1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu.tv überträgt abgeschaltete Vodafone-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2021.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... meine Infos beruhen auf die Angaben auf der verlinkten Telekomseite MagentaTV Smart unabhängig vom Internetanbieter
    Da dem Link Senderübersicht gefolgt.
    Ich bin daher davon ausgegangen, dass die dort aufgeführten Programme auch mit dem providerunabhängigen Magenta TV genutzt werden können.
    Danke für die Info.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2021
  2. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    @Kreisel Das stimmt! Ich habe nur auf der Liste - im Link - geschaut und nicht gemerkt, das da SD Fussball fehlt.
     
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jupp, und das habe ich auch gemacht und komme auf 89 Sender, die noch bleiben! Deshalb ist das hier auch ein eher zweischneidiges Schwert. Ich teste aktuell Waipu.tv wegen des BlackFridayAngebotes, was ich mit NETFLIX habe und so quasi aktuell nicht extra mehr zahle, aber da muss noch einges kommen. Zweikanalton fehlt und dann halt die Sender von Disney, Discovery und Viacom. Gerne nehme ich auch noch ein paar von Stingray.
    Toll wäre für mich das Musikangebot eben erst, wenn MTV80s, MTV90s und VH-1 dabei wären. So ist es ganz nett.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe derzeit die Viacom-Musikkanäle bei HD Austria. Habe aber zum Laufzeitende gekündigt. MTV 80s müsste ich mal intensiver schauen. Bei MTV 90s wiederholen sich die Clips für meinwen Geschmack zu schnell. Da muss noch einiges digitalisiert werden, damit daraus ein abwechslungsreiches Programm werden kann.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... lt. den Infos auf PayTV - Umschalten auf Zukunft | Vodafone
    -> Welche Sender werden künftig nicht mehr ausgestrahlt? : Sportdigital TV Fussball wird dort nicht aufgeführt.
    -> PayTV-Pakete im Überblick: Sportdigital TV Fussball wird dort ebenfalls nicht aufgeführt.

    Auf Netzharmonisierung zwischen Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West (ehem. Unitymedia) – Vodafone-Kabel-Helpdesk wird bei den Sportprogrammen "eSport1 HD" und "Eurosport 2 HD" angegeben, die Programme seien nur noch nach einem Paketwechsel empfangbar.
    Beide Programme sind derzeit Bestandteil des Paketes "Vodafone Premium Plus". Auch "Sportdigital TV Fussball" ist Teil dieses Paketes.
    Daraus schliesse ich, dass "Sportdigital TV Fussball" nach einem Paketwechsel weiterhin zu sehen sein wird.

    Mein Eindruck: Scheinbar ist man bei Vodafone der Ansicht, man könne mit Sportprogrammen in HD Kunden am einfachtsen zu einem Paketwechsel bewegen.
     
  6. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe seinerzeit sky via Satellit abonniert, da es dort mehr Sender gab.
    Nach den ganzen Abschaltungswellen habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, im vorhandnen UM-Kabel Pakete zu abonnieren. Leider ist es so, das die Pakete nicht logisch gepackt waren (Kinder/Sports etc) und Mann nie sicher sein konnte, dass die Sender auch länger verfügbar sein würden. Zu Recht, wie man sieht.
    Außerdem konnte mir der Support auch wenig verbindlich erklären, welche Voraussetzungen für die Pakete erfüllt sein müssen, und was die Kosten letztendlich sein würden. (Basic,Hd Option etc) Daher habe ich bis heute darauf verzichtet.
     
  7. Andrew333

    Andrew333 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Witzig, so ging es mir auch :)
    Wenn die Musiksender von MTV noch dazu kommen würden, wäre WaipuTV im Punkt Musikfernsehen echt perfekt.
    Aber WaipuTV kann auch überraschen, siehe die vielen PayTV Sender, die Ende 2020 hinzugefügt wurden.
    Warten wir also mal ab ;)
     
  8. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sehe ich auch so. Ich habe mehr als die Hälfte ausgeblendet (kann man bei Waipu).
     
    ibizamania gefällt das.
  9. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Sorry, ich bin Fan von european originals. Den motormist können Sie bei Deinem det Sonntags bei RTL zwei bringen. Eo ist halt ein sparten Sender. Haben ihn gerne mit meinem Großvater geschaut also bitte.
    Die haben sowieso nur zugeschlagen wegen der reichweite. Das hätte so niemals passieren dürfen. Der beste Sender im FREE tv einfach weg geworfen