Dir den stream an --> audio_type ist bei vielen Sendern nicht definiert (DD geht z.B. bei meinem Kathrein voellig problemlos, alle Sender aus dem BR-Ensemble - bis auf den Mehrkanaltest - eben nicht ...).
    2 Wochen oder so, wird man wohl schon noch abwarten muessen, bis es sich zeigt, was wie tatsaechlich funktioniert.
    Gruss
    Burkhardt
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD Tansponder testet

    torti666, warum machst du eigentlich die Pferde scheu??? Sendet der Transponder schon offiziell? Nein. Meine Herren, geh davon aus, dass bei Beginn des Regelbetriebes alles läuft. Wenn nicht, dann hast du ein Problem - du willst ja wohl die ARD nicht dafür verantwortlich machen, wenn bei deinem Receiver was nicht hinhaut. Ich habe übrigens bei allen drei Receivern keine Probleme...
     
  7. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD Tansponder testet

    Toll ,


    endlich alle Sender , hab den Techisat Digicorder , da laufen alle Sender ohne probleme , umschalten unter eine Sek.

    Der EPG kommt wohl erst in den Nächsten Tagen , nur bei den 22 Sendern die schon drauf waren läuft er , zur IFA wird der wohl auch wohl laufen !

    Bin voll zufrieden und der Sound ist auch ok .

    :love:
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD Tansponder testet

    ja und nein würde ich sagen. nachdem der ard-transponder der erste ist, wo diverse programme nicht gehen, wäre es ihm interesse der ard zu schauen, daß so gesendet wird, daß die diversen receiver das signal auch umsetzen können. andererseits liegt es auch an den herstellern, hier so schnell wie möglich geeignete softwareupdates bereits zu stellen. nachdem mein hirschmann csr-41cw kein billigreiceiver ist und ich bereits mit wdr2-test vor einem monat das problem hatte, wie viele hier, habe ich mit hirschmann gesprochen. dort sagte man mir, daß man zuerst den regelbetrieb des ard-transponders abwartet und dann erst sehen kann, an was es eigentlich liegt, denn man kann sich die probleme derzeit auch nicht erklären - vor allem weil man von seiten des wdr auch keine infos hat.
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD Tansponder testet

    Mark100: Man sollte den Leuten von der ARD die Zeit lassen, um Fehlerquellen bis zur Inbetriebnahme abzustellen. Jetzt in der Testphase die Leute dort zu nerven kann es auch nicht sein. Die ärgern sich bestimmt jetzt schon schwarz mit der Aufschaltung nicht bis zum Beginn der IFA gewartet zu haben. Es wurde verlautbart, dass während der Testphase Abschaltungen usw. möglich sind - also abwarten, zum Regelbetrieb wird die Sache 1a laufen; dessen bin ich mir sicher.
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD Tansponder testet

    Richtig, morgen ist ein neuer Tag, und die Techniker hatten Zeit sich zu erholen.:)