1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nun ja, die wissen auch, wenn logistisch leichter handhabbare Impfstoffe in größeren Mengen auf den Markt kommen, dass man dann sobald wie möglich auf andere Hersteller umschwenken wird. Insofern ist da Schnelligkeit ein essentielles Element des Marketings, wenn man hohe Preise erzielen will. Man kann das ja schön beobachten, wenn Patente auslaufen und Generika auf den Markt kommen. Dann brechen die bislang verlangten Preise teilweise dramatisch ein.

    Und man sollte sich nicht täuschen: Pharmafirmen sind keine Wohlfahrtsunternehmen, auch dort zählt letztendlich knallhart der Shareholder Value. Auch wenn es um Medikamente und Impfstoffe geht.

    Politisch sieht man es gerade ja auch bei dem AZ Impfstoff: wesentlich leichter zu lagern und in der Beschaffung günstiger. Der wird jetzt promotet.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Heißt im Umkehrschluss, dass Grippe %ual tödlicher ist?
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Nein, weil es mit Sicherheit weit mehr Grippefälle gegeben hat und weil die Statistik hier nicht greift. Einerseits gibt es eine hohe Dunkelziffer (gibt es bei Covid-19 auch), aber die Zahl der Toten war hier im Vergleich zu anderen Kreisen sehr hoch in dem Jahr, keine Ahnung, warum es so war. Das sind die typischen Ausschläge in der Statistik. Ich hatte mal geschaut und ein anderer Kreis in S-H hatte zwar viele Grippefälle, dafür keine Toten. Hätte ich den genommen, wäre Grippe harmlos ... :D

    Hier sind für eine echte Beurteilung einfach die Werte zu gering.

    Im langjährigen Mittel geht man bei Grippe von einer Letalität zwischen 0,1% bis ca. 0,12% aus (die Zahlen lassen sich unter diversen Quellen, inkl. RKI abrufen).

    Bei Covid-19 geht man nach allen aktuellen Studien von ca. 0,28% bis 0,32% aus ... daran sieht man die Dunkelziffern, vor allem aktuell bei Covid-19 ... die Herde ist schon durchseuchter, als mancher denkt. ;)
     
    deister7 gefällt das.
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Wenn es wirklich interessiert, muss ich morgen mal die Werte aller Kreise der Grippe in S-H von 2019 zusammenzählen ... und das mal mit Covid-19 vergleichen ... dann wird das Bild vermutlich etwas belastbarer.

    Was mir nach dem Abschicken eingefallen ist: Wie ja vermutlich bekannt ist, sterben viele Covid-19 Opfer in den Pflegeheimen, da sie in hoffnungslosen Fällen oder bei entsprechenden Verfügungen dort palliativ behandelt werden.

    Grippefälle kommen in der Regel in die Kliniken, vor allem, wenn genug Betten frei sind. Wir haben in HL ja das UKSH und die Sanaklinik ... also zwei sehr große Kliniken. Hier wird auch mehr gestorben ... denn Menschen aus OH oder RZ werden nach HL verlegt ... und fließen dann hier in die Statistik ein ... ich denke, dass Lübeck auch deshalb so hervorsticht ... (Vermutung!!!)
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dir sollte doch klar sein das du nur das weißt was du auch wissen darfst .
    Ob es nun aus dem Labor kommt oder nicht, die Wahrheit wirst du wohl nur erfahren wenn es auch gewollt ist.
     
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Um das umsetzen zu können muss aber noch viel geimpft werden oder ein richtig Harder Lockdown kommen .
    Flensburg verschärft aktuell die Corona Maßnahmen nochmal weil die Mutation sich dort schon so ausgebreitet hat .
    Morgen wird das RKI auch wieder ca. 10 000 neue Infektionen vermelden.
    Wenn wir Pech haben werden wir diese Woche sogar ein leichten Anstieg im vergleich zur letzten Woche haben.
    Wir werden nochmal richtig Probleme bekommen .
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Abwarten ... es wird jetzt von Woche zu Woche mehr geimpft. Ja, die B.1.1.7 macht mir auch Sorgen, wir haben aktuell 35 Fälle in Lübeck mit B.1.1.7 (Quelle Gesundheitsamt),Tendenz steigend, Infektionsquellen diffus und nicht zuzuordnen ...

    Aber ich versuche, optimistisch zu sein ...
     
  9. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    Die Anzahl der Mutationen kennt man mittlerweile, hier in Düsseldorf 40%, aber die Jobs, Arbeitsorte und Art der Anreise wird nicht erfasst, kann man sich nicht ausdenken
     
  10. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.