1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 19. Februar 2021.

  1. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Und nicht vergessen. Alle IDM Läufe werden per Stream Live übertragen.
     
    DT125R-Tom gefällt das.
  2. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Betrifft die ADAC MX Masters auch. :)
     
    kawadriver gefällt das.
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Übrigens soll in diesem Jahr die Motocross WM bei Eurosport nicht nur bei Eurosport 2 festgeschrieben sein, je nach Platz wird man auch auf Eurosport 1 übertragen!
     
    Kresse46 gefällt das.
  4. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll ich nicht daran verstanden haben? Du hast deine Meinung und ich meine :rolleyes:. Für mich ist der Videopass nutzlos, solange es keinen deutschen Kommentar gibt!
     
  5. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Okay, du hast meine Aussage immer noch verstanden, also erkläre ich sie dir gerne:

    Es ging um diesen Satz von Paytv h3: "Jedoch ist unklar, was mit den Pay TV- und online Rechten passiert, die ja die letzten 2 Jahre bei DAZN lagen und die entscheidend dafür sind, wie man die Freien Trainings verfolgen kann."

    Und das stimmt so eben nicht. Die Pay TV-Rechte sind komplett irrelevant, wenn es darum geht, die Freien Trainings verfolgen zu können, denn diese wird es definitiv beim offiziellen Service der MotoGP geben, ganz egal, ob die Pay TV-Rechte verkauft werden oder nicht. Das hat auch nichts mit "Meinung" zu tun, sondern ist einfach so. ;)

    Davon mal abgesehen, warum muss es unbedingt deutscher Kommentar sein? Die offiziellen MotoGP-Kommentatoren machen einen sehr, sehr guten Job!
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wenn man der verwendeten Sprache der offiziellen Kommentatoren mächtig ist, dann mag das stimmen. Mir, mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen fällt es dagegen schwer denen zu folgen und der Genuss mutiert zur Anstrengung.
     
    Kresse46 gefällt das.
  7. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gut, wie gesagt Deine Meinung. Aber ich garantiere dir, dass sich von 100 Moto GP Fans (nicht Gelegenheits-, sondern Hardcore Fans), sich 98 nicht den Videopass abonnieren werden. Zum einen ist das Preis-/Leistungsverhältnis für das was der Fan geboten kommt einfach nur lächerlich. Für einen Haufen Geld, welchen ich als Fan bezahlen muss, gibt es nur die Moto GP, Moto 2 und Moto 3 und das noch nicht mal mit deutschen Kommentar. Was soll das? Deutsch ist unsere Landessprache, da erwarte ich für das Geld, was ich für diesen Dienst bezahle auch einen deutschen Kommentar, sonst kann ich gleich den Ton ausschalten :rolleyes:. Den wie atomino63 schon sagt, macht es keinen Spaß, wenn du ständig angespannt, mit dem Schulenglisch von vor 20 Jahren, überlegen musst, was der Kommentator jetzt gesagt hat. Da macht mir das ganze keinen Spaß. Ich will Moto GP mit deutschen Kommentar und werbefrei verfolgen. Doch leider ist das in Deutschland seit 2019 nicht mehr möglich. Servus TV ignoriert die Freien Training, um irgendwelche Alpenpanoramas oder die 40. Wiederholung einer Doku zu senden und DAZN hatte wenigstens 2019 noch die Freitagstrainings mit deutschen Kommentar gesendet. Leider hat man diese Variante 2020 auch fallen gelassen und die Trainings kamen, wie 2019 das 3. Freie Training, allesamt nur auf English. Warm ups gab es mit Ausnahme von Philip Island 2019 , seit 2018 auch nicht mehr im TV oder Stream. Das geht einfach garnicht :mad:. Ich würde mir wirklich wünschen das wir wieder Eurosport als Hauptrechteinhaber hätten. Dort konnte ich immer jede Sekunde Moto GP schauen und habe nie etwas verpasst in den Jahren 2015-2018!
    Genau so war es davor, als Sport 1 dann ihren Pay TV Kanal Sport 1 +, ab 2011 an den Mann gebracht hat. Wir konnten alles voll umfänglich sehen, wozu Sport 1 von 2009-2011, im Free TV nicht in der Lage war. Und auch in der Rechteperiode davor. Ich weis nicht ab wann Eurosport damals die Moto GP Rechte hatte (n). Aber zumindest hatten sie diese von 2002 bis 2008, denn seit 2002 verfolge ich die Moto GP. Und damals kam auch alles Live auf Eurosport oder dann ab 2005 auf Eurosport 2. Wir konnte bis Ende 2018, die Moto GP immer zu 100% Deutschsprachig und Live verfolgen. Seit dem die TV Rechte an Servus TV gegangen sind, ist dies leider nicht mehr der Fall. Ich finde es persönlich schade, dass die Dorna Servus TV nicht dazu vertraglich verpflichtet hat, alles live zeigen zu müssen und zudem online ohne Werbung und auf Abruf anbieten zu müssen.
    Wer die Moto GP ab der nächsten Rechteperiode dann überträgt ist mir herzlich egal, da Valentino Rossi dann sowieso nicht mehr als Fahrer dabei ist und ich wenn dann, sowieso nur noch sporadisch die Rennen schauen werde, oder es garnicht mehr verfolge.
     
  8. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann mit englischen Kommentatoren auch nichts anfangen, und mit einigen deutschen Kommentatoren wie zB Ulf Simon auch nicht.
    Fände es mal gut wenn die Rennen auch mal in OT angeboten werden könnten wie es ja bei Serien manchmal auch ist, also sozusagen Stadionatmosphäre, weil ich sehe ja die Fahrer und kenne die auch vom sehen, also von mir aus gerne mal als OT.
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Edgar Mielke sprach ja mal davon, dass es bei der Dorna Überlegungen gab, auf dem offiziellen Stream eine deutsche Tonspur anzubieten. Harry Weber und Stefan Nebel sollen ja Ende 2018 beim Auslaufen der Eurosport Rechte auch Gespräche geführt haben. Dies ist u. a. Daran gescheitert, dass die deutschen Kommentatoren immer nach Barcelona ins Dorna Head Quarter hätten fliegen müssen. Falls sich kein Abnehmer findet, könnte man das vielleicht wieder überlegen.
    https://www.google.com/amp/s/www.sp...nt-deutschen-TV-Kommentar-fuer-motogpcom.html
    Edgar Mielke verrät: So kam es zu seinem neuen MotoGP-Job
     
    Kresse46 gefällt das.
  10. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es doch beim VideoPass! Du musst auf "Cameras" gehen und dann "Ambient" auswählen. Schon hast du die Streckenatmosphäre ohne Kommentar! :)