1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dann werde doch bitte etwas konkreter (ohne Nachfragen) und versuche nicht durch einen Rundumschlag allen ("...ihr hier...") Beleidigungen zu unterstellen.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich glaub die jenigen dürfen schon wissen wer gemeint ist. Wer sachlich diskutiert hat, dürfte sich ja nicht angesprochen fühlen.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ein bißchen Spot ist schon OK. Aber bitte keinen Spot Marathon über mehrere Seiten.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  4. otto67

    otto67 Guest

    Man könnte auch den notorischen Lügner, Hetzer und Demokratieverächter etwas weniger anhimmeln.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es.
    Mit „Personenkultlern“ ist eine rein sachliche Diskussion fast unmöglich. Da kann man auch versuchen einen BVB Fan zum neutralen Schiedsrichter zu machen.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Na dann klink ich mich aus dem Thema Trump hier aus. :rolleyes:
    Viel Spass noch.
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du wirklich gedacht, der Thread "Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?" wurde eröffnet um vernünftig miteinander zu diskutieren? Er wahr wohl eher als verbaler Mülleimer gedacht, in dem jeder seine Abneigung gegen Trump reinwerfen kann.
     
    EinStillerLeser und Road Runner gefällt das.
  8. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    143
    @brixmaster
    Diese Unterstellung sollte von Dir als Thread-Eröffner vielleicht nicht unkommentiert bleiben.
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut gebrüllt Löwe. Aber es ist keine Unterstellung sondern eine Vermutung von mir.
    Deshalb auch: Er wahr wohl eher als verbaler Mülleimer gedacht [...]
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    - Moderation -

    Hallo zusammen,
    nach den Postings der letzten Tage ein paar Worte von mir dazu. Ich denke, jeder, der diesen Thread verfolgt hat, weiß, was ich von Trump halte und was ich über ihn denke. Meiner Meinung nach gehört er ins Gefängnis, Gründe dazu gibt es mehr als genug. Aber das ist meine persönliche Ansicht, die nichts zur Sache tut.

    Dieser Mann wurde von über 70 Mio Menschen gewählt, das ist so, ganz gleich, was eine Mehrheit in Deutschland davon hält. Und viele dieser Wähler sind normale Menschen mit normalen Leben, Jobs, Biografien ... es sind Menschen aller Schichten und mit jedem Bildungsgrad.

    Wir behaupten von uns, dass wir tolerant sind ... Toleranz erkennt man am Umgang mit Minderheiten, die nicht dem eigenen Weltbild entsprechen, sei es sexueller, religiöser oder halt politischer Natur. Trump Wähler bzw. Fans sind hier im Forum, wie in Deutschland allgemein, eine Minderheit. Wenn wir jedoch, berechtigter Weise, von ihnen einen vernünftigen Umgang und Tonfall in Bezug auf Biden fordern, so ist dies doch keine Einbahnstraße! Anstand und Fairness in einer Diskussion gilt immer für alle Partien.

    Ja, man darf Trump nicht nur kritisieren, man muss es als Demokrat und freier Mensch sogar: Man muss mit dem Finger auf Widersprüche, Lügen und Populismus zeigen! Es stellt sich nur die Frage, in welchem Tonfall dies geschieht.

    Argumente werden nicht glaubwürdiger, wenn man sich auf das Niveau eines Trump begibt, im Gegenteil. Seine Fans erreicht man nicht mit Spott oder Verachtung. Entweder erreicht man sie mit Vernunft und Argumenten oder gar nicht. Wenn nicht, dann haben wir das hinzunehmen. Eine freie Gesellschaft muss andere Meinungen ertragen, solange sie sich im Rahmen der Gesetze bewegen. Wir bezeichnen uns als tolerant und preisen die Meinungsfreiheit als eines der höchsten Güter, dann gilt dies auch für Menschen, die Trump verehren, aus welchen rationalen oder irrationalen Gründen dies auch immer geschehen mag.

    Mit Spott erreicht man nichts, außer einer weiteren Spaltung, auch hier innnerhalb der Community. Kann das das Ziel sein? Wohl kaum.

    Ich kann als Moderator nicht jedes Posting verbieten. Aber ich möchte jeden von euch inständig bitten, immer daran zu denken, dass ihr mit anderen Menschen kommuniziert. Achtet sie so, wie ihr auch geachtet werden wollt, auch von Menschen, die nicht eurer Meinug sind.

    Danke fürs Lesen!

    - Moderation -