1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ABBA live in Concert“: ProSieben zeigt heute HD-Fassung des einzigen Konzertmitschnitts

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2021.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Allein in den nächsten zehn Tagen gleich 3 Mal, nämlich auf BR, RBB und NDR.
     
    siri 66 gefällt das.
  2. james1

    james1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Antennen:
    Hirschmann & Wittenberg.

    DVB-T2 - Ant.-V.: Triax
    TMB 2500/TMB 2500UK

    TV DVB-T2 D/NRW:
    Langenberg (V)
    Wuppertal (H)
    Kanäle: 29/35/40/43/46/48 (72dB)
    Köln (V)
    Kanal: 26 (65dB)

    TV DVB-T2 D/RP:
    Koblenz (H)
    Kanäle: 23/28 (48dB)
    ACHTUNG:
    RP Kanal 33 (H)
    NL Kanal 33 (V)

    TV/Radio DVB-T2 NL:
    Heerlen (V)
    Maastricht (V)
    Kanäle: 21/24/27/31/33 (65dB)

    TV/Radio DVB-T & T2 B:
    Genk (H) (DVB-T2)
    Kanäle: 44/47 (60dB)
    Liège (H) (DVB-T)
    Kanal: 45 (45dB)

    Tsat Dig Isio S,C/40 TB Speicher & STC UHD
    Hallo zypepse,
    hui, das ist für ABBA - Fans ein Programmhinweis. Gleich 3 mal!

    Grüße, James1
     
  3. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Echte ABBA-Fans haben „ABBA - The Movie“ längst auf Blu-ray.
     
    conrad2, zypepse und samlux gefällt das.
  4. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kannst du mit deiner Fernbedienung auch die sich mitten im Film kurz einblendende Werbung weg drücken? (Also das Bild des Films wird kleiner und am Rand erscheint für wenige Sekunden Werbung.) o_O:p

    Dein Satz ...
    ... hörte sich einfach so an, als ob du die Praktiken der Privaten rechtfertigen würdest. Ich habe aber mittlerweile den Eindruck, dass du etwas anderes aussagen wolltest. ;)
     
    BMG forever gefällt das.
  5. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.021
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Naja, ich finde die Werbung natürlich auch nicht so prickelnd, muss aber sein.
    Andererseits nerven mich dann schon mehr die grässlichen Einblendungen bei den ÖR. Das muss nicht sein.
    Die Krönung war letztens eine dreiteilige Terra X Doku. Oben links das Senderlogo, unten links ein riesiges Terra X Symbol und unten rechts die Uhrzeit eingeblendet. Mich wunderte echt, dass oben rechts frei blieb.
     
    EinNutzer gefällt das.
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich nehme auch schon lange nichts mehr auf oder lade aus dem Netz (mann wie böse). Ich streame, wenn ich mal nicht linear gucke. Und bei den Privaten, wenn ich mal was da ansehe, dann einzelne Beiträge von Servicesendungen. Filme, Sport oder auch Konzerte mit Werbeunterbrechung ist und bleibt ein No Go.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei da doch nur eine englische Fassung drauf ist, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Die Öffis haben bis zuletzt jedenfalls noch ein uraltes SD-Master, aber mit deutscher Synchro gezeigt.
     
  8. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Songs waren halt alle sehr gut produziert. Und einige, die die Songs covern wollten, haben dann gemerkt, dass da teilweise recht hohe musikalische Anforderungen an die Singstimmen gestellt wurden.
     
    Sky Beobachter und Lakoma gefällt das.
  9. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin eh kein Freund von Synchronisation aber diesen Film (der ja mehr Konzert und Dokumentation ist) würde ich eh nur im O-Ton sehen wollen. Noch dazu ist auf der Blu-ray recht ansprechendes Bonusmaterial.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2021
  10. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oh, da gibst du mir jetzt endlich die Vorlage etwas zu erzählen, was mich seit 10 Jahren plagt: damals als Stefan Raab für den ESC gecastet hat (und zum Glück Lena fand) war eine Sängerin dabei, die eine für meine Ohren unerträgliche Stimme hatte. Aber sie war wohl technisch gut. Jedenfalls hat die „The winner takes it all“ gesungen. Es war eine der schlimmsten Gotteslästerungen, die ich in meinem Leben bezeugen musste. Und Stefan Raab hat hinterher gesagt „du singst wie Agnetha, nur in gut.“ Von diesem Moment an ist Stefan Raab für mich so dermaßen im Respekt gesunken, das habe ich ihm nie verziehen.

    Fazit: es gibt schon einige durchaus hörenswerte Coverversionen von ABBA Songs (mein Favorit: „One of us“ von Go West), aber niemals wird ein Mensch an die Leistung von Agnetha Fältskog bei „The winner takes it all“ rankommen.
     
    Sky Beobachter, siri 66, conrad2 und 2 anderen gefällt das.