1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Also Netzauslastung ist es nicht. Das gab es mal vor 3-4 Jahren aber wurde ausgebaut. Andere Sachen gehen ja auch. Ich kann ja selbst 80GB 4k Bluray Remuxes streamen ohne Probleme.
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist hier auch so.
    Aber irgendein backbone oder so an dem du hängst kann überlastet sein. Hoher Ping und Anbindung und routing an den DNS Dienst bzw us Dienst kann trotzdem schwieriger sein.
    Glaub mir ich komme aus gleichen Internetstrukturen ;)
     
  3. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei dem Thema Routing kenne ich mich nicht aus, habe aber auch Tage (auch mehrere hintereinander) erlebt, an denen Zattoo z.B. mit smartdnsproxy in minderer Bildqalität bei mir ankam. Ein mit regulärem VPN in die Schweiz konfigurierter Router brachte Zattoo ohne Störngen. Ist „hoher Ping“ und „Anbindung und routing an den Dns-Dienst“ nur ein Problem bei DNS-Diensten oder betrifft das auch kommerzielle VPN - Verbindungen?
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann überall sein. VPN ist ja wieder wie der Name ja schon verrät ein ganz anderes Routing und läuft über völlig andere Server.
    Du kannst mit dem VPN perfekt zufrieden sein, während ein anderer Kunde mit dem selben Anbieter nicht zufrieden ist.

    Also ja. Es hängt vom Zusammenspiel deines Providers und deinem DNS- bzw. VPN-Dienstes ab. Unabhängig mal von App-Fehlern.
    Dann kann es auch sein, dass der DNS- wiederum ein anderes Routing hat (ist ja so) und Anbindung an deine Dienste, als der VPN-Dienst.
    Du merkst, das hängt fast ausschließlich vom Routing und Anbidung ab. Klar ist es manchmal auch die Leitung des Providers (also wenn der Downstream abschmiert oder eben zu hoher Ping durch Auslastung).

    Bei dem einen oder anderen User hat ein Anbieterwechsel oft Probleme behoben (also dem Internetprovider). Vorausgesetzt, es gibt die Möglichkeit dazu.

    Man liest, ja hier in den Foren quer bei Fragen nach VPN, dass jeder verschiedene hat.
    In Summe gibts halt DNS-Dienste, die bei mehreren funktionieren und andere wieder nicht. Man muss sie ausprobieren, geht leider nicht anders.

    Welchen VPN nutzt du denn und welchen Inet-Provider hast du denn? :)
     
    sebbe_bc gefällt das.
  5. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53

    Ich habe zur Zeit abonniert:
    1. Ironsocket (reguläre VPN auf DD-Wrt Router) l2tp-protokoll wird unterstützt und ist schnell
    3. purevpn für ipad und iphone für unterwegs. o2-Mobilfunk
    4. ich hatte auch mal astrill, weil man vom imac die aktuelle Vpn-Verbindung aus der App auf alle Geräte im Netzwerk sharen kann. Ist seit DDWrt-Router nicht mehr nötig. Darum gekündigt.

    Alle Services funktionieren größtenteils perfekt. Nach mehreren Jahren könnte ich für mich zusammenfassen: Ironsocket allein mit local spoof auf ipad und appleTv für manche Dienste würde aber ausreichend sein.

    Mein I-Net Provider ist Telekom Magenta XL 250/40
     
    Schnirps gefällt das.
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das klingt ja gut.
    Ironsocket, wie weit bricht der Speed ein? Denn trotz VPN liefern die ja garantiert nicht die 250Mbit ;)
    Rein aus Interesse.
     
  7. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir kommen mit Astrill von einer 100er Leitung per Asus Router OpenVPN im 5Ghz Netz wlan noch 80 an.
     
    Schnirps gefällt das.
  8. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    ironsocket mit router VPN kommen mit l2tp - protokoll die besten Werte zustande. 70 Mbit. Habe 250/40 Leitung.
    Habe eben Astrill auf meinem DD Wrt Router intalliert und bekomme 50 Mbit.
    Aber der Knaller ist die Desktop-App von Astrill mit der VPN-Sharing Funktion direkt aus der App. Sowohl auf dem Mac als auch auf dem Ipad habe ich 245 Mbit nach USA.
     
    Schnirps gefällt das.
  9. superpit

    superpit Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    habe seit ein paar Wochen Probleme mit SkyGo, bzw. Sky-Q (LG-Fernseher). Irgendwie scheinen die Sky-Apps zu detektieren, dass ich Getflix-Smart-DNS in meinem Fritz-Router "angestellt" habe. Es kommt zumindest ne Fehlermeldung das Sky nur in Deutschland/Oesterreich funktioniere. Wenn ich nen VPN (Surfshar) einschalte und auf Deutschland gehe, geht es wieder. Ist aber ziemlich nervig so. Zumal dann Zattoo rummeckert, das ich nicht in der Schweiz bin.

    Jemand ne Idee?
     
  10. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, dns4me statt Getflix nutzen.
     
    sebbe_bc und Schnirps gefällt das.