1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Artikel gelesen?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.885
    Zustimmungen:
    33.054
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Hertha soll das Juve des Ostens werden. Und da musste ich lachen. So jemand gabs schon mal der ähnliches verkündet hat. Dieter Hoeneß. Der hatte zwar weniger Geld, aber wie man sieht bringt mehr Geld scheinbar auch nichts.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Juve war aber als Beispiel genannt über die lange Zusammenarbeit eines Vereins und eines "Geldgebers" - bei Juve halt Agnielli. Von den gleichen Erfolgen spricht kein Mensch. Und er sieht es als langfristig an, nicht wie du, dass nach 1,5 Jahren der CL-Titel aufm Briefkopf stehen muss.

    Das diese Saison kacke ist - weiß jeder. Aber es war nichtmal Europa das große Ziel. Wäre toll gewesen, aber auch unrealistisch irgendwo. Platz 7 wäre schon ein toller Erfolg gewesen.

    Andere Vereine, die gerade um die CL spielen, sind doch viel, viel weiter. Auch ein paar Vereine, die um die EL spielen. Das geht nicht in so kurzer Zeit. Das sollte man auch mal beachten.

    Du (ist nicht persönlich) und andere schreiben immer davon, dass Hertha jetzt die mega erfolgreiche Mannschaft sein müsste. Nein....wie gesagt, so schnell geht das nicht. Hat auch keiner vom Verein oder Windhorst selbst gesagt. Es wird aber laufend wiederholt. Man will es ja genau nicht so machen wie irgendwelche russischen Investoren in 3.-Liga-Clubs.

    Dass Preetz diese Saison in der Vorbereitung bei Verpflichtungen ein wenig daneben gegriffen hat bzw gar nicht zugegriffen hat - das Resultat sehen wir und auch, dass dieser Hr. Preetz die Konsequenz tragen musste.

    Geld funktioniert nur, wenn du jemanden hast, der das Geld auch sinnvoll einsetzt. Sonst nützt es nichts. Und einen Trainer, der Spieler dort einsetzt, was auch ihre Position ist (was Labbadia schonmal gern nicht getan hat, warum auch immer). Einen Trainer, der ein Team, ein neues, aufbauen kann. Eine Mannschaft bilden kann.

    Wenn das alles nicht geht nutzt dir dein Geld gerade nix. Das Problem wurde erkannt, seien wir auf nächste Saison gespannt. Jetzt gehts nur noch darum, drin zu bleiben.

    Und diese blöden "Vergleiche" oder "intelligenten Kommentare", die nicht mehr lustig sind, kann man sich irgendwann dann mal sparen. ;)
     
    chris1969, -Rocky87-, Jürgen 7 und 3 anderen gefällt das.
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.138
    Zustimmungen:
    7.544
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute vor 1 Jahr wurde Jürgen Klinsmann als Trainer vorgestellt.
    Wollte nur kurz an dieses "Jubiläum" erinnern. :D
     
    drgonzo3 gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.885
    Zustimmungen:
    33.054
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hertha muss erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor sie in Europa groß rauskommen wollen :D. Nicht dass die ständig verwechselt werden. "Union Hertha"?

     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schön das Union soviele Mitglieder hat. Ok, knapp 170 mehr.
    Und schön, wenn sie die Klasse auch dieses Jahr halten. Die von einigen Experten schon geschriebene Europa-Quali rückt aber auch derzeit wieder in weite Ferne. Was nicht unnormal ist.

    Indem man den anderen hypt und den anderen todsagt - naja, wenn es Spaß macht.

    Wir kehren ja gerade..... ;)
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.852
    Zustimmungen:
    7.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    @drgonzo3:

    Also Union braucht nienamd hypen. Da sprechen die Leistungen schlicht und einfach für sich. Wenn man sich anschaut, mit welchen (wenigen) Mitteln sie das schaffen, ist es um so verblüffender. Schon vor der vergangenen Saison galt Union sowohl bei den Fans, als auch bei den Experten als der Abstiegskandidat Nr. 1.

    In der Saison 2019/20 kamen sie so gut eie gar nicht in Abstiegsgefahr und der aktuelle 9. Platz mit 29 Punkten nach 20 Spielen ist eine hervorragende Ausbeute, die viele andere Vereine, die deutlich höhere Etats haben, gerne hätten. Vor allem werden sie definitiv nicht mehr in Abstiegsgefahr geraten, auch wenn sie aus den letzten 4 Begegnungen lediglich einen Punkt holten.

