1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    "Tegnell und andere Spitzenvertreter der staatlichen Behörde für Volksgesundheit (FHM) werden laut Medienberichten derart angefeindet, dass sie unter Polizeischutz gestellt wurden. "

    das finde ich sehr interessant. Hier beklagt man zurecht wenn Lauterbach und Co. angefeindet werden, in Schweden sieht man, dass die Gegenseite genauso verpeilt ist. Kennt man hier aber auch wenn es um Streeck und Co. geht.

    ansonsten ist der Lockdown dort eine Option und nicht beschlossen
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Davon halte ich nicht viel. Wenn die nicht Fachmännisch und Fachfrauisch durchgeführt werden, gaukeln sie nur eine falsche Sicherheit vor. Das macht es eigentlich noch gefährlicher
     
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Italien , Frankreich zeigen ja auch das es ohne Lockdown geht und die Zahlen bleiben stabil .
     
  4. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Schnelltests sind ja stark vereinfacht da kann man eigentlich nix falsch machen .
    Die Leute müssen das nur ernst nehmen und zu Hause bleiben wenn sie Positiv sind .
     
  5. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die meisten Kontakte haben sich schon immer am Arbeitsplatz und auf dem Weg dorthin abgespielt, auch in Zeiten vor Covid-19. Der Effekt von eingeschränkten privaten Kontakten verpufft m. E. komplett, wenn beruflich alle dicht an dicht am Fließband stehen, im Großraumbüro sitzen oder von einem Kundentermin zum nächsten eilen. Mir ist schwindelig geworden, als ich mal über zwei Wochen hinweg die Anzahl der beruflichen Kontakte gezählt habe. Da kann man sich auch guten Gewissens mit 3-4 guten Freunden auf ein Bierchen treffen.

    Empfehlungen sind keine Verbote.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehen wir das Positive, die Impfstoffe wirken, offenbar wird sogar die Übertragung gestoppt. Es gibt also Licht am Ende des Tunnels, wir müssen bis Sommer durchhalten, dann gehts aufwärts. Dieser Winter wird sich so nicht wiederholen.
    Das ist nicht selbstverständlich, aber absehbar. Sollte Motivation geben, jetzt noch einige Wochen durchzuhalten.
     
    Teoha und -Rocky87- gefällt das.
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, wir haben ja im Wirtschaftsbereich weiterhin kaum Einschränkungen. Keine Betriebsschließungen zum Beispiel. Ein "echter" Lockdown würde bedeuten, dass wirkliche ALLE zu Hause bleiben müssen (auch Handwerker, Industriearbeiter, Service im Büro usw.) und ausschließlich nur medizinisches Personal sowie BOS (P0lizei, Feuerwehr, Versorgungseinrichtungen) das Haus verlassen darf, die anderen ausschließlich nur einmal pro Woche und auch nur zum nächsten Lebensmittelgeschäft.

    Das wäre ein sogenannter harter Lockdown. Das hatten die Spanier und Italiener. Wir hatten das nie.
     
    Wolfman563, -Rocky87- und Insomnium gefällt das.
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür bräuchten wir dann eine FFP2 Maskenpflicht und Schnelltests .Vielleicht kommt das ja noch Anfang März.
     
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Schulen will man ja öffnen, den Einzelhandel nicht. Wobei ich im Einzelhandel mit FFP2-Maske und geringerer Verweildauer das geringere Risiko sehe. Das ist bei Schulen (inklusive Schülertransport) um einiges höher. Es geht also nicht nur um die Inzidenz, sonst müsste man die Schulen geschlossen lassen. Da wurde schon staatlicherseits eine Güterabwägung getroffen.
     
  10. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163

    Untersagt ja, aber wie hoch ist der Prozentsatz derer, die sich sklavisch daran halten? Der private Raum läßt sich nicht kontrollieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.