1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wie kommst du darauf? Vodafone und Telekom sind 2 unterschiedliche eigenständige Unternehmen. Früher dachten die Leute gerne, dass die Telekom und 1&1 eine Firma wären, was auch nicht stimmte. Nur weil einer etwas ändert, müssen die anderen nicht zwangläufig, dass auch machen. Ausser du kann uns die Verbindung erklären.

    Falls es jemand noch nicht weiß: TV5 Monde Europe HD (französisch) auf 362 Mhz
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... das Allstars-Paket umfasst bislng 51 TV-Programme, davon 36 in HD.
    Mit der Umstellung entfallen folgende Programme
    SD-Programme (bleibt als HD-Programm erhalten)
    1. Animal Planet
    2. auto motor sport channel
    3. Baby TV
    4. Bon Gusto
    5. Discovery Channel
    6. doxx
    7. E! Entertainment
    8. eSports1
    9. Extreme Sports
    10. Fashion TV
    11. Gute Laune TV
    12. Jukebox
    13. Motorvision TV
    14. MTV 80s
    15. MTV Hits
    16. NatGeo Wild
    17. Nicktoons
    18. Penthouse Passion
    19. ProSieben FUN
    20. RTL Crime
    21. RTL Passion
    22. Sony Channel
    23. Sportdigital Fussball
    24. Stringray Classica
    25. Universal TV
    26. wetter.com-TV
    HD-Programme (bleibt in SD erhalten)
    1. Animal Planet HD
    2. auto motor sport channel HD
    3. Bon Gusto HD
    4. doxx HD
    5. E! Entertainment HD
    6. eSports1 HD
    7. Eurosport 2 HD
    8. Lust Pur HD
    9. Motorvision TV HD
    10. MTV Live HD
    11. RTL Passion HD
    12. Sat.1 Emotions HD
    13. Sony Channel HD
    14. Sportdigital Fussball HD
    15. Stingray Classica HD
    Allstars SD-Abonnenten müssen auf 26 Programme, Allstars HD-Abonennten auf 21 Programme verzichten und können 3 bislang enthaltene HD-Programme nur noch in SD sehen.

    Bleibt die Frage, wie sich das Geschäftsgebahren Vodafones gegenüber Wohnungswirtschaft und NE4-Betreiber im Vergleich mit Unitymedia ändert.
    Hier könnten Kabelanbieter wie Telekom und Netcologne profitieren.

    Leider kann man im Netz kaum etwas über Kabel-Pay-TV-Angebote der Telekom
    finden.
    Hat jemand eine Übersicht, eine Quelle? Selbst eine aktuelle Kanalbelegung für NRW konnte ich nicht finden.
    Und was hat es damit auf sich? -> MagentaTV kommt ins Kabel - DIGITAL FERNSEHEN

    Überlege die Telekom auf meinen Vermieter bzw. dessen NE4-Netzbetreiber anzusetzen. Ich wohne in einer Wohnanlage mit altersgerechtem Wohnen und da bietet die Telekom durchaus interessante Zusatzleistungen an.
     
    Gast 1766 gefällt das.
  3. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Ok. Asche auf mein Haupt und danke für die ausführliche Aufklärung. Bin davon zwar nicht betroffen (daher habe ich mich auch nicht intensiver damit beschäftigt!), aber das ist dann in diesem Umfang ja schon ein schlechter Witze! Aber ich glaube wir sind hier OT!
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Beetlebum666

    ... es ging mir vor allem aber auch darum:
     
  5. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Dann wird man wohl nen Receiver mit Kabeltuner anbieten auf dem Magenta-TV läuft?! Vermutlich für Leute interessant die kein VDSL und keine Schüssel uffem Dach haben.
     
  6. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Vielleicht suchst du falsch? Hier bringt die Telekom ihr Kabelfernsehen über die Wohnungswirtschaft an die Mieter!;) Das wird sicher in jedem Bundesland gleich sein? Hier mal eine Adresse für deinen Vermieter:
    Zuhause Kabel Fernsehen - TV Vollversorgung, so vielfältig wie Ihre Mieter
    Darüber das "Zu Hause Kabel" in Magenta TV (via TV-Kabel) umbenannt oder das Kabelangebot irgendwie dem IP TV Angebot angeglichen wird haben die Kunden bisher keine Informationen.
    Um ein direktes Angebot zu erhalten, solltest du nach einem "Telekom Mietershop" im Netz suchen.
    Telekom Mietershop
    Diese Berliner Adresse soll nur als Beispiel dienen. Weiter unten findest du aber die Möglichkeit eine Senderliste herunterzuladen.
    Als großes Manko sehe ich das die Telekom ihren Kunden nur eine Smartcard pro Vertrag rausrückt!
    Vielleicht müssen da nur mehr Kunden anrufen? Bei Vodafone kann ich ja auch drei pro Vertrag erhalten.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Luedenscheid
    ... danke für die Infos.
    Die Wohnungswirtschaftsseite der Telekom ist mir bekannt.
    Die Kanalbelegung für meine Region konnte ich zwischenzeitlich finden. Google findet eine Übersicht für die Region Baden-Württemberg (Süd), Bayern (Süd) -> https://ebs01.telekom.de/resout/senderlisten/PL-Sued-01.pdf
    Mit der Trial and Error-Methode fand ich dann die Übersicht für meine Region -> https://ebs01.telekom.de/resout/senderlisten/PL-West-01.pdf

    Auch den Telekom Mietershop hatte ich bereits gefunden. Ohne eine Adresse von einem mit Telekom-Kabelanschluss versorgten Wohnobjekt bringt mich das nicht weiter.
    Was meinst du mit "dieser Berliner Adresse"? Wenn ich auf dem von dir gesetzten Link folge, lande ich auf einem Formular, das zur Eingabe einer Adresse auffordert.
    Mich interessiesrt primär, welche Konditionen die Telekom für die Pay-TV-Pakete aufruft.

    In Sachen Magenta TV ging es mir darum, ob da jemand irgendwas genauers weiß. Aber da gibt es offensichtich keine genaueren Infos.
    Meiner Ansicht könnte z.B.das in Frage kommen:
    - lediglich eine Umbenennung des bisherigen Pay-TV-Angebote; wie du es erwähntes.
    - soweit möglich Programme aus dem IPTV-Angebot via DVB-C verbreiten; wie du es auch erwähntes
    - eine ähnliche Lösung wie sie offenbar von Vodafone geplant wird, mit einem Receiver, mit dem man die DVB-C- und IPTV-Angebote nutzen kann.
    - die Möglichkeit das IPTV-Angebot im Rahmen von Kabel-Internet der Telekom optional nutzen zu können
    - oder ist vielleicht ist das gemeint -> MagentaTV mit MagentaTV App | Telekom -> Programmübersicht stand 12.01.2021

    Bei Unitymedia gab es übrigens auch keine Zweitkarten ...
     
    Peter65 gefällt das.
  8. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Falls es für dich interessant ist kann ich dir hier mal meine Konditionen sagen. Ich wohne in einem Haus mit über 50 Mietparteien das von einem Wohnungsunternehmen unterhalten wird. Mein Kabelanschluss wurde damals von Unitymedia betrieben und nach einem Verkauf des Hauses wurde auf Kabelkiosk umgestellt und die wiederum haben den Anschluss an die Telekom weitergegeben. Ich habe ein CI Modul und eine Kabelkiosk Smartcard die von der Telekom ohne weiteres akzeptiert wurden. Ich zahle nur Kosten für den Anschluss über Nebenkosten Meine Pay-TV Pakete sind Basis HD und Family HD für 19,99 €. Wenn gewünscht kann ich hier mal eine Aktuelle Programmliste bereitstellen für den Bereich NRW/Dortmund.
    Hier noch ein Link der vielleicht hilfreich ist Telekom Mietershop
     
  9. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Hier in Berlin läuft es ähnlich. Wobei die meisten Wohnungsbaugesellschaften die Mieter ihre Verträge mit dem TV Anbieter selber machen lassen. Taucht also nicht mehr in den Nebenkosten auf. Da soll der Weg ja nach dem Willen unserer Politiker auch hingehen.
    Für den Kabelanschluss sind dann monatlich 9,99 € fällig.
    Basis HD mit rund 23 Sendern für 4,95 € im Monat
    Premium HD für 8,95 €
    sowie
    Family HD für 14,95 €
    Ob es beim "Mix" von Paketen noch Rabatte gibt habe ich bisher nicht herausgefunden.
    Die meisten Mieter werden wohl mit linearem TV zufrieden sein. Bei meiner Tochter im Haus
    kenne ich keinen der stattdessen Magenta TV hat. Ich persönlich finde das auch für zu teuer.
     
  10. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde das Angebot, was die Telekom aktuell macht, gut. Im Vergleich zu 1&1 € 15 - 20,- teurer für weniger Programme. Und MagentaTV+DSL ist auch etwas teurer als das Kabel. 250/50 für € 55 (Inkl. BasisHD & MagentaSport) ist okay. Es macht schon was aus, wenn ein kleiner Teil mit den Nebenkosten verrechnet wird.