1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet RTLup

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 16. März 2016.

  1. Greeve1

    Greeve1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Am besten den Sender einfach ganz abschalten. Diesen Gerichtsschrott kann man über die VoD-Plattform anbieten, da kann sich der geneigte Zuschauer dann nicht nur 17 Stunden, wie jetzt, sondern 24 Stunden am Tag damit berieseln lassen.
     
    digistar, ms0705 und PC Booster gefällt das.
  2. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    2.568
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die ganzen Gerichtsshows und was da noch so dazu gehört müsste raus genommen werden und durch Serien- und Filmklassiker ersetzt werden.
     
    digistar gefällt das.
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Gerichtssendungen laufen richtig gut. Die wird man wohl kaum rauswerfen. Kann. It diesen aber nichts anfangen. Das gilt inzwischen aber für das gesamte Programm von RTLplus.
     
    Wambologe und PC Booster gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    streiche das Plus, dann wird ein Schuh drauß :D
    Hab am Sonntag nach langer zeit mal RTL geschaut, weil Warcaft lief, aber sonst läuft da echt nix was mich interesiert.
    Nitro schau ich ab und zu, da läuft die Trash Grütze zum Glück nicht ;)
     
  5. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.358
    Punkte für Erfolge:
    163
    Würde mich nicht wundern wenn die bei RTL so blöd sind und es wieder RTLNITRO nennen, wenn sie jetzt schon TVNOW RTL+ nennen. Also quasi einen seit 2016 verbrannten Namen nehmen.

    Denn TVNOW ist viel mehr als das was auf diesen neuen RTLplus kommt... Frag mich was bei RTL in den Köpfen vorgeht.

    Und VOX heißt dann demnächst RTL+++ und ntv RTL Aktuell :D So behämmert wie RTL ist...
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Warum kommentierst du, wenn du den Artikel offensichtlich nicht einmal gelesen hast?
     
    kanzler3000, Fab97 und Wambologe gefällt das.
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Argumentation des Senders ist schon nachvollziehbar. RTL plus hat man damals sicher auch gewählt um bei der Zielgruppe einen nostalgischen Faktor , das Kennen von früher her, zu nutzen. Inzwischen weiß man ja dass RTL plus Konserve zeigt. Aber wenn er dann RTL Retro heißt oder so, oder RTL Max oder so dann findet man schon einen neuen Namen. Schade, dass die Gameshowschiene nicht geklappt hat.
    Ich kann mir persönlich irgendwie nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein soll mithilfe von Apps und Co heutzutage große Gameshows a la 90er hinzukriegen, bei denen man Schönes gewinnen kann. Und durch das Interaktive kann ja jeder teilnehmen. Das wäre echt ne tolle Sache. Nur da brauchts Mut und Startkapital. Zig Formate gäbe es ja.
     
    Lion_60, Michael Hauser und Nelli22.08 gefällt das.
  8. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.358
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja nur war man von Anfang an nicht wie früher. Schlecht neu aufgelegte Gameshows wegen niedrigem Budget, und Gerichtsshows rauf und runter.
    Man könnte so viel aus dem RTL Archiv zeigen doch zeigt immer nur die gleichen 5 Sachen.
    Genauso wie Sat1Gold gut gestartet ist und inzwischen ist der Sender auch nicht mehr das was er mal war - beide Sender sind grottenschlecht geworden.... (Leider)
     
  9. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Wobei man sagen muss, das man bei Sat.1 Gold sich etwas mehr Mühe mit Abwechslung gibt. Auch wenn Serien wie "Mord ist ihr Hobby" gefühlt schon 100x durchgelaufen ist. Tagsüber gibt es verschiedene Serien, während bei RTLminus nur Gerichtshow-Marathon hat.
     
    Attitude gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Man muss aber sagen, wenn die Quoten stimmt warum sollte man diese Formate dann austauschen?
    Siehe Big Bang Theory bei ProSieben. Da sollte man ja auch denken, wer schaut sich die 100. Wdh an, vorallem wenn gefühlt 10 Folgen am Tag laufen.