1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel-Interview zur Lockdown-Verlängerung heute im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2021.

  1. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Anzeige
    Warum meinte die Regierung eigentlich ab dem 50er inzidenzwert werde der Einzelhandel wieder geöffnet. Nun heißt es ab 35. In der Bild Zeitung war ein Artikel zu lesen das es schreiben gibt wo es erst ab einem wert von 10 wieder los gehen soll und aus Bayern kam der Vorstoß erst ab null wieder zu öffnen. Bis zu dem Wert soll das deutsche Volk halt mit Versprechungen bei Laune gehalten werden und weitere Versprechungen werden nicht stattfinden. Es wird auch immer wieder generiert das die Grenze nach tirol zu ist. Freunde aus der s Schweiz pendeln berufsbedingt über das 3 Länder eck Schweiz Österreich-tirol und Deutschland hin und her und wurden noch nie kontrolliert.
    In den Nachrichten, besonders bei den öffentlichen Sendern wie ARD und ZDF wird es so dargestellt als hätte man alles im Griff und im Sommer werden die Biergarten wieder offen sein. Nichts wird passieren.
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Eigentlich logisch. Wenn man 50 als Grenze definiert und alles öffnet, könnte am nächsten Tag wieder 51 sein.
    50 ist der Schwellenwert zum Schließen und 35 zum öffnen.
     
    brixmaster, Berliner und Wolfman563 gefällt das.
  3. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Selbstverständlich werden im Sommer die Biergärten wieder offen sein. Bei den hohen Temperaturen hat es das Virus ziemlich schwer sich zu vermehren, wie auch das Influenza-Virus. Also wird alles im Sommer ziemlich locker. Und zum Winter hin sind hoffentlich die Impfungen durchgeführt worden.
     
  4. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Ich glaube nicht daran. Ich wohne in einem Ort wo jedes zweite Geschäft nicht überleben wird. Eigentlich Zynismus zu behaupten wir können uns wieder in Biergarten treffen wenn bis dahin keine mehr gibt in der Umgebung. Das Virus wird keine Probleme haben, die Südafrika Mutante hat es auch geschafft, sogar bis nach tirol.
    Mit dem impfen seh ich schwarz. Südafrika hat den astra Zen Impfstoff verboten weil es ein billig Impfstoff ist der kaum wirksam ist. Freundin von mir die in einer Reha arbeitet wuerde gekündigt wenn sie sich das Zeug nicht impfen lässt. Das bessere von biontech oder moderna ist für Pflegekräfte nicht verfügbar. Sputnik v nicht zugelassen.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das musste natürlich nicht sein. Läßt aber Rückschlüsse auf deine Denkweise zu.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum wohl: als damals von der 50er Schwelle die Rede war, gab es die Mutationen noch nicht!

    Verfolgst du die Nachrichten nicht? Kontrollen finden erst seit heute statt.
    Es muss ja erst mal der Gesetzestext formuliert werden und dann in Kraft gesetzt werden
     
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Inzidenz unter 100: Experten warnen vor Lockerungen
    Inzidenz unter 50: Für Entwarnungen u früh.
    Inzidenz unter 25: Der Trend ist nicht stabil genug.
    Inzidenz unter 5: Das Virus ist noch unter uns.
    Inzidenz bei 0: Wir dürfen das erreichte nicht gefährden.
     
    ibizamania gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Humbug
     
    Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  9. srumb

    srumb Guest

    Nein - genau so wird es kommen!
     
    ibizamania gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist kein Experte. Also bitte hier keine Behauptungen posten. Du kannst gerne sagen: "ICH vermute..."