1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entlastung für Mieter bei Kosten für Kabelanschlüsse: Gesetzentwurf beschlossen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2020.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich bin mit Sicherheit kein Kabelfan, aber hier scheinen einige zu vergessen dass das Kabelfernsehen nicht nur aus SKY besteht!
    Ich nutze an einem Monitor Zatto per FireTV Stick. Mal abgesehen davon, dass das alles ziemlich langsam ist, ist die Bildqualität nix für ein Hauptgerät. Es ist eben ein Kompromiss.
    Und mit verschiedenen Apps zu arbeiten macht auch keinen Sinn.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aber was denkst du denn, woran das liegt?

    Diese OTT-Anbieter konnten doch gar kein richtiges Geschäft aufbauen, weil so viele Kunden pauschal weggefallen sind wegen des Nebenkostenprivilegs!

    Wer zahlt denn für den Kabelanschluss und noch einmal für den OTT-Dienst?

    Das wird sich zukünftig alles ändern. Und dann werden garantiert auch bessere Angebote auf dem Markt erscheinen! Davor haben doch die Kabelanbieter die meiste Angst!

    Und dank entsprechender Schritte unserer Regierung, Verträge auf kürzere Mindestlaufzeiten zu beschränken, wird der Markt noch weiter aufgelockert werden, sodass die Leute zukünftig öfter werden wechseln können, um den aktuell besseren Dienst auf dem Markt zu wählen.
     
    prodigital2, Discone und Medienmogul gefällt das.
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Sicherheit nicht, wielange sollen die denn ohne Fernsehen sein? In 1-2 Monaten würde es da niemals eine Entscheidung geben. Für die meisten ist Internet TV keine Alternative. Es wird auch viele geben denen es schlicht egal ist, die Hauptsache alles funktioniert.
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist reine Verhandlungssache der Wohnbaugesellschaften. Das Stichwort lautet hier "Objektsonderpreis" und da gibt es auch noch wesentlich billigere Varianten, die bei knapp 7 Euro anfangen (Wohlgemerkt: Einzelnutzerverträge).
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du glaubst gar nicht, was ich mit meiner Nvidia Shield alles für tolle Fernsehprogramme bekomme. :cool:

    Ganz ohne Kabelverbimdung zu irgendwelchen Antennen oder Hüps. Einfach Wi-Fi zum Router von Festnetz-Internet. :winken:
     
    hexa2002 gefällt das.
  6. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    ... dazu braucht Medienmogul aber Internet. Und das kostet meist mehr als der olle KabelTVanschluss (lässt sich aber auch vielfältiger nutzen!)...
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    DIESE Entscheidung ist völlig überfällig!!!!!!!!!!!!!

    Die (oder sollte ich besser sagen DER) Kabelnetzbetreiber wird schon dafür sorgen, dass sein Angebot interessant und vor allem KONKURRENZFÄHIG ist. Ich wäre SOFORT bereit zur Telekom (T-Entertain) zu wechseln.

    Aktuell habe ich aber mein Vodafone Kabel-Pay TV Paket um weitere 24 Monate verlängert.

    Danach schauen wir mal weiter!!! ;)(y)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sky rennt niemanden hinterher!
    Doch den Rabat bekommt man ja trotzdem.
    Genau das ist nicht der Fall. Sonst wäre das nicht bei Kabeldeutschland, Primacom, WTC oder Pyur hier so. (Diese Kabelanbieter hatte ich in den letzten 20 Jahren.)
    Genau das stimmt so nicht.
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meinst du nicht dass das lokal verschieden sein kann? Das es in München nicht anders ist als irgendwo in einer Kleinstadt? Im Ein-Zweifamilienwohnhaus anders als im 100 Parteien- Wohnhausbunker. Wohnungsbaugesellschaften mit mehreren 1000 WE bekommen sicher auch Rabatte die andere nicht haben!
     
  10. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Bei unserer Kabelfirma (Nr.2 in Österreich) wäre mir neu, dass man (außer vielleicht eine "Aktion" bei der Anschlussgebühr/Technikerentgelt) am laufenden Tarif verhandeln kann.
    Der kostet 11 €/Haushalt für Wohnungsgesellschaften, ansonsten als Einzelnutzung TV stolze 19,99, wobei dann ab der 2. Smartcard - bis auf ORF ist alles grundlosverschlüsselt - noch Aufpreise anfallen...
     
    EinNutzer gefällt das.