1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bringst du da nicht etwas durcheinander? Dass RTL die 4 Rennen im FreeTV überträgt ist so gut wie sicher. Bestätigung von RTL fehlt noch. Dazu habe ich das so verstanden, dass Sky diese 4 FreeTV Rennen mitgekauft hat und entscheiden konnte ob selbst versenden oder weiterverkaufen. Und meinem Verständnis nach hat Sky diese verkauft und daher werden diese nicht auf SSN HD laufen. Was in dem Fall auch erst recht keinen Sinn ergäbe, wo so schon kaum jemand die Rennen dort verfolgt hätte.
     
    azureus gefällt das.
  2. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    in der Zwickmühle bin ich auch:

    Habe derzeit Sky komplett.
    Champions League ist mir ab nächster Saison aber auch weiterhin wichtig, also DAZN fast notwendig
    Das Sportpaket bräuchte ich nicht mehr. Allerdings habe ich einen guten Preis für Sky komplett, und Entertanment plus (also inkl Netflix), Buli und Film möchte ich auf jeden Fall behalten, habe ja auch noch SkyQ und UHD im Abo.
    In der neuen Preisstruktur wäre ich erheblich teurer ohne Sport.

    Hab ab 31.08.21 monatliches Kündigungsrecht , mal sehen was noch passiert.
    Evtl nehm ich immer wieder mal DAZN Monate wenn was Gutes ansteht.

    Oder hat einer von euch schon nen Plan bzw besseren Plan wie er damit umgeht ab Sommer 2021 ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2021
  3. nordfreak

    nordfreak Guest

    Läuft es auf mehr als einem Programm und Anbieter, ist es nicht mehr exclusiv (völlig unverkrampft festgestellt) :)
     
    Berliner gefällt das.
  4. nordfreak

    nordfreak Guest

    Klar, aber bevor mir wieder vorgeworfen wird, ich würde krampfhaft alles schlecht reden, lass´ ich es bleiben :)
     
  5. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4.725
    Punkte für Erfolge:
    218
    Die jüngste Nachricht dazu ist 2h alt - und bestätigt jetzt im wesentlichen das, was Du sagst.

    Ich sehe aber keinen gravierenden Widerspruch zu meiner Aussage. Vor allem keinen Grund, Sky wegen 4 Gratis-Übertragungen (bei 23 Rennen) die Exklusivität abzusprechen.
    Etwas völlig anderes wäre es allerdings, wenn die vier Rennen gegen Bezahlung von einem anderen PPV-Anbieter angeboten würden und man deshalb zusätzlich Geld ausgeben müsste (so wie beim Fußball).

    Mir aber egal... Formel 1 interessiert mich noch weniger als Fußball :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2021
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hat im Juli 2020 mit Exklusivität geworben und es jedem erzählt, auch denen die es nicht hören wollten. Weil die 4 Free Rennen parallel zum PayTV auf SSN HD laufen sollten. Da stimmte zeitexklusiv die Aussage "wer F1 sehen will muss Sky ab Sommer einschalten". Das stimmt jetzt nicht mehr und damit hat Sky Exklusivität abgegeben.
     
  7. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4.725
    Punkte für Erfolge:
    218
    So what? Meinst Du das interessiert jemanden, der einfach nur F1 gucken will?
     
  8. nordfreak

    nordfreak Guest

    Saubere Lösung > du hast recht und alle nun ihre Ruhe ;) (ob ein Sender oder mehrere das Gleiche übertragen ist egal, zum Schluß ist es bei Sky exclusiv)
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du hast die Aussage von azureus nicht verstanden, natürlich freuen sich Formel-Eins-Fans mit Sky-Abo über die Formel Eins bei Sky, aber trotzdem dürfte es wohl nahezu jedem von denen egal sein, ob das dort exklusiv läuft (zumal das eh maximal für Deutschland gilt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2021
    Eulendieb gefällt das.
  10. borussiabvb20220

    borussiabvb20220 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2021
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38

    Ich habe in dieser Woche ein LTO-Angebot angenommen, das bekommt man wohl durch Zubuchung eines weiteren Paketes. Bei mir war das Netflix im Entertainment-Plus-Paket. Ich schaue eigentlich kaum Netflix, aber so bin ich jetzt von 34,98 € die bis nächsten Februar 2022 gültig gewesen wären, zwar bei 42,98 € monatlich, kann aber nun die Zweitkarte gegen einen 2. Q tauschen und lande wieder auf 32,98 €.
    Das finde ich fair und daran merkt man auch, dass Sky unter Druck steht wegen der Champions League und Bundesliga.

    Im übrigen werde ich es genau so handhaben wie du und mir genau anschauen, wo wann was läuft und dann entscheiden, DAZN im Zuge eines Freimonats zu abonnieren und nach der für mich interessanten Spiele wieder zu kündigen. Letzte Woche habe ich mich bei der Champions League am Mittwoch sogar bei Dortmund die Konferenz von Sky angetan und konnte einer Buchung von DAZN durch pure Weigerung dagegen widerstehen ;)
     
    prodigital2 gefällt das.