1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV-Kosten: Bundesrat blockiert Abschaffung von Nebenkostenprivileg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2021.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.841
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Kabel-Lobby muss nach Abschaffung vom Nebenkostenprivileg dann auch auch akzeptieren, wenn Hausbesitzer und Immobilien-Haie zukünftig Antennen montieren (auch in Bestandsgebäuden die vorhandenen Koaxialleitungen an einer modernen Einkabel Sat-Verteilung anschliessen). Wohnungen mit kostenfreier TV-Versorgung sind besser vermietbar / sind begehrenswert, die Haushaltsabgabe (ehemalige GEZ-Gebühren) müssen auch Kabel-TV Nutzer / muss in Deutschland für jede Wohnung zusätzlich bezahlt werden.
     
    prodigital2 gefällt das.
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    802
    Punkte für Erfolge:
    123
    Begehrenswert sind eher Wohnungen in denen man schnelles Internet über einen Breitbandkabelanschluss buchen kann.
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Problem ist nur, dass die Kabellobby die Vermieter hier einlullt. Sprich: Wenn du einen 10 Jahresvertrag abschließt, dann ziehen wir neue Koaxkabel in dein Haus und kümmern uns um alles, incl. Wartung usw. und das kostet dich als Vermieter kein Geld. Sprich: Kabelnetzbetreiber übernimmt Investitionskosten, die eigentlich der Vermieter tragen müsste. So funktioniert das System bisher.
     
    siggi64, Force und hellboy 12 gefällt das.
  4. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    wo genau ist jetzt das Problem an der Sache? Der Anbieter und der Mieter gewinnt durch lange Verträge. Außerdem kann mir sonst keiner einen 1 GB Internetanschluss zu moderaten Preisen bieten..

    DSL geht bi mir nur bis 16 000,weil die Telekom wie immer gepennt hat und auch dort nur bis zu 16 Mbit/s. Damit geht kein U HD Streaming und nichts was ich brauche.

    So ein Kabelanschluss wertet die Immobilien auch auf;)
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    So eine Glasfaser oder Koaxialleitung wertet eine Immobilie auf. Das ist ja auch nicht verkehrt.
    Vielleicht möchte der ein oder andere Mitbürger sein Fernseh Konsum über ein anderen Anbieter Realisieren als beim Leitungsinhaber.
    Klar kann der Mitbürger zusätzlich ein weiteren Fernseh Lieferanten Abonnieren aber das ist ja nicht Sinn der Geschichte. Das zweite Problem was ich sehe. Ich hab eine Glasfaser bis in die Wohnung aber keine Anbieter als Auswahl. Wenn ich sehr schnelles Internet haben möchte dann kann ich nur ein Anbieter Abonnieren. Das geht so nicht.
     
  6. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Natürlich wertet ein Kabelanschluß eine Immobilie auf!
    Ist ja ein "Multimedia-anschluß" in die große weite Welt.

    Aber beim Buchen will ich das wann und wie schon selbst bestimmen!
     
    prodigital2 gefällt das.
  7. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    ist nicht richtig. Über den Kabelanschluss zumindest bei Vodafone kann man die Anbieter eazy, o2 online und Vodafone selbst buchen;)

    Mit der Unity Übernahme musste Vodafone sein Kabel öffnen und auch die Telekom plant über das Kabel Produkte anzubieten demnächst.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Das ist aber nicht bei allen Anbietern so. Mein Anbieter hat sein Netz nicht geöffnet für andere. Bis jetzt nicht.
    Das müssten die Politiker auch mal Gesetzlich klären.
     
  9. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    da sind sie ja nun dran. früher oder später müssen sie was tun und Du kannst ja mit gutem Beispiel voranschreiten und klagen. Ich schätze die EU hätte nichts dagegen.
     
  10. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja es geht in allen Bereichen abwärts in D.