1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Sender hört ihr über DAB/DAB+

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von 4players, 3. September 2020.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Schwarzwaldradio ist der Sender, der mich bewog, in sämtlichen Fahrzeugen, am Arbeitsplatz und natürlich Zuhause DAB+ Radios zu installieren. Die hauen manchmal Titel raus, da freue ich mir glatt ein Loch ins Knie. (y)


    Das Omen war... ;)
     
  2. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Musikalische Vielfalt wird in Offenburg halt groß geschrieben. :)
     
    Gast 140698 und Randfichte gefällt das.
  3. akbeins

    akbeins Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nachdem bei Klassik Radio Movie die Zusatzinfos fehlen, habe ich am Montag mal nachgefragt. Heute kam die Antwort:

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Nachricht an Klassik Radio.



    Leider liegt hier noch eine kleine technische Störung vor, die von uns aber mit Hochdruck bearbeitet wird. Wir hoffen also auf eine baldige funktionierende Titelanzeige. Sie können uns in der Zwischenzeit gerne telefonisch oder per Mail die Uhrzeit nennen, zu der Sie ein Stück gehört haben und wir recherchieren gerne den Titel für Sie.



    Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Mittwoch und alles Gute!



    Mit besten Grüßen


    Ihr Klassik Radio Hörerservice
     
    DAB Fan gefällt das.
  4. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein Playlist auf der Internetseite wäre auch nicht sclecht....
     
  5. akbeins

    akbeins Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Seit ein paar Tagen werden Zusatzinfos angezeigt. Aber mehr schlecht als recht: teilweise gar nicht, sehr viele falsch und ein paar korrekt.
    Wäre schön, wenn Klassik Radio das endlich auf die Reihe bekommen würde.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich höre seit ein paar Wochen 80s80s und bin überrascht, wie umfangreich deren Playlist ist. OK, war auch viel gute Musik in den 80ern.
     
  7. optififfi

    optififfi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und seit wenigen Tagen Klassik Radio Movie.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Welchen Sender hört ihr über DAB/DAB+:
    Gar keinen.....
     
  9. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Naja Radio BOB und Rock Antenne sind gesetzt, dazu Absolut Oldie, 80s80s und dpd DRIVERSRADIO. Die fünf sind hörbar, vielleicht ab und an Schwarzwaldradio, aber das war es dann auch.
    Rock Antenne hat nen scheiß Klang und BOB ist nicht viel besser, leider.
    Da nehme ich im Auto lieber die app über Handy mit Android Auto.
    Die drei anderen sind klanglich etwas besser, für unterwegs geht es grade so.
    Mein Tip: Nehmt die app Radio.de in der Kaufversion (kostet nicht mal 2€) und die funktioniert bestens. Erstellt eure Favoritenliste und habt Spaß :)
     
    optififfi gefällt das.
  10. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Traurig, alles Neue ablehnen ist auch keine Lösung, warum schreibst Du dann hier? Das Du nichts hörst interessiert niemanden.