1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 19. Februar 2021.

  1. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Also das Preis/Leisungsverhältnis finde ich nicht so verkehrt, ich habe den Videopass immer genutzt um alte Rennen anzusehen. Der Englische Kommentar hat mich weniger gestört, auch wenn mein Englisch auf jeden Fall ausbaufähig ist. Ich nutze den Videopass mittlerweile auch nicht mehr, da ich die letzten Jahre eh fast immer an der Strecke war. Ich kenne aber in meinem Umfeld auch nur sehr wenige die den Videopass in Anspruch nehmen.

    Zum Thema Freite Trainings, wieso sollte die DORNA einen Sender verpflichten die "unwichtigen" Trainings auf live zu übertragen ? Damit macht man sich für die Sender, die Geld bringen unattraktiv, weil diese dann doch lieber die Finger davon lassen. ServusTV ist nun einmal kein reiner Sportsender und hat noch andere Verpflichtungen denen sie nachkommen müssen.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Da ich die Grand Prix seit den 80er Jahren nunmehr ziemlich 40 Jahre lang verfolge, muss ich gestehen, dass ich langsam nicht mehr ganz so sehr mit fiebere.
    Inzwischen kann ich deswegen eine Lanze für ServusTV brechen. Grandiose Bilder, mit für meine Begriffe guten bis sehr guten Kommentaren, zumindest von Alex Hofmann und auch und so weit möglich, direkt von den Pisten dieser Welt. Neben Motorsport total im Internet und schmökern bei Instagram und Twitter und das quasi auch noch für lau, fühle ich mich hier durchaus ganz dicht dabei und sehr gut versorgt. Gesegnet mit einem Festplattenrekorder beginnt der Spaß wann ich Zeit und Muße habe. Dagegen ist alles andere und im Gegensatz von vor 10 Jahren, jammern auf sehr hohem Niveau. Wer Motorsport noch auf 4:3 Röhrenfernsehern und VHS-Kassette und neben ein paar Zeitungsausschnitten kennt, der versteht vielleicht was ich meine. :)

    Jüngere Exemplare oder echte Hardcorefans dürfen das selbstredend anders sehen.
     
    DVB-X gefällt das.
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
  6. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Irgendiwe ist das komisch, ab 28. März soll es ja losgehen mit der MotoGP in Katar, allerdings ist im TV Programm von Servus TV nichts zu finden.
    TV Programm auf ServusTV
     
  7. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die wissen wahrscheinlich selber noch nicht wie sie übertragen, da zeitgleich der Formel 1 Saisonstart auf dem Programm steht, welchen ServusTV Österreich auch zeigt.
     
    DVB-X gefällt das.
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für ServusTV Deutschland wird MotoGP schon angekündigt: Programm-Highlights der Programmwochen 13 & 14 (27. März bis 09. April) in Deutschland

    Auf ServusTV Österreich wird man vermutlich - zumindest teilweise - Formel 1 zeigen, so wie es ja auch schon teilweise bei Tennis mit Thiem statt MotoGP für Österreich gemacht wurde. MotoGP-Fans aus Österreich können das Programm von ServusTV Deutschland im Internet oder über Sat sehen.
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke auch dass man sich da um die Sendungen bei Servus TV Deutschland keine Sorgen machen muss. Man hatte ja auch letztes Jahr Samstags öfters im österreichischen Raum Tennis gezeigt und dann darauf verwiesen, dass die österreichischen Zuschauer im live Stream weiterschauen sollen. In Deutschland ist man ja immer draufgeblieben. Dürfte auch bei Überschneidungen mit der WRC und der Superbike WM keine Probleme geben, da die MotoGP höchstwahrscheinlich die Priorität hat.

    Wäre nur echt langsam mal gut, wenn man was zur Vergabe der Pay- und online Rechte hören würde. Bei DAZN meldet sich schon gar keiner mehr und andere Anbieter wie Sport 1, Sky oder Eurosport dürften wohl bei entsprechender Free TV Konkurrenz kein Interesse an den diesen extra Pay TV Rechten haben, auch wenn die MotoGP das 2. größte Motorsport Recht am deutschen Markt ist hinter der Formel 1.
     
    DT125R-Tom, kawadriver und DVB-X gefällt das.
  10. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich die Mediathek-Einträge (mit IP-Adresse aus Österreich) bei ServusTV (Deine Suche nach "motogp" - Servus TV) richtig interpretiere, scheint man hier zu planen, dass am Fr (26.3) FP1 der MotoGP und am Sa (27.3) FP3 der MotoGP zu sehen ist; eventuell ist auch etwas für Deutschland geplant, da zumindest FP1 auch mit einer IP-Adresse aus Deutschland angezeigt wird.

    Für ServusTV Österreich würde ich daher auf folgendes TV-Programm - ergänzt um das Formel 1-Programm aus der Mediathek (Deine Suche nach "Formel1" - Servus TV) - tippen:

    Freitag (26.3):

    12:25 Uhr FP1 Formel 1
    13:35 Uhr FP1 MotoGP
    15:55 Uhr FP2 Formel 1

    Samstag (27.3)

    12:55 Uhr FP3 Formel 1
    14:10 Uhr FP3 MotoGP
    16:00 Uhr Qualifying Formel 1
    17:20 Uhr FP4 + Qualifying MotoGP

    Sonntag (28.3)

    17:00 Uhr Sommerzeit Rennen Formel 1
    19:00 Uhr Sommerzeit Rennen MotoGP

    Moto3 + Moto2 im Livestream oder bei ServusTV Deutschland

    Ein eingeblendetes Datum mit Uhrzeit werte ich als geplante TV-Übertragung, wobei dies aktuell für Österreich anscheinend nur bis Sa. 27.3 gemacht wurde.

    Aber wie geschrieben dieser Zeitplan beruht nur auf Vermutungen und Annahmen von mir, beruhend auf Mediathek-Einträgen, die offensichtlich noch im Entstehen sind.
     
    Paytv h3 gefällt das.