1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Wie schlimm ist Covid-19 in Frankreich? Ab 18 Uhr mehr Kontrollen

    Ähm, Ausgangssperren ab 18:00 Uhr ... und in einigen Bereichen wird schon wieder über den nächsten richtigen Lockdown nachgedacht ...
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    LucaBrasil, Berliner, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ausgangsperren wären für viele sicherlich erträglicher als die halbe Wirtschaft lahm zu legen .
    Es wird nach einen Weg ohne Lockdown gesucht und das ist das Ziel nicht ein ewiger Lockdown . Das heist ja nicht das es keine Maßnahmen geben soll.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Wobei ich denke, dass in Frankreich die Herdenimmunität schon weiter fortgeschritten ist ... wenn man die Opferzahlen vergleicht und davon ausgeht, dass die Letalität da nicht geringer als bei uns ist ... und man von 0,3% Mortalität ausgeht, kann man sich ausrechnen, wie hoch die Dunkelziffer ist ...
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Wir drehen uns im Kreis ... es wird auch keinen "ewigen Lockdown" geben ...

    Und egal, was gemacht wird, die Leute meckern: Ausgangssperre ab 18:00 Uhr wie in Frankreich? Die Leute würden meckern ... und auch da sind Restaurants und Einkaufszentren zu ... und es gibt weitere Einschränkungen ... glaub mir: Würden wir es hier wie in Frankreich machen, wo man auch nicht mal eben an den Strand fahren darf etc. ... dann wäre hier plötzlich auch Diktatur ... behauptet von denen, die jetzt auf Frankreich zeigen, weil die keinen "offiziellen Lockdown" haben.

    Der Unterschied: Die haben jetzt keinen Lockdown, weil sie vorher richtige Lockdowns hatten, die wir in dieser Form und Härte nie hatten! Denn in F. ist ein Lockdown weit härter ... das hat dort geholfen und davon profitieren sie noch ... und wie gesagt: Auch da gibt es deutliche Einschränkungen!

    Hier schauen jetzt einige Leute neidisch auf Frankreich oder andere Länder und verdrängen dabei, dass dort schon deutlich härtere Maßnahmen durchgeführt wurden, durch die man dort an dem Punkt ist, an dem sie jetzt sind.
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    47.070
    Zustimmungen:
    32.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich stimme dir absolut zu. Nur ich sehe das Problem in den privaten Bereichen, dass sich kaum welche daran halten.

    Frei nach dem Motto: "Ach mir wird schon nix passieren". Das ist das größte Problem, was wir haben!
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.899
    Zustimmungen:
    39.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also in Frankreich und Italien hat aktuell mehr auf als in Deutschland. Die bewerten auch nicht rein nach 50 oder 35...
    In Italien haben auch Restaurants offen. Zwar etwas höhere Ansteckungszahlen aber mitnichten höhere Todeszahlen. Wird auch 14 tägig neu analysiert recht regional und kein Pessimusmus verbreitet wie bei uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2021
    körper gefällt das.
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ja, Italien ... bis jetzt 95.486 Tote bei 25% weniger Einwohnern ... dazu zwischenzeitig Triage, bei der Menschen über 75 zum Teil einfach nur zum Sterben in stille Räume geschoben wurden, ohne sie zu behandeln (Unfallopfer, Infarkte, Schlaganfälle) ... dazu haben sie massig Patienten ins Ausland gebracht, als ihre Kliniken überlastet waren ...

    Ja, super gelaufen da ... wenn man noch lebt, kann man heute ins Restaurant ... (y)
     
    LucaBrasil, Winterkönig und Insomnium gefällt das.
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ganz ernsthaft: Hier ist nicht alles optimal gelaufen und es gibt viel berechtigten Grund zur Kritik!

    Aber weltweit fallen mir neben Australien oder Neuseeland keine fünf Länder ein, die es besser gemacht haben und in denen ich jetzt lieber wäre ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.