1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Eintracht gewinnt verdient mit 2:0. Der FC konnte die vielen Ausfälle nicht kompensieren. Vor allem Bornauw (der leider noch einige Wochen fehlen wird), Hector, Kainz und Jakobs fehlen enorm. Sava Cestic macht seine Sache als Innenverteidiger ordentlich, kann aber Sebastiaan Bornauw nicht ohne Verlust ersetzen.

    Frankfurt hat aktuell einfach zu viel Qualität, da kann der FC maximal kämpferisch dagegenhalten, aber irgendwann setzt sich die Qualität (Kostic, Silva) einfach durch. Gut fand ich die sehbare Reaktion auf das 0:1, als der FC einige Zeit versuchte den Ausgleich zu erzielen, dann aber durch den zweiten Treffer der Frankfurter ausgebremst wurde.

    Was ich nicht verstanden habe, dass Wolf in der Situation, in der er am Boden liegen blieb, keinen Freistoß bekommen hat. Da wird er von drei Frankfurter Spielern bearbeitet, von denen keiner den Ball spielt, der eine drückt von hinten, der andere grätscht von der Seite rein und der dritte kommt von vorne. Das wäre eine durchaus gute Situation für den FC gewesen rund 17 Meter vor dem Frankfurter Tor.

    Personell kann man einfach nur hoffen, dass sich erstens Duda nicht so schwer verletzt hat, dass er in den kommenden Wochen ausfällt, dass zweitens der eine andere verletzte Spieler, da hoffe ich vor allem auf Ismail Jakobs und Jonas Hector, die auch offensiv Akzente setzen könnten, am kommenden Samstag gegen Stuttgart wieder mit dabei sein können. Denn dann geht es gegen eine Mannschaft, die nicht so spielstark und selbstbewusst ist, wie die Eintracht.
     
    -Rocky87- und brid gefällt das.
  2. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    233
    Maximal war ein 0:0 möglich für Köln...was Heldt da im Interview von sich gibt ist armseelig...:poop:
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    @SebSwo: Was hat Horst Heldt denn gesagt, ich schaue Wolfsburg gegen Gladbach und ein bisschen Golf.
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch einmal kurz zum Spiel des FC in Frankfurt. Marius Wolf hat mit doppeltem Bänderriss im Sprunggelenk gespielt und auch Ondrej Duda, der zur Pause ausgewechselt werden musste, war schon vor dem Spiel angeschlagen, plagte sich mit einer Rippenprellung herum. Beide werden in den nächsten Tagen im Training kürzer treten. Redpekt an die beiden Spieler, dass sie sich zur Verfügung gestellt und die Knochen hingehalten haben.
     
  5. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    233
    Ich übersetze auf Deutsch:"Hätten wir heute gegen Schalke 04 gespielt, was noch schwächer als wir gewesen wäre, dann hätten wir gewonnen"

    Und wie war das Abendspiel, muss ja richtig was los gewesen sein. Der Sky Reporter war jedenfalls klar pro Gladbach, das was ich in Hälfte 2 mitbekam...:poop:
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine guten Nachrichten zu Sebastiaan Bornauw. Er sollte gestern eigentlich minimalinversiv an der Wirbelsäule operiert werden (was ja schon unangenehm genug ist). Die OP musste abgebrochen werden, weil er allergisch auf die Narkose reagierte. Die Operation soll in einigen Tagen mit anderem Narkosemittel nachgeholt werden. Damit verschiebt sich auch seine Wiederkehr ins Training und in die Mannschaft um einige Tage.

    Bornauw soll 7 bis 10 Tage nach der OP ins Mannschaftstraining zurückkehren können.

    Es gibt aber auch ein wenig positives von der Verletztenmisere. Denn sowohl Ondrej Duda (Rippenprellung), als auch Marius Wolf (doppelter Bänderriss im Sprunggelenk) haben heute wieder mittrainiert, so dass die Hoffnung groß ist, dass sie auch am Samstag im wichtigen Heimspiel gegen den VfB Stuttgart wieder auf dem Platz stehen könnten. Auch Ismail Jakobs trainiert mit der Mannschaft.
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach dem souveränen 3:0-Sieg des VfL Wolfsburg gerade auf der Bielefelder Alm hat der FC morgen im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart die Chance den Vorsprung auf den Relegationsplatz von aktuell drei Punkten zu vergrößern.

