1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    DF 1 hat ja früher auch komplette Rennwochenenden wiederholt also, Trainings, Quali, und Rennen, sogar mit Perspektivenwahl bei der Wiederholung ! Wenn das Material nicht vernichtet wurde, müsste Sky es noch im Archiv haben.

    Fragt sich nur, wie das mit den Rechten aussieht. Alles von '96 bis 2002 ist F1-Digital+ (Bakerville)- Material. Das Konsortium aus Bertelsmann, Kirch und mehr oder weniger auch Ecclestone, was damals mehrheitlich die (finanziellen) Rechte an F1-Digital hielt, ist verschwunden. Eddie Baker ging zur FOM, Ecclestone hat auch nichts mehr zu sagen. und im F1 TV wird das Material auch nicht verwendet, zumindest für 2002 könnten sie es nehmen, wegen englischem Kommentar, denn offiziell ist F1-Digital+, im Besitz der FOM gewesen. Vielleicht darf Sky als Rechtsnachfolger von DF1/Premiere darüber weiter verfügen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für jedes Archiv-Rennen eine Lizenz der FOM brauchen. :eek:, zumal die damalige Kirch-Gruppe die Produktion mitverantwortet hat. Vieleicht ist aber auch im neuen TV-Vertrag etwas enthalten, was dieses regelt. Man wird einen 24/7 Sender auch mit Inhalten füllen müssen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2021
    Attitude gefällt das.
  2. kluivert

    kluivert Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich schaue die alten Rennen nur wegen den GRID GIRLS :D
     
    Attitude gefällt das.
  3. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre natürlich ein "feuchter Traum" wenn man auf dem 24/7 Sender auch die alten Rennwochenenden in diesem Ausmaß wiederholen würde... :)
     
    tbusche gefällt das.
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe doch eher, dass sie noch sämtliche Rechte an den Sendungen der Reihe "Die besten Grand Prix" haben. Am besten alle Rennen, die man im Zeitraum 1981 bis in die 2000er gezeigt hat. Wäre echt klasse, wenn man die Reihe komplett zeigen würde neben den kompletten Wiederholungen bestimmter Rennen.
    Weil es hier ja Freaks gibt: Weiß zufällig jemand, wie viele Rennen Sky in dieser Reihe ca. gezeigt hat? Vielleicht sogar mit einer Übersicht? Waren ja meist 30-40 Minuten Zusammenfassungen.
     
  5. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das dürfte eine hohe zweistellige Zahl schon erreicht haben. Die ältesten Zusammenfassungen waren von 1981/82 bis zum Schluss etwa 2008/2009. Nach dem Ausstieg von Schulz war dann mit der Reihe auch bald Schluss.

    Allerdings kann ich mich auch erinnern, dass einige Beste GP noch aus DF1-Zeiten später bei Premiere nochmal mit neuem Kommentar versehen wurden, so dass es hier zwei Versionen gibt,. Zudem gibt es von vielen Rennen der Reihe sowohl die 40 minütige Langfassung. als auch eine 30 minütige Schnittfassung. Alles in Allem ein rechtes Durcheinander :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2021
    Paytv h3 und Attitude gefällt das.
  6. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bilde mir ein, dass der ORF Rennen im Rahmen der Serie "Schätze aus dem ORF Archiv" schon einmal gezeigt hat. Ich hoffe, dass diese Serie auch 2021 fortgesetzt wird. Der ORF hat ein umfangreiches Archiv mit Formel 1 Rennen; da wurden auch schon Rennen aus den 70er Jahren gezeigt.
     
  7. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, aber der ORF hat sie nicht mit den digitalen Bildern gesendet. ;)
     
  8. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hamilton verlängert offiziell - aber nur für diese Saison.
     
  9. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, fuck. :(
     
    Force, Unvernünftig und Snowman2016 gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicherer Weltmeister Tipp (y)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.