1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.577
    Zustimmungen:
    24.618
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist eine Option. Aber es gibt Kunden die wollen das Modul behalten und da kommt Kündigung nicht so einfach in Betracht, auch wenns monatsweise geht.
     
  2. pento

    pento Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Darüber hinaus würde ich auch verlängern bei monatlicher Kündigungsfrist. Will man mir dann das Modul entziehen, kann ich monatlich kündigen. Oder übersehe ich was?
     
  3. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich möchte das Modul auch behalten nur sehe ich keinen Unterschied darin ob ich widerspreche oder nicht. Wenn Sky die Module wirklich zeitnah raus haben möchte können die mir mit neuen oder alten AGB dann eben kündigen bei monatlicher Frist.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.577
    Zustimmungen:
    24.618
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, können sie auch. Aber derzeit ist wohl der Stand, dass die alten AGB dann weitergelten und Sky nicht wie sonst bei renitenten Kunden mit Kündigung droht.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich denke auch, wenn Sky ernst macht, dann ziehen sie einfach die Module ein und verteilen Q Receiver, und wem es nicht passt der kündigt oder wird gekündigt. Man sieht ja seit Monaten, Comcast baut radikal um und achtet dort nicht auf Einzelschicksale.
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jupp. Die ganze Aktion macht aus Sky-Sicht nur Sinn, wenn man alle CI+-Module restlos los wird. Entweder per Q Receiver oder auch per Kündigung.

    Ob nun 200.000 oder 2.000 CI+-Modul-"Sonderfälle" macht für Sky im Hintergrund keinen entscheidenden Unterschied, die entsprechenden Strukturen müssen erhalten bleiben. Erst wenn kein einziges CI+-Modul mehr in irgendeiner Form berücksichtigt werden muss (Support,Technik, Buchhaltung, Lagerhaltung, Marketing gegenüber Werbepartner usw...) bringt die Aktion für Sky echte Vorteile.
     
  7. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    MAn kann jetzt schon den AGB's widersprechen, auch wenn Sky bei Modulbesitzern dann nix macht, spätestens beim Vertragsverlängern gelten dann die neuen, wenn man verlängert.
    M.E. ist eine laängsame und Stückweise Umstellung vorstellbarer als "alle auf einen Schlag".
    Perösnlich nutze ich 2 Module :rolleyes:
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273


    Wolfgang dann wird es aber bestimmt keine VVL. mehr geben, weil Sky das gleich mit der Kündigung zum Abo-Ende bestätigt...

    habe irgendwo gelesen, dass jemand die AGB widersprochen hat, und gleich als Bestätigung die Kündigung zum Abo-Ende...
     
    sanktnapf und Wolfgang38 gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.577
    Zustimmungen:
    24.618
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn wir denselben Fall meinen wurde dort nicht seitens Sky wegen Widerspruch gekündigt, sondern der Widerspruch eher deswegen als Kündigung gewertet, da der Kunde unglücklicherweise seinen Widerspruch noch begründet hat und dort "kündigen" in anderem Zusammenhang erwähnte. Darauf sprang der Sky Bot natürlich sofort an und schickte eine Kündigungsbestätigung. Also nicht mal eine aktive Kündigung seitens Sky sondern Fehlinterpretation.
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    aber er hat ja nur den AGB widersprochen... und geschrieben, wenn Sky das Modul gegen den Q-Receiver tauschen würde, das er dann kündigen würde....aber nicht, das er zum Abo-Ende kündigt...
    aber, ich habe auch noch einen anderen Beitrag gelesen, weiß aber im Moment nicht wo....
    du meinst diesen hier bestimmt...

    Mögliches Ende des Sky CI+-Moduls?
     
    Wolfgang38 gefällt das.