1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hatte er ja auch eigentlich noch nie.

    Ball flachhalten.
     
  2. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Habe gerade bei meinem Sky Q das Problem das ich über den EPG keine Sendungen mehr von Sport1+ in den nächsten Tagen programmieren kann, es kommt immer die Meldung "Die Sendung kann nicht aufgenommen werden".
    Habe das Trend Sports Paket gebucht und der Kanal ist auch freigeschaltet, gestern hat es noch funktioniert und die Programmierungen von heute Abend werden auch aufgenommen.
    Alle anderen Kanäle aus dem Trend Sports Paket laufen ebenso und da ist die Aufnahme über EPG für die nächsten Tage möglich.
    Habe das ganze auch auf meinem Sky+ Receiver probiert und da kann ich alles von Sport1+ in den nächsten Tagen aus dem EPG heraus aufnehmen.

    Hat jemand zufällig das selbe Problem bzw. kann das ganze mal bitte jemand testen?

    Edit: Habe gerade auch mal andere Kanäle getestet (z. B. ARD, Sky One HD, Eurosport HD), dort kommt die selbe Fehlermeldung. Sky Sport 1 HD oder Buli 1 HD kann ich hingegen programmieren, verdammt komisch das ganze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2021
  3. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gerade mal getestet, allerdings über Sky go App. Programmierung Eurosport 2 hat funktioniert.
     
    Sportfreak80 gefällt das.
  4. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nachdem das Problem heute Nachmittag immer noch da war habe ich den Q mal vom Strom getrennt und nun ist das Problem weg.
     
    Jenkins gefällt das.
  5. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Na ist doch top. Ich war auf der Arbeit konnte das nicht direkt am Receiver ausprobieren.
    Aber wenn es jetzt wieder klappt ist ja alles gut.
     
  6. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiß, es ist ist weit zu spät, die Frage hat mich aber die ganze Zeit umtrieben und irgendwie habe ich auch einiges aus unserem Gespräch zu spät realisiert bzw. aus meinen Umständen heraus, habe ich gar nicht alles gleich detailliert erzählt.

    Auf dieses "Defekt" möchte ich nochmal kurz eingehen:
    Meinen Sky+ hätte/kann ich jederzeit eintauschen können gegen einen Q, da meine HDD defekt ist und der Sky+ nicht mehr startet, wenn die Festplatte angeschlossen ist. Insofern wäre es keine Strategie gewesen, sondern eine Tatsache.
    Nun kam das Angebot, gültig bis Ende Januar hinzu, ultra! Ich durfte/konnte Q ultimativ bekommen, ganz ohne zusätzliche Kosten.
    Hätte ich eine Chance gehabt, das Angebot anzunehmen und zudem meinen bei Sky bekannt defekten Receiver gegen einen Q auszutauschen? Also Angebot 2 Receiver in 1 Abo?
     
  7. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ach, vergiß bitte die Frage, sie war eh zu lang und zu weit hergeholt. Momentan ist nichts zu ändern.
    Mein ursprünglicher Gedanke war, einen Q zu bekommen, weil Sky möchte, dass viele und auch ich endlich auf die neue Hardware und das neue Abo umsteigen.
    Insofern dachte ich daran, den Q zu bekommen, weil "sie" es möchten und auf der anderen Seite, meinen Sky+ als "defekt" einzutauschen und das irgendwie in ein Paket zu packen mit meiner bisher genutzten Zweitkarte mit CI+ Modul.


    Ich glaube, ich melde mich beim nächsten Wunschkonzert nochmal.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    @EgbertM
    Ich kann deinen Fall im Detail nicht mehr rekapitulieren.

    Das Angebot jedenfalls bezieht sich immer auf die Rückgabe des vorhandenen Gerätes im Tausch.
    Einen zusätzlichen SkyQ müsstest du bezahlen,
     
  9. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Rekapitulieren oder Rekonstruieren?

    Wie beschrieben, hatte ich ja sozusagen zwei Angebote:
    ein halb defektes Gerät, also einen Sky+ mit defekter Festplatte, den ich sofort hätte eintauschen können, ob ich wollte oder nicht: gegen einen Q. Sky+ Ersatz gibt es schon ewig nicht mehr.
    "zweites" Angebot: einen Q gegen mein altes Abo mit Sky+.


    PS: Aber wie geschrieben, ich habe mich da wohl zu sehr in ein Wunschkonzert geträumt.
     
  10. freewindqlb

    freewindqlb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe die Frage schon mal vor 1 1/2 Jahren gestellt und mich aber dann nicht entschieden, vielleicht hat sich ja in der Zeit was geändert. Ich sehe Sky nach wie vor mit dem Sky-CIU+Modul in einem Panasonic-Receiver. Da ich mir keine Zweitkarte leisten wollte, kommt es immer wieder zu Interessenkollisionen, wenn ich Fußball auf einem Zweit-TV sehen will. Kann das gehen, dass ich bei meiner bisherigen Konfiguration bleibe + Sky Q buche oder geht das nur mit dem entsprechenden Receiver oder dem Mini?