1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein, kommt auf das gleiche heraus.
     
  2. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vom reinen Betrag nicht. Dennoch zahlst du es nicht gleich mit dem Tarif jeden Monat. Die Nebenkostenabrechnung kommt einmal 1x im Jahr.
    Und wenn du dort noch was retour bekommst. Merkst du die Differenz nicht. Passt also.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, da die Kosten ja die gleichen sind!
    ??? Nur die Endabrechnung. Die Nebenkosten werden immer Monatlich bezahlt.
    Falsch, da bekommt man dann z.B. etwas von den Heizkosten zurück und das ist dann auch ohne die Kosten für Kabelfernsehen genauso.
    Irgendwie rechnest Du falsch.
     
  4. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was kostet jetzt mein Paket? € 45,- pro Monat Internet (inkl. TV-Grundversorgung) oder mehr? Ich bezahle zu meiner Miete nicht extra die Nebenkosten jeden Monat.
    Ich bekomme eine Abrechnung, wo alles gegen gerechnet wird. Deshalb habe sehe ich die Kosten nicht für den reinen Kabelanschluss nicht. Das war mal so als unsere Genossenschaft bei AKF Telekabel und ich bei Unitymedia war. Dort haben wir eine monatliche Rechnung der AKF (glaube € 12) für den Kabelanschluss bekommen. Diese ist mit dem Wechsel zur Telekom weggefallen. Sprich keine Mehrkosten für den Anschluss zum Tarif.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2021
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch Nebenkosten werden immer Monatlich gezahlt. Jährlich gibts nur die Abrechnung.
    Mein reden.
     
  6. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum schreibst du oben noch was anderes? Es liest sich nicht so. Nichts anderes habe ich ja gesagt, dass ich nur eine Abrechnung bekomme. Es ist kein Beinbruch, etwas nicht zu wissen oder zu verstehen. Aber sich hinzustellen es besser zu wissen zu wollen,wirkt schon merkwürdig.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du hast aber geschrieben das Du monatlich nichts bezahlst, wenn es in den Nebenkosten ist zahlst Du das aber monatlich.
     
  8. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, weil es einmal im Jahr abgerechnet wird. Steht doch da. Deswegen versteh nicht, dass das "deine Rede" sein soll. Daraus folgt mich, dass du es nicht gelesen oder nicht verstanden hast. "Deine Reden" klingt in diesem Fall kommst als Besserwisser bei mir über, ob wohl ich es zuvor bereits erwähnt. Aber danke, dass du es mir erklären wolltest, was ich schon wusste. :)
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gezahlt wird schon jeden Monat mit der Miete. Die Jahresabrechnung gleicht ja nur die Differenzen aus (Gutschrift/Nachzahlung).
     
  10. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Muss nicht zwangläufig so sein. Hatte bei der AKF extra monatliche Rechnungen bei AKF Telekabel für den Anschluss und war nicht in der Miete inklusive. Jetzt wird es verrechnet Nebenkosten/Jahresabrechnung und keine Extrarechnung erstellt wird. Heisst also, dass ich monatlich nur den Tarif. Mehr hab ich nicht gesagt. Daraus wollte er mir was erklären, weil ich mich nicht so ausdrückt habe, dass es für ihn und dann dich nicht verständlich ist. Aber wir meinen das Selbe.Deshalb kein Mehrwert für mich.