    Den letzten Heimsieg gegen den VfB Stuttgart gab es übrigens vor mehr als 20 Jahren (so lang wartet der FC gegen keinen anderen Gegner auf einen Heimsieg). Am 29. Oktober 2000 gewann der FC mit 3:2 (die Tore für den FC erzielten Christian Springer (2) und Dirk Lottner). Auch die Heimbilanz in dieser Saison ist ziemlich mies, denn erst beim letzten Heimspiel gelang dem FC nach zuvor 14 Spielen ohne Sieg in Müngersdorf beim 3:1 gegen Bielefeld der erste Dreier.

    Der Kader für das Spiel morgen steht. Immerhin sind sowohl Ondrej Duda, Ismail Jakobs als auch Marius Wolf mit dabei. Damit hat der FC wieder etwas mehr Alternativen in der Offensive als noch bei der Eintracht am vergangenen Sonntag. Hoffentlich sieht man das auch im Spiel. Mit Kainz, Andersson, Hector und Bornauw fallen immer noch vier wichtige Spieler aus.

    Zum Gegner: Der VfB Stuttgart ist eine der besten Auswärtsmannschaften der Liga, was sicherlich daran liegt, dass sie mit ihren schnellen Offensivspielern, wie Silas Wamangituka oder Coulibali sehr Konterstark sind, mit Kaljdzic aber auch einen echten Mittelstürmer, ein weiterer Stürmer fällt mit Nicolas Gonzalez verletzt aus. Allerdings verloren die Stuttgarter ihre letzten drei begegnungen auf fremden Rasen (0:3 in Bielefeld, 1:2 in Freiburg und 2:5 in Leverkusen). Das lässt mich wiederum ein wenig hoffen.

    Im Mittelfeld ist der VfB mit Castro, Endo, Mangala und manchmal auch mit Didavi für einen Aufsteiger ziemlich gut besetzt. Im Mittelfeld gingen beim FC in Frankfurt zuletzt viel zu viele Duelle verloren. Das muss morgen besser werden, ansonsten wird es auch gegen den VfB schwer zu punkten.

    Ich erwarte ein offenes Spiel, bei dem beide Mannschaften aus einer gut organisierten Defensive eher auf Konter setzen werden. Der VfB würde mit einem Sieg in Müngersdorf einen sehr großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Mit 29 Punkten nach 22 Partien wären die Stuttgarter im Prinzip durch, denn am Ende der Saison werden wohl nicht mehr als 32 oder 33 Punkte benötigt, um den 15. Platz zu belegen.

    Der FC könnte sich mit einem Sieg sechs Punkte von Arminia Bielefeld auf dem Relegationsplatz absetzen (die Bielefelder haben aber noch ein Nachholspiel gegen Werder Bremen). Dennoch wäre ein Sieg ein wichtiger Schritt, weil eine Woche später beim Auswärtsspiel in München wohl kaum mit einem Punkt (oder mehr) für die Kölner zu rechnen ist.

    Ich bin sehr gespannt, wie sich der FC präsentieren wird. Ich hoffe auf den zweiten Heimsieg in Folge für den FC. Mit einem 3:1, wie gegen Arminia Bielefeld könnte ich sehr, sehr gut leben.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    233
    Eine überaus tolle Heimbilanz, dafür hat der Effzeh ja in Stuttgart auch eine sehr gute Bilanz. Ich erwarte keinen Leckerbissen, Stuttgart hat heute richtig gute Chancen was mitzunehmen...

    Tipp: 1:3
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2021
  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr ereignisarme erste Hälfte in Köln-Müngersdorf. Offensiv hatten beide Mannschaften kaum etwas zu bieten. Die einzige Torchance, die ich gesehen habe (ich habe aber auch immer mal wieder die Biathlon-Staffel verfolgt), hatte der FC durch Ondrej Duda, dessen Schuss aus 13 Metern, nach starker Vorarbeit von Ellyes Skhiri, aber doch recht deutlich über das Tor ging.

    Bei den Stuttgartern läuft der Ball besser, aber sie kommen bisher (und ich hätte nichts dagegen, wenn es bis zum Abpfiff so bliebe) nicht zum Abschluss. Beim FC fehlt im Spiel nach vorne die Passgenauigkeit, so dass sie sich kaum einmal in den Strafraum des VfB bewegt haben. Das muss nach der Pause deutlich besser werden, weil man sonst keine Tore erzielen kann.
     
  10. otto67

    otto67 Guest

    Tja, die Serie bleibt bestehen.