    Da machen offensichtlich sehr viele einen ziemlich guten Job (Trainer, Spieler, Vorstand). Ansonsten würde Union nicht die Rolle spielen, die sie aktuell spielen.

    Ich finde auch nicht, dass die Hertha niedergemacht wird. Das Ergebnis ist schlicht und einfach sehr enttäuschend. Egal, was das Ziel war, es wird (wohl) nicht erreicht werden. Denn man kann doch nicht sagen, wir holen (oder leihen) Spieler, wie Piatek, Cordoba, Tousart, Guedouzi, Cunha um nur mal einige zu nennen, und dann sagt man, wir möchten uns irgendwo im Niemandsland der Liga platzieren, Platz 10 oder 11 reicht der Hertha.

    Da passt dann meiner Meinung nach etwas nicht zusammen. 17 Punkte aus 20 Spielen sprechen nicht dafür, dass bei Hertha vieles gelungen ist, obwohl der Kader zu den 7 oder 8 teuersten in der Bundesliga gehören dürfte.
     
    zelppp3, -Rocky87- und drgonzo3 gefällt das.
  8. Elefanton

    Elefanton Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    53
    Inhaltlich absolute Zustimmung.
    Im Post von drgonzo3 ging es aber wohl eher um den User Berliner, der seit Jahren hier im Thread mit kleinen Spitzen gegen Hertha auf sich aufmerksam macht. Ich glaube aber, diese Verhaltensweise gab es auch schon lange vor Windhorst und dem großen Geld, deshalb scheint mir das eher gefundenes Fressen für einen - sagen wir mal - Hertha gegenüber eher negativ gestimmten Foristen zu sein.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Inhaltlich stimme ich dir ebenfalls zu.
    Nun, Union "hypt" sich auch gern mal selbst, ist aber auch alles okay, ich hab nix gegen den Verein. Auch das dort viele einen guten Job machen stimmt.
    Das mit dem "niedergemacht" sehe ich anders. Nicht nur User Berliner verteilt gern mal die ein oder andere Spitze (was er gern machen kann, nur soll er hier und da mal bei den Fakten bleiben und nicht, wenn der Name "Juventus" fällt meinen, dass damit die sportlichen Erfolge sofort gemeint wären). Es wird in der Öffentlichkeit nur noch vom "Big City Club " (dieser Begriff stammt nicht vom Verein) benutzt, es wird nur gesprochen davon, dass doch Hertha in die CL wollte usw.
    Das ist immer so ein wenig "halb-richtig". Ja, in die CL - aber in ein paar Jahren vielleicht. Doch nicht diese Saison. Oder nächste!

    Niemansland wäre auch nicht das Ziel, einstellig ja. Das ist aber auch Platz 7 oder 8. Wenn eine Saison optimal läuft vielleicht auch 6. Hertha hat einen Rückstand auf die Clubs "da vorne". Den gilt es erstmal aufzuholen.

    Die Spieler die geholt wurden sind nicht schlecht. Aber stellenweise noch jung und du musst halt daraus ein neues Team aufbauen, weil viele "Leitwölfe" und jahrelange Spieler den Club letzte Saison verlassen haben. Dieser "Neuaufbau" ist bis heute nicht geglückt. Dafür gibts jetzt mehrere Gründe.

    Aber Windhorst z. B. stellte auch klar, das sowas durchaus mal passieren kann. Das bei einem solchen "Projekt" es auch mal Rückschläge geben kann.

    Darum ging es mir. Einfach mal klar aufzuzeigen, was eigentlich wirklich möglich ist bzw realistisch in Berlin diese Saison erwartet wurde. Da war die CL überhaupt kein Thema - außer in der Öffentlichkeit/Medien.

    Man kann ja mal ein Witz (oder zwei) machen, hab ich generell kein Problem mit. Aber nicht pausenlos. Wenn ein Kofler in den Aufsichtsrat gewählt wird - ja, toll, der hat aber nix zu sagen. Der Juventus-Vergleich wird Windhorst direkt wieder falsch ausgelegt. Sry, das macht dann irgendwann keinen Spaß mehr.
     
    chris1969, zelppp3 und Elefanton gefällt das.
  10. chris1969

    chris1969 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    7.303
    Zustimmungen:
    2.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Punkt haben wir im Abstiegskampf. ;)
     
    Jürgen 7 und zelppp3 gefällt das.