1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nur Vorteile. Mittels SkyQ kann Sky komplett die Steuerung der Kundschaft übernehmen. Gerade auch die Daten sind wichtig für das weiter steigende Werbeaufkommen. Mit SkyQ kann Sky individuell Sehgewohnheiten auswerten und den Werbekunden mehr Geld abknöpfen, weil sie die Zielgruppe viel genauer bestimmen können, denen die vielen Spots angezeigt werden. Dazu kommt die große Masse bei Sky ist zufrieden, wenn sie Bild (576i) und Ton (Stereo) haben. Ob nun vom Modul oder Receiver ist denen wurscht. Die meisten Fußballsüchtigen werden auch ab Sommer weiter für Sky bezahlen, schließlich schlägt da das "Herz" der Bundesliga (O-Ton Sky Jubelabteilung). Beim Thema Champions League wird Sky einmal mehr Sonderkündigungen versuchen abzuwehren und auch damit geben sich die meisten zufrieden. Denn wenn ein seriöses Weltunternehmen sagt es gebe keinen Grund für eine Sonderkündigung, dann muss das so sein. Sonst wären die ja unseriös.

    Die wirklichen Spezies, ob Inhalte oder Technik, sind fast alle schon weg von Sky, es bleibt viel Kundschaft die im jährlichen Takt der Programm-/Kundenservice-und Technikverschlechterungen bei Sky ihre Ansprüche jedes Jahr immer weiter runterschrauben, um auf demselben Zufriedenheitslevel zu bleiben. Das weiß Sky und nutzt das weidlich aus.
     
    headbanger und buko gefällt das.
  2. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Viele haben aber jetzt nur noch 4 Wochen Kündigungszeit, das kann für Sky schon mal ans Knie gehen.;)
     
    Yiruma gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Du hast vergessen, dass die die komplette Bundesliga mit Sky Q doch empfangbar ist. Must nur die DAZN App auf dem tollen Receiver installieren.
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau andersrum.

    Der letzte Kartentausch war notwendig, weil die bisherigen Karten eine Sicherheitslücke hatten. Sowas alle paar Jahre ist auch "eingepreist".
    Sky hat gleich die Chance genutzt und auf die für sie viel billigeren NDS-Karten umgestellt, die zuvor verwendeten Nagra-Karten liefen über einen externen Anbieter und für jede einzelne Karte zahlte Sky Gebühren...

    Ci+ verusacht für Sky ebenfalls Kosten. Alle Kunden damit sind nämlich "Sonderfälle", für die die Infrastruktur bereitstehen muss und z.B. auch der Support geschult sein muss. Dazu dann viel Spaß, wenn der Kunde das CI+-Modul nicht im Fernseher der noch nie zuvor gehörten Marke zum Laufen bekommt. Wenn alle SkyQ haben, ist das viel simpler, das Ding braucht HDMI, Sat oder Kabel und Strom. Alle Fehlermeldungen und Probleme, die es liefern kann, sind bekannt. Im Zweifelsfall wird halt getauscht.
    Dazu bietet Q für Sky die Vermarktungsvorteile. Zielgerichtete Werbung, User-Tracking und Apps für Netflix & Co, an denen wieder mitverdient wird sind möglich, bei Ci+ geht das alles nicht.

    Ja, man wird Kunden verlieren. Die Frage ist halt wieviele und ob es sich zumindest mittelfristig dann doch finanziell lohnt.
     
  5. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du vergißt, daß dafür evtl. auch ein DSL-Anschluß vorhanden sein muß. Alleine bei mir in der Familie haben zwei Sky-Kunden keinen Internetanschluß. Damit bringt denen Sky Q auch herzlich wenig, und Sky kann deren Sehgewohnheiten auch nicht auswerten.
     
  6. tefediskus

    tefediskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    5.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    @maliilam die NDS Karten sind auch unsicher.. Wird dir auch @seifuser bestätigen, der in anderen entsprechenden Foren aktiv ist.
    "Thema Cardsharing".... :whistle:
    Fakt ist eins: Baumarktreceiver zum schwarz schauen werden noch verkauft...
    Du glaubst gar nicht, wer alles eine Sky Sportsbar hat und Dazn über Sat schaut.. (n)
     
    Lucaffm gefällt das.
  7. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @Blue7 Warum muß ich wieder lesen das man mit Sky Q auch DAZN enpfangen kann?
    Es ist doch zur Zeit für Endanwender nur Streaming von DAZN möglich, oder?
    Somit nützt ein Sky Q nichts für DAZN, denn streamen kann meine Glotze auch OHNE Sky.
    Leider wird den Leuten ja immer sugerirt, mit Sky Q geht alles, JA ABER NUR MIT INTERNETVERBINDUNG.
    Und das ist doch das Ziel von Sky letztendlich. Wen interessiert die Freiheit ohne Überwachung durch den Internetanschluss.....
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich musst du ein DAZN Abo noch dazu buchen, aber wie Sky es verkauft. Mit Sky Q möglich.
    Sky Q lebt ja davon, dass alles via Streaming geht. Siehe Filme in UHD.
    Hast du in der letzten Wochen jemals was von Sky Q gehört ohne das es um App, Streaming, auf Abruf und Co geht.
    Genau deshalb möchte ich den Sky Q Receiver auch nicht, da ich kein einzigen Mehrwert von diesem Gerät habe, sondern nur Nachteile.
    Zudem die Sky Q Services u.a. UHD/Mehrgeräte ja auch noch mindestens 5€ kosten. Heißt nicht mal die Sky Features sind kostenlos.
     
    Berliner gefällt das.
  9. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dieses Hausgemachte Problem würde man umgehen, indem man die Sender auch für Privat Leute buchbar machen würde...
    Das würde große Umsätze erzielen. Ich kenn auch Leute die haben zwar Sky komplett und DAZN und haben sich trotzdem einen Receiver geholt, der alles kann, weil DAZN nicht in guter Quali läuft. Das Bild steht zwar regelmäßig, was die aber wenig stört... Da schau ich lieber mit verzögerung und in nicht so guter Quali, dafür steht das Bild aber nicht....
     
  10. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Na ja, heute UHD Aufpreis ist das was früher HD Aufpreis war.....
    Hatte genug Diskussionen um diesen HD Aufpreis beim verhandeln zur Verlängerung.
    Meine erste Frage war immer, ob ich mit Sky ein PREMIUM- Produkt bekomme.
    Die Antwort war , natürlich. Dann die Frage warum ich bei einem Premienprodukt noch Aufpreis für HD bezahlen soll.
    Antwort, ja das ist so vorgesehen. Was will man auch von einem CA sonnst erwarten.
    Na dann aufgelegt, einfach zweiten Versuch gestartet und gleich das als erstes Abo mit HD und.....lief dann besser.
    Mit CI-Modul verzichtet man ja " freiwillig" auf UHD......