1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche TV Programme terrestrisch in Augsburg?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von newspaperman, 5. Januar 2004.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welche TV Programme terrestrisch in Augsburg?

    Viel Glück für deine Prüfungen!
     
  2. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Welche TV Programme terrestrisch in Augsburg?

    Vielen Dank.

    Wenn jemand Interesse an ORF-Screenshots für Augsburg hat trotz bescheidenem Standort, einfach PM mit E-Mail an mich, ich schicke das euch dann zu.
     
  3. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Welche TV Programme terrestrisch in Augsburg?

    So, neue Antenne, neue Testerei.

    Mit der FUBA XC 343B, die für die Kanäle 21-37 ausgelegt ist, empfange ich in Augsburg ziemlich regelmäßig nun ganz schwach ATV+ vom Pfänder auf K21. Das war mit der Breitbandantenne bisher unmöglich und nur bei Tropo realisierbar.
    Auch SF2 kommt jetzt ein gutes Stück stärker daher, jedoch muss ich den optimalen Standort erst austesten.
    ORF2 auf K24 geht bisher (noch) nicht, da da noch zwei Füllsender drauf sind.
     
  4. Nightshot

    Nightshot Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche TV Programme terrestrisch in Augsburg?

    Sagt mal, ist bei euch auch ORF von der Zugspitze auch plötzlich über Nacht fast vollständig ausgefallen? Man kann jetzt zumindest ORF2 noch erahnen und ORF1 ist ganz verschwunden. Ich dachte erst mir ist der Verstärker ausgefallen oder die Antenne vom Dach gefallen, aber die scheinen in Ordnung zu sein. Noch vor 2 Wochen reichte es bei mir unter dem Dach ein schlecht geschirmtes Antennenkabel in den Fernseher zu stecken und ORF war da und nun geht selbst mit Antenne nichts mehr. Haben die die Leistung nun auf fast Null runter gedreht? :eek:
     
  5. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Welche TV Programme terrestrisch in Augsburg?

    Ich wollte nur kurz mitteilen dass sich der ORF-Empfang via Zugspitze in letzter Zeit hier wieder etwas besser geworden ist.
    ORF1 ist schon einigermaßen vergrieselt (mit mittelgroßer Yagi), aber speziell bei ORF2 ist recht ordentlicher Empfang mit Teletext möglich.
    Auch ORF1 wurde wieder etwas stärker.
    Wurde da mal wieder gebastelt?
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche TV Programme terrestrisch in Augsburg?

    Also ich kann hier keine Veränderung feststellen. Die Bildqualität ist seit der Antennenmontage gleich geblieben.

    Kleiner Schnappschuss
    [​IMG]

    Hirschmann Super Spectral Fesa 818 (ähnlich Kathrein AOT65) vertikal + UHF Vorverstärker Astro MTV 450 Kanal 49/55 Sperre 53 (Verstärkung 21dB Rauschmaß 4dB) + Ankaro Städteverstärker Regler Peissenberg

    :D OK ich bin zwar nicht in Augsburg - aber die Nebenkeule von der Zugspitze strahlt nach wie vor recht stabil zu meinem Standort
     
  7. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Welche TV Programme terrestrisch in Augsburg?

    Darf ich fragen wo ungefähr du wohnst?
    Bei mir ist der Empfang wesentlich schlechter, aber krieg zumindest bei ORF2 schon ein ordentliches Bild hin. Hätte ich eine 91-Element, dann würde das sicher auch mit ORF1 recht brauchbar gehen.

    Die Nebenkeule funzt in Augsburg übrigens gar nicht (zumindest bei mir nicht).
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche TV Programme terrestrisch in Augsburg?

    Meine Entfernung zur Zugspitze ist ca. 60-70km Luftlinie und auf der Karte betrachtet, auf einer gedachten Linie von der Zugspitze direkt Richtung München, im Isar-Loisachtal...

    Wenn mein Nachbar endlich die Bäume in seinem Garten abholzen würde, hätte ich sogar direkte Sichtvebindung zur Zugspitze und nächtens könnte ich das Licht vom Schneefernerhaus sehen :winken: Naja, so kann ich nur hoffen, dass ein Sturm die alten Fichten endlich umweht :D

    Mein Equipment:
    [​IMG]
     
  9. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Welche TV Programme terrestrisch in Augsburg?

    Die Antennen schauen ganz nett aus. Mit solchen großen "Dingern" wäre hier der Empfang wohl auch ganz ordentlich, wenn auch wohl nicht so gut wie bei dir.
    Zu den Fichten: Einfach mal unauffällig ein wenig ansägen. Der nächste Sturm kommt bestimmt :)