1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ Programm

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von AlBarto, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Sex and the City" wurde auf 16mm gedreht. Das ist von Natur aus oft sehr körnig und nicht gerade scharf. Da konnte man wohl nicht mehr rausholen.

    "Golden Girls" wird wohl leider niemals besser aussehen. Die Serie wurde offenbar nicht auf Film sondern auf Video gedreht. Es ist also nicht nur die Post-Production auf Video erfolgt, wie es häufiger bei Serien in den 80igern und 90igern üblich war, sondern tatsächlich auch auf Video gedreht worden. Bei Serien, die auf Film gedreht wurden und dann die Post-Produktion auf Video erfolgt ist, kann man (wenn noch vorhanden) zurück zu den originalen Filmrollen gehen und das Material neu abtasten und neu schneiden, wie es z. B. sehr aufwendig für "Star Trek - The Next Generation" gemacht wurde, oder jetzt eben auch kürzlich für "Sex and the City" und "Babylon 5".

    Sind die Dreharbeiten aber auf Video erfolgt, gibt es leider nichts, was man neu abtastasten kann. Man kann lediglich das Videomaterial hochkonvertieren. Wie das im Ergebnis aussieht, kann man sich z. B. in der sog. "HD-Version" von "The Fresh Prince of Bel Air" bei HBO Max anschauen. Da sieht man sehr deutlich, dass Videomaterial hochkonvertieren nicht viel bringt. Ähnlich sieht es auch leider bei einer anderen sehr beliebten 90iger Jahre Comedy-Serie aus. "Home Improvement" ('Hör mal wer da hämmert') wurde wohl leider auch nur auf Video gedreht.

    Aber ja, "Golden Girls" kann ich mir auch heute mit der schlechten Bildqualität noch ansehen und ordentlich lachen dabei. Rue McClanahan's Blanche Devereaux im O-Ton ist einfach ein Garant für Lacher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2021
  2. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Traum trifft's. ;)

    Den ESPN Player kannst du übrigens auch direkt in Deutschland online und ohne VPN buchen (79,99 Euro pro Jahr):

    ESPN Player: Watch live and on demand sports video online
     
    grunz gefällt das.
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich schon seit dem Ende von ESPN in Mitteleuropa gebucht ;) Aber alles in einer App wäre super :)
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    vielen Dank für die Infos, das wusste ich alles nicht...
    Ich kannte die Golden Girls (bis zum Kauf der DVD's) nur mit der deutschen Synchro. Obwohl ich kein Freund von Synchros bin, muss ich sagen, die deutsche war gelungen, obwohl ich dann feststellen musste, dass die deutsche Stimme von Betty White (Rose) so gar nicht zu der Original Stimme passte :)
    Rue McClanahan als Blanche Devereaux war und ist auch mein absoluter Liebling.
    Selbst unsere Kids (15 & 16) lieben die Golden Girls und was haben wir nicht schon für tolle unterhaltsame TV Stunden mit den Girls, Eiscreme, Schokosauce und Käsekuchen verbracht.
     
    azureus und Cap.T gefällt das.
  5. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Wo wir schon bei den Comedyserien de 80iger und 90iger sind. Wo bleiben so viele anderen tollen Sachen?
    * Eine starke Familie
    * Still Standing
    * Alle unter einem Dach
     
  6. Hans44

    Hans44 Guest

    Sind von anderen Studios produziert

    Eine starke Familie (Warner)
    Alle unter einem Dach (Warner)
    Still Standing (Unklar wegen CBS Beteiligung)
     
    egges01 gefällt das.
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    muss ich zu meiner Schande gestehen, kenne ich keine :) Amazon Prime wäre ein Kandidat für solche Serien, oder du musst warten, bis CBS (Paramount+) und HBO Max in Deutschland starten, dann besteht durchaus die Möglickeit dass mehr Archivware verfügbar sein wird.
     
  8. Gast 223043

    Gast 223043 Guest

    was für klassiker wären denn möglich bei disney+/star ausser den zum start bekannten?
     
  9. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von 'Eine starke Familie' (Step By Step) existiert zumindest mal eine gute HD-Fassung. Die hatte ich mir letztes Jahr bei iTunes US komplett für $30 gekauft. In der ersten Staffel gibt es einige Szene die nur hoch konvertiert sind, da, für diese Szenen offensichtlich kein Filmmaterial mehr gefunden wurde, aber ab der zweiten Staffel ist das bis aufs Intro kein Problem mehr.

    Und auch 'Alle unter einem Dach' gibt es in den USA schon in HD. Im Prinzip könnten also zumindest mal die beiden Sitcoms auch irgendwann mal in Deutschland in besserer Qualität erscheinen, allerdings nicht bei Disney+, weil wie bereits erwähnt beide von Warner.
     
  10. Gast 223043

    Gast 223043 Guest


    hab mir alle unter einem dach bei amazon in hd gekauft
     
    Cap.T gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.