1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    681
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Aus Insiderkreisen habe ich folgendes von sky erfahren:
    - sky sport F1 zeigt die Extreme E in Highlightformaten
    - weitere Dokus und Magazine auf sky sport F1 sind "Race to Perfection", "GP Confidential", "FIA Karting"
    - die Vorberichte zum Rennen gibt es auch im FreeTV auf sky sport news zu sehen (also wie bei der Champions League)
    - auf sky sport news läuft samstags um 17:00 Uhr 15 Minuten Highlights aus der Quali,
    sonntags 19:00 Uhr 30 Minuten Highlights Rennen
    montags 12:00 Uhr 30 Minuten Analyse Rennwochenende
    - und ja Race Control gibt es weiterhin mit Sponsoring natürlich, auch bei "was hab ich verpasst" über sky Q gibt es Sponsoring
    - und ja auch bei den Rahmenserien gibt es L-Frames und Unterbrecherwerbung im freien Training (2x pro Session)

    https://skymedia-formel1.nureg.de/a...E_HOME_OF_FORMULA_1_SAISON_2021_SKY_MEDIA.pdf
    https://www.skymedia.de/advert/cms/...INFORMATIONEN_2021_MEDIA_ANGEBOT_20210216.pdf
     
    Force, bigglez, ms2k und 5 anderen gefällt das.
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Das Sponsorenlogo kann man ja meinetwegen machen in die Race Control, aber dann sollen sie es wenigstens als brauchbares Multifeed designen, bestehend aus Worldfeed, Cockpit und irgendwas drittem (Pitlane, Tracker usw.). Wenn es sein muss mit dem Sponsorenlogo unten in der Ecke. Aber das alles dann bitte konsequent das ganze Rennen durch und nicht mit dem Vollbildtrenner und nicht mit den wechselnden Modi.

    Wenn man dorthin schaltet, sollte man auch länger im Rennen dort verweilen können, ohne sich andauernd zu ärgern.
     
  3. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    681
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf Seite 14 "Trenner Race Control 15x pro Rennen" kein Dauerlogo.
    https://www.skymedia.de/advert/cms/...INFORMATIONEN_2021_MEDIA_ANGEBOT_20210216.pdf
     
  4. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also bleibt der gleiche Mist wie schon 2020. Man vertickt jede Sekunde der F1. Sehr sehr schade.
     
    bigglez, Berliner und azureus gefällt das.
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich frage mich, wieso eine Firma da werben will. Wäre es nicht klüger in einem guten brauchbaren Kanal mit dauerhaftem Logo zu werben anstatt in einem Kanal, der so schlecht gestaltet ist, dass den vermutlich sowieso kaum einer länger als fünf Minuten am Stück sieht?
     
  6. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Berliner gefällt das.
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es wurde viel Richtiges auf den letzten Seiten gesagt. Es ist meiner Meinung nach so, dass Sky Sport F1 eine richtig coole Sache für uns Fans ist. Besonders die Dokus, Testfahrten, vor allem aber die Rahmenrennen und „Beste GPs“ sind abgesehen von den F1-Sessions super. Ob’s weitere Rechte gibt, werden wir sehen. Ist doch klar, dass man sich als Race-Fan darauf freut...
    Die Besten Grand Prix vor der Sky-, respektive DF1- und Premierezeit, wurden im Nachhinein kommentiert und auf knapp 45 Minuten zusammengeschnitten. Gibts ja (bspw. Spa 1995) aktuell auch jetzt schon on demand. Der ORF hat sicherlich noch alle Rennen mit Prüller im Archiv, das sieht man ja, wenn man zur Zeit immer mal wieder ein ganzes Rennen auf ORF Sport Plus sieht. Alleine ich glaube nicht, dass Sky auf diese zurückgreift, die Rechte liegen nun einmal beim ORF (und auch bei der FOM?).
    Für den Breitensport und Nostalgiker in meinem Alter ist der Ausstieg von RTL natürlich schade. So schlecht waren die Übertragungen nicht und sie haben den Formel1-Sport schon für ganz ganz viele Menschen salonfähig gemacht. Niki und König im Zusammenspiel war nicht nur unterhaltsam, sondern auch informativ. Und gegen einen Christian Danner kann ich weder fachlich noch menschlich etwas einwenden, sorry... Sympathisch und viel Ahnung von der Materie, noch dazu ein guter Erklärer und kein Ja-Sager... Soviel muss ich schon sagen. Und Facebook-Live war dieses Jahr schon auch ganz unterhaltsam.
    Die Werbung war natürlich unerträglich, lag aber in der Natur der Sache. Dennoch genügte diese Übertragung dem Breitenpublikum und trug viel zur Popularität gerade Michaels bei.
    Ich persönlich freue mich auf die neue Saison und den Sky-Sender, der die Übertragung nochmal auf ein besonderes Niveau heben wird. Auch ein Ralf macht seine Sache absolut gut, habe es immer gern gesehen, wenn er freitags live von der Strecke zugeschaltet war. Timo Glock kennen wir ja schon vom anderen Sender. Und 4 RTL-Rennen gibt es ja wohl auch, bei denen ich bestimmt mal reinschauen werde. Nicht zu vergessen, dass auch Ernst und Alex im ORF und ServusTV Österreich ausstrahlen.
    Über das Geld für das Sky-Ticket oder Abo äußere ich mich nicht, da es für mich keine größere Rolle spielt, weil es für mich persönlich kein Aufpreis ist und ich auch ATP, DFB-Pokal, CL und andere Inhalte schaue... Wahrscheinlich ist es für einen Durchschnittsfan eher teuer.
    Also von mir aus könnts losgehen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2021
    ms2k gefällt das.
  8. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Wenn das wieder so ein Zufallsgenerator-Kanal ist (wie 2020), dann werde ich den Kanal meiden. Es wäre besser gewesen, dann gleich auf den Kanal zu verzichten. Irgendwie hofft man, dass da keiner Werbung für kauft. Den Kanal kann jedenfalls kein echter Motorsportler entworfen haben, da geht es echt nur darum zu versuchen, mehr Werbefläche zu erzeugen.
     
  9. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Dafür Zeit für 2h?
     
  10. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.955
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Trotz aller positiven Anzeichen verbleibt uns im Falle einer weiteren Race Control nur eine Option:
    - Shitstorm bis die nicht mehr können!

    Ich glaube zwar, dass die Race Control sowieso nur die "Hardcore Fans" anschauen.
    90% werden den Channel wohl nie anwählen ... oder wer von RTL kommen sollte, wird sich auch erstmal aufs World Feed beziehen.
    Aber wo ist der Mehrwert im PayTV, wenn ich einen exklusiven Channel habe und dann die restlichen Optionen dermaßen bescheuert zusammenpacke, dass der Channel unbrauchbar ist?
    Im Endeffekt lohnen sich dann auch für den Entsprechenden Käufer, der die Werbung auf dem Race Control Channel schalten will, die Kosten nicht ... weil den Dreck schaut ja eh niemand an.
    Ob sich da die Käufer der Werbeslots überhaupt im Klaren sind? Oder sind das eh nur Peanuts, die halt raus müssen um intern zu zeigen "Schau wir haben xyz€ an Werbekosten in 2021 ausgegeben!".

    Wenn es so kommt ... muss Man festhalten, dass ein exklusiver Channel bei SKY schön ist! Aber wo ist dann der Mehrwert zu F1TV, wenn das super laufen würden (Super = 60fps, 1080p, keine Serverabstürze, keine Werbung zw. den Practice Sessions!).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.