1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenempfang in den Achtzigern

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von telex, 16. Februar 2021.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das waren noch Zeiten "Der Satellit wird in wenigen Minuten in den Erdschatten eintreten"... und weg war der Film :)

     
    Dr Feeds gefällt das.
  2. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    das höre ich zum ersten Mal :-o
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Wobei genau genommen nicht der Satellit abgeschaltet wurde
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    War aber tatsächlich so. Ein 24-Stunden-Empfang war mit den damaligen Satellitengenerationen nicht zu bewerkstelligen. Auch das Kabelfernsehen war davon betroffen, zumindest für alle Programme, die über Satellit zugeführt wurden.
    Nun, ich hatte damals "nur" die 150er und die reichte, auch wenn's manchmal recht knapp war (leichte "Fischchenbildung"), für den überwiegend störungsfreien Empfang der drei wichtigen Positionen. Meine 180er kam erst 1988 dazu, die 220er dann sogar erst 2010.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2021
  5. ash1

    ash1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Über Youtube gibt es ncoh Trailer usw. von damals.Filmnet,Sky UK Gold,TV1000 Sweden usw.Der KabelKanal war damals über 13° empfangbar.Ich glaub aber nur über nen D2Mac Decoder mit Karte.Das ging leider nicht über die Batteriecard.Der Teleclub ging über nen Decoder,wo man aber dauernd drehen musste da das Bild "blitzte".
    Bei einem Sender kamen immer Musikvideos Sonnabend Nachts über Astra.Da konnte man mit Freunden die Nacht ausklingen lassen.Superchannel ging auch über 13°
    War alles in allem eine Art Piraten-Zeitalter.Informiert über das Programm hab ich mich immer in der TV Sat-International,da waren alle Europ. Programme dabei.
    Mit der DBox und entsrechender Software ging später SBS6 über Astra auf.
     
    Satsehen und Dr Feeds gefällt das.
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Und viele mehr (Niederländer) über das rote Menü ...
    RADIO - 99 - RADIO - MENU :D
     
    Dr Feeds, KayHawayy und ash1 gefällt das.
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was aber offenbar nix besagt. :D

    Wenn es an der angeblichen Gnade später Geburt liegt: Die kann auch nachteilig sein. :)
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    2.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    @ash1
    Der Kabelkanal konnte mit D2Mac Receiver / Decoder ohne Karte gesehen werden. War aber nicht in den 80-ern, sondern 1992/93. Ich hab mir sagen lassen, dass man mit so einer grünen Pic-Card die Eurocrypt-Kanäle TV1000, TV3 und auch die französischen Sender Canal+ und CineCinema entschlüsseln konnte.
     
    ash1 gefällt das.
  9. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Beste war damals die Luxcrypt Verschlüsselung von RTL4. Stundenlang habe ich dort zugesehen :)

    Und die Sky Idents aus der Zeit sind mir noch in Erinnerung: From the Sky Satellit Network.... this... is... The Movie Channel



     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2021
    xyladecor gefällt das.
  10. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Weil? War da ähnlich viel zu erkennen wie bei premiere damals?