1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bitte um Hilfe wegen der Einstellung etc..

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von damion, 10. Mai 2002.

  1. damion

    damion Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir gerade die Anleitung von der Humax 5400Z durchgelesen und immer noch Probleme damit:

    Es wäre schön, wenn mir einer helfen oder einen kleinen Tipp geben könnte.

    Folgendes habe ich da:

    2 * quadro LNB

    90 cm Schüssel

    9/4 Multiswitch

    Humax 5400 Z

    Die Schüssel steht auf dem Dach und es gibt definitiv kein Hinderniss.

    Auf der Humax gibt es eine Rubrik, womit man die Signalstärke und Qualität ermitteln kann.

    Ich kann drehen wie ich will, aber das maximum was ich bekomme ist 61 % Signalstärke und 99 % Qualität.

    Für den digitalen empfang reicht das wohl nicht aus, oder? Lässt sich das überhaupt damit ermitteln oder brauche ich dafür extra Geräte?

    Im TV wird je nach Sender entweder „zu schlechte Bildqualität“ angezeigt oder „ Code 0602 blabla kann nicht entschlüsseln“

    Könnte ich einen Tipp bekommen? Muss ich zwingend ein Signal mit einem analogen Reciever einstellen?

    Vielen Dank im voraus

    Damion
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Das ist als Empfangssignal mehr als ausreichend.
    TV-Hack ist hier leider nicht erwünscht...
     
  3. damion

    damion Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    tv hack????? Diese Meldung gibt er mir immer aus!!!!
    Oder ist ARD verboten?
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Ich beziehe mich auf Deine Angaben,bei ARD ist kein Code erforderlich breites_
    Vielleicht ist der Receiver defekt oder Du hast irgendwo mieses Kabel verwendet,eine Ferndiagnose gestaltet sich ohne Detailkenntnisse eher schwierig...
     
  5. LordExcalibur

    LordExcalibur Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mit der Signalstärke und Qualität sollte Digitalempfang kein Problem sein.
     
  6. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo damion!

    Überprüfe erstmal die verkabelung zwischen den Quadro Lnb's und dem Multiswitch:

    Lnb 1 (Astra)-----------Multiswitch

    V Low(0 Khz)------------Sat A V Low (0 Khz)

    H Low(0 Khz)------------Sat A H Low (0 Khz)

    H High(22Khz)-----------Sat A H High (22 Khz)

    V High(22 Khz)----------Sat A V High (22 Khz)


    Lnb 2 (Hotbird)-----------Multiswitch

    V Low(0 Khz)------------Sat B V Low (0 Khz)

    H Low(0 Khz)------------Sat B H Low (0 Khz)

    H High(22Khz)-----------Sat B H High (22 Khz)

    V High(22 Khz)----------Sat B V High (22 Khz)

    Lnb 2 für Hotbird sitzt zentral, Astra Rechts davon, wenn du hinter dem Spiegel stehst. Im Receiver Menü Astra auf Diseq A, Hotbird auf Diseq B einstellen, und wenn die Antenne richtig eingestellt ist, muss du jetzt empfang haben.

    ARD transporder (und ZDF genauso) sind nicht geeignet um die Antenne einzustellen, da die transporder Signalqualität auch auf dem Hotbird satelliten zeigen. Nimm z.b. RTL transporder dafür (12.187 Ghz, Horizontal, SR 27500, FEC 3/4).
     
  7. damion

    damion Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    vielen Dank :)
    Ich habe zu Not einen anderen Digitalen Recierver genommen und der geht tadellos :)

    Ich bekomme jetzt jeden Menge Programme in super qualität. Schliesse ich jedoch die Humax wieder dran passiert folgendes:

    Ich kann mittels Astra und Eutelsat jede Menge Programme im Suchmodus finden, doch wenn ich die Programme anschauen möchte kommt wieder, decodierung fehlgeschlagen :-(
    Muss also wohl an der Humax liegen :-(
    Wird diese dann wohl eher defekt sein oder hilft da evtl ein Softwareupdate ?

    cu damion
     
  8. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die o.g. meldung ist normal beim Verschlüsselten Sender, allerdings müssen die FTA (Freie-Uncodierte) Sender einwandfrei gehen...

    Wenn du die meldung "decodierung fehlgeschlagen" auch beim FTA Sender bekommst, dann stimmt irgendwas nicht mit dem Receiver... vielleicht hast du den Patch 2002 drauf, der eine sogennante "Zeitbombe" hat.... Versuch dann den Patch +Cam 3.2 aufzuspielen...
     
  9. damion

    damion Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    jepp angeblich ist diese Humax gepacht und längere Zeit nicht mehr benutzt worden. Ich habe diese ja auch gebraucht gekauft.
    Das mit dem cam 3.2 werde ich dann mal testen.

    vielen Dank für den netten support

    ciao damion