1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paramount+ - Programm und Technik

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Bruins, 12. Februar 2017.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Werde sie mir am Wochenende ansehen...erst muss ich noch 'The Head" bei HBO Max zu Ende bringen :)
     
    Schnirps gefällt das.
  2. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ab heute kommt auf CBS All Access die „Schweigen der Lämmer“-Serie „Clarice“. Bin gespannt.... Die Trailer sehen klasse aus.
    Die Lizenzrechte für DACH sind meines Wissens noch nicht vergeben.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2021
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Naja, eher morgen...nach Ausstrahlung auf CBS. Ist ja dann schon Freitag :)
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich glaube die wird erst morgen bei CBS AA starten...irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl, genau wie bei „The Equalizer“...auf der einen Seite freu ich mich, auf der anderen waren die Filme so perfekt (vor allem Silence of the lambs)
     
  5. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    ;);) Ok, ab morgen nach europäischer Zeit und heute nach amerikanischer Zeit. ;);)

    Wahrscheinlich zeitgleich zur Ausstrahlung auf CBS.
    In der App ist bei „Clarice“ ein Button mit Watch live. Bekomme per SmartDNSProxy aber die CBS-Affiliates nicht, nur CBSN, CBS Sports HQ und ET. Wird also On Demand werden.
    Die Trailer sehen jedenfalls gut aus.
    Aus irgendwelchen Gründen soll aber Dr. Lecter fehlen.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Yup...für die local station braucht’s location fake
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    das hab ich auch gelesen...deswegen auch mein 'mulmiges' Gefühl....Clarice ohne Hannibal Lecter?? ist ungefähr so wie ein Salami-Brötchen ohne Salami :cool:...aber ich werde auf jeden Fall mal rein schauen, das ist sicher
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    also werden wohl 2 Folgen laufen und dann wird sie entweder ins Nachtprogramm verlegt oder verschwindet komplett....sind bei solchen Verträgen eigentlich auch die Streamingrechte enthalten? oder nur Catch Up?? weiss du das?
     
    sebbe_bc gefällt das.
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schwer zu beurteilen, weil es dafür keine allgemeingültige Blaupause gibt. Beim Kauf von TV-Rechten sind Catch Up-Rechte bei neueren Deals inzwischen eigentlich Usus. Aber es kommt drauf an, was Seven.One mit MGM verhandelt hat. Kann auch sein, dass sie sich TV und SVoD gesichert haben oder sogar nur die Rechte für die SVoD-Auswertung. Genauere Infos gibt es nicht, bislang hat auch nur MGM selbst den Verkauf vermeldet - aber ohne konkrete Infos.

    Meine Vermutung ist, dass Seven.One sich SVoD-Rechte geholt hat oder eben SVoD und TV (inkl. Catch-Up). Nur TV-Rechte zu kaufen, würde bedeuten, dass man ja zumindest die Hoffnung auf einen TV-Erfolg hat. Das wäre aber imho eine mutige Prognose, nachdem die Serie fürs Streaming entwickelt worden ist und Serien, die fürs Streaming entwickelt worden sind, sehr häufig recht schlecht im TV laufen. Dass sie es zumindest mal im TV ausprobieren, halte ich für möglich. Mich würde es aber doch sehr überraschen, wenn es wirklich nur TV-Rechte wären. Das wäre dann schon ein dämlicher Einkauf (oder positiver formuliert: eine mutige Wette).

    Zumindest in anderen Ländern haben Medienunternehmen, die auch TV-Sender betreiben, Clarice in erster Linie für ihre SVoD-Plattformen gekauft. Nine zeigt es bei Stan in Australien, die NENT Group hat Free- und Pay-TV-Kanäle, hat es aber nur für Viaplay angekündigt. TF1 hat es für Salto angekündigt. Die werden es auch alle fast tracken.
     
    samlux und whitman gefällt das.