1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entlastung für Mieter bei Kosten für Kabelanschlüsse: Gesetzentwurf beschlossen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2020.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Weil ich vermutet hätte dass du das nicht nutzt
    Was macht man mit so viele Daten? Filme? bei solchen Mengen hätte ich mir ein NAS geholt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja Du kennst mich halt nicht. Ich bin da ziemlich offen.
    Das ist ja ein NAS aber eben als Cloud. Damit auch Freigaben übers Internet möglich sind.
     
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig ich kenne dich nur hier, ich kenne niemanden hier aus dem Forum privat.
    Da hätteste aber nicht die Uploadprobleme.
     
  4. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Dafür ist beim NAS ein Teilen mit anderen nicht so einfach möglich, im Falle einer Havarie (Brand...) in der Wohnung sind auch alle Daten weg und man muss sich selbst um Backups, Erweiterung usw. kümmern.
     
    EinNutzer gefällt das.
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na wichtige Daten soll man immer doppelt, ja sogar dreifach an verschiedenen Orten haben. Eine Filmsammlung wäre aber ein verschmerzbarer Verlust :)
     
    b-zare gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch. Läuft alles nur Online.
    Wobei das aber bei der Menge kaum möglich ist, schon garnicht über die Cloud bei solchen Uploadraten.
     
  7. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und der andere Bereich, Internet + Telefon, wird unabhängig vermarktet. Bei den meisten Anbietern brauchst du gar keinen "Kabelanschluss" bezahlen, um Internet von denen zu bekommen.

    Ich denke mal, der Fernsehteil wird für die Anbieter immer mehr zu einem "gut zu haben". Das Geschäft machen sie heute mit dem Internet … Sind ja auch ziemlich hohe Preise dafür, dass man sich die Leitung mit 100 und mehr Leuten teilt. ;)

    Wenn kein Kabelanschluss verbaut ist, dann musst du aber eine Doppelkupferader haben, da in Deutschland eine Pflicht für Vermieter existiert, einen "Telefonanschluss" zur Mietsache zu geben. Ob darüber mit dem Kabelanschluss vergleichbare Geschwindigkeiten drüber gehen, ist in Deutschland bekanntlich selbst in Mittel- und Großstädten eine ganz andere Frage. (n)

    Via Satellit gibt es jetzt aber auch von Eutelsat eine neue Internetversorgung. Obwohl hierfür ein spezieller LNB gebraucht wird, der auch Senden kann. Ob das in einer Hausverkabelung möglich ist? Das wäre ja mal interessant zu erfahren, ob die das machen und ob das technisch möglich ist. :coffee:

    Also wir haben bei der Telekom aktuell 500/40 für 19,95 Euro (24 Monate).

    Das empfinde ich preisleistungsmäßig schon OK (auch im Upload ein guter Anfang), für den Kabelanschluss, den wir außer bei Extremwetter eigentlich nicht brauchen, kommen knappe 10 Euro oben drauf. Der Anschluss schwächelt in Spitzenzeiten schon mal etwas im Download, der Upload ist aber stabil.

    Die 69,95 Euro pro Monat, die der Vertrag momentan ab dem 25. Monat vorsieht, sind da aber enorm grenzwertig. Ich bin gespannt, wie sich die neue Kabelsparte der Telekom preislich bei Rückholangeboten verhalten wird. Ansonsten hat hier schon NetCologne die Kupferdoppelader ins 21. Jahrhundert gehievt. :cool:

    Ein anderer könnte lieber die Fotos seiner Verwandschaft verschmerzen, nur nicht seine geliebte Filmsammlung. :LOL:
     
  8. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Satelliteninternet hat einen Nachteil: Die Latenz (Verzögerung), wenn die Daten 36.000 km rauf zum Satelliten und wieder runter müssen...
    Auch wenn heute vergleichsweise kleine Spotbeams Verwendung finden, ist das shared medium dann doch in großen Clustern.
     
    EinNutzer gefällt das.
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gib Elon noch 2-3 Jahre und es ist kein Problem mehr ;)
     
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum ist das nicht möglich? Entsprechende Festplatten an Orten wie Auto, Verwandte, Freunde, Familie Bankschließfach..alles machbar wenn die Daten so wichtig sind.

    geht man davon aus dass eine Festplatte 4 Tb hat
     
    EinNutzer gefällt das.