1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Geht nicht.
    Dein Modul müsstest du abgeben im Austausch gegen einen SkyQ Receiver
     
  2. freewindqlb

    freewindqlb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das heißt, ich bräuchte einen SkyQ Receiver und einen Sky Q Mini? oder zwei "normale" Q Receiver?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2021
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kannst du dir aussuchen. Oder ATV kaufen. Oder (am billigsten) einen Samsung oder LG TV verwenden auf dem die SkyQ App läuft.
     
  4. freewindqlb

    freewindqlb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die ganze Sache ist nachträglich eine Erwähnung wert:
    Ich habe also mit Sky gechattet, der erste Partner sagte mir, dass kein monatlicher Beitrag für Sky Q fällig wäre, der erste Receiver kostenlos sei, der zweite 99 € + 12,90 € Versand. das Angebot war aber dann nirgends zu finden, also nochmal gechattet. Diesmal war Sky Q bei 7,50 € monatlich, die Receiver wie beim ersten Angebot. Das erste Angebot konnte nicht nachvollzogen werden, also gebucht. Am Sonntag Abend wurde mir das CI+ Modul abgeschaltet. Montag angerufen, 1/2 Stunde gewartet, dann war der Anschluß weg. Wieder angerufen, 25 Minuten gewartet, der Bearbeiter sagte mir zu, dass das Modul innerhalb der nächsten halben Stunde freigeschaltet wird. Nach 5 Stunden nichts passiert, diesmal Whatts App Chat genommen. Ergebnis: Modul kann nicht wieder freigeschaltet werden, ich müsse halt warten, kein finanzielles Entgegenkommen, max. die Tage bis die Receiver da sind können man verrechnen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal eine technische Frage:

    Habe die NF App gestartet und die Serie Discovery. Angezeigt wird HDR an meinem Philips 8505
    Drücke ich den I Knopf zeigt es oben links an
    Video 5,53 Mbit/s 1080

    Was sagt mir das ? UHD ?
     
  6. nkc

    nkc Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2021
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo@Teoha : Nein, also wenn du wirklich in 4K streamen würdest, hättest du mind. 15 Mbit/s. Das wird HD sein und HDR wird angezeigt, weil du wahrscheinlich diesen HDMI Eingang auf permanent HDR eingestellt hast.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was muss ich tun um UHD zu sehen ?
     
  8. nkc

    nkc Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2021
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hast du denn NF Premium abonniert? Falls ja, was gibt deine Internetleitung her?
     
  9. nkc

    nkc Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2021
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und evtl. musst du in deinem NF Konto dort auf „höchste Qualität“ einstellen. Hatte das gleiche Problem am Anfang. Internet 100Mbit/s und Sony AG9. Trotzdem wollte NF kein UHD wiedergeben, bis ich auf meinem NF Konto herumgestöbert habe und diese Einstellung entdeckt habe
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Star Trek Discovery gibt es nicht in UHD. Liegt nur in HD (und HDR bzw DV je nach Platform) vor.
     
    Teoha und jackbauer84 gefällt